Probleme mit dem Mopsklub

nixniox

Super Knochen
Hallo,

wie viele von euch sicher wissen, hatten wir ja viele alte möpse zur vergabe. wir hatten den mopsklub gebeten uns zu unterstützen.

das einzige was sie machten war uns pflegeplätze anzubieten, aber dass wollten wir aus diversen gründen nicht, zumal dazu auch keine notwendigkeit bestand. schliesslich haben wir den platz, und sind ein th.
da waren sie schon sauer,....:rolleyes:

dann kahm eine überraschende wendung, sie boten uns an, einen artikel in der mopsklub-zeitung zu veröffentlichen, um uns bei der vermittlung behilflich zu sein. zu unserer großen überraschung stand in diesem artikel dann nur drinnen, dass wir jegliche hilfe von ihnen abgelehnt hätten :confused:

weiter geht die show.

die meisten möpse haben einen platz gefunden.
heute ruft eine der neuen mopsbesitzerinen an, und erzählt uns, dass sie beim einkaufen von einer dame des mopsklubs angesprochen wurde, und dass sie dieser erzählt hätte, das der hund von uns kommt, und dass sie nur eine geringe schutzgebühr bezahlt hätte, weil es eben nicht der jüngste hund ist.

diese dame meinte dann "wie können die möpse nur an so unqualifizierte leute abgeben" :confused: :mad: finde ich ja schon ein starkes stück, aber es geht noch besser.

einige tage später geht die dame mit dem mops wieder einkaufen, da sieht sie im einkaufszentrum einen zettel angeschlagen, mit dem inhalt:

Der TSV-Klosterneuburg vergibt illegal möpse

als wir das hörten dachten wir wir träumen! dass kann es doch nicht sein, dass wir hier so verleumdet werden! was soll dass heissen wir vergeben illegal hunde? diese hunde sind geimpft, getschipt, und wurden uns von der besitzerin zur vergabe übergeben (weil ihr vater, der eigentliche besitzer, plötzlich verstorben ist).
ich finde es wirklich eine unverschämtheit dass hier so etwas über uns verbreitet wird. was bitte hat der mopsklub davon? wenn ihnen etwas nicht passt, sollen sie zu uns kommen, und es mit uns besprechen, aber da hinterrücks sachen verbreiten die hinten und vorne nicht stimmen :( :mad: finde ich wirklich traurig. sabine bemüht sich total gute plätze für die hunde zu bekommen, und dann sagt man ihr solche sachen nach.

jedenfalls wollte ich dass hier öffentlich schreiben, denn ich mag diese gerüchteküche nicht. wenn jemand fragen hat, kann er natürlich gerne zu uns kommen, und diese stellen.
ich habe keine lust darauf, dass da hinterrücks unwarheiten über uns verbreitet werden.

eine wirklich enttäuschte nix,..... und man möchte glauben die klubs wollen sich um die rasse kümmern,...:o

Zuletzt bearbeitet:
ich würde an eurer stelle auf eine öffentliche entschuldigung in entweder der mopszeitschrift oder einer lokalen zeitung bestehen ansonsten würde ich das ganze einem anwalt übergeben.
immerhin ist das th klosterneuburg eine in der öffentlichkeit stehende stelle der negative, aus der luft gegriffene, publicity sehr schaden kann.

Kann mich Leyla nur anschliessen.Eine öffentliche(da die Zettel auch öffentlich aufgehängt wurden)Entschuldigung ist das Mindeste.
L.G.Elke

Das ist eine unglaublcihe Situation. Aber vergiss nicht das ist vieleicht nur eine person in dem Klub, ein faules Ei sozusagen.

Hallo,

nunja, diese dame vom mopsklub die diese zetteln ausgehängt hat, ist uns leider nicht namentlich bekannt. aber was das eine faule ei angeht, der artikel in der mopszeitung wurde von deren präsident pers. mit uns ausgemacht,.....
wir werden noch einmal mit denen reden, aber ich glaube ja nicht dass es etwas bringt. :o da sie uns ja schon einmal etwas versprochen haben (artikel um bei der vermittlung zu helfen) und dann genau das gegenteil gemacht haben. :(

finde es wirklich traurig. ich versteh nicht, was sie sich davon versprechen uns in verruf zu bringen?

wir werden es noch intern diskutieren, und dann weitersehen, wie wir angemessen darauf reagieren können.

lg nix

na ich bin völlig baff.
habt ihr diese zettel?dann würde ich sehrwohl eine klarstellung fordern.DAS kanns ja nicht wirklich sein.
ich hab letztens den mopsclub auf einen mopdsfindling im tierschutzhaus aufmerksam gemacht und die haben sofort reagiert und der hund war schon wieder zuhause.detto hab ich wegen einem scottish terrier mit dem terrierclub gemailt.genauso schau ich mich immer wegen franzosen im tierschutzhäusern um. bis jetzt haben wir alle mit hilfe unserer züchter gut untergebracht.
sowas hätte ich von den mopsleuten nicht gedacht.
vielleicht gabs da ein kommunikationsproblem?
perplexe grüße
gabi

Meiner Meinung nach habt ihr das toll gemanagt mit den vielen Möpsen da war weder was geheim noch unsachgemäß .
Ein Gespräch hat noch nie geschadet einen Versuch ist es wert.
Finde auch Fr.Winter und Fr.Drechsler sehr kompetent und entgegenkommend.
Macht weiter so werde euch auch weiterhin unterstützen :)
lg terrier

Meiner Meinung nach habt ihr das toll gemanagt mit den vielen Möpsen da war weder was geheim noch unsachgemäß .
Ein Gespräch hat noch nie geschadet einen Versuch ist es wert.
Finde auch Fr.Winter und Fr.Drechsler sehr kompetent und entgegenkommend.
Macht weiter so werde euch auch weiterhin unterstützen :)
lg terrier

danke :) ist schön, wenn man nicht alles falsch zu machen schein :)

wir werden noch mit denen reden, weil so kanns ja auch nicht sein :o leider bin ich mir sehr sicher, dass es keine kommunikationsprobleme sind,...:o und den zettel haben wir leider auch nicht, aber ich werd schaun, dass ich die dame die ihn gesehen hat noch dazu bekomme ihn uns zu bringen,... währe ja eigentlich froh wenn er schon wieder abgenommen ist, weil ich mag diese streitereien nicht, es bringt den tieren ja nichts, und ein tierheim soll dazu da sein, den tieren zu helfen, nicht mehr und nicht weniger.

lg nix

Ich glaube du musst unbedingt versuchen den Zettel zu kriegen, weil ohne ist es schwer was zu beweisen.
Aber eines verstehe ich nicht, wenn ich einen Mopsklub habe, oder einen Schäferklub, oder einen Pinscher oder was weiss ich für einen Rasseklub, dann stell ich mir das so vor, dass sich in diesem Klub Rasseliebhaber der jeweiligen Rasse treffen, ihre Lieblinge beklönen und vielleicht so wie jeder andere Klub gemeinsame Aktivitäten starten.
(Wanderungen, Treffen was weiss ich .... )

Aber ganz sicher stelle ich mir nicht vor, dass es ein Verkaufsklub ist (siehe illegale Abgabe..)
Das hiesse ja dass man die entsprechenden Hunde nur in den entsprechenden Klubs "kaufen" könnte. Ich gehe aber zu einem Züchter oder in ein Tierheim, oder ich nehme mir aus privater HAnd einen Hund der halt nicht mehr behalten werden kann. Aber in einem Klub?????? Da kriegst ja wieder nur Züchter adressen, aber da gibt es halt auch solche und solche. :o

Und was heisst ein Mops an unqualifizierte Person abgeben. Ist ein Mops was anderes als ein Hund??????:mad:
Kriegt er vielleicht Mopsfutter statt Hundefutter, oder darf er nur auf Mopswiesen spielen, oder was. Artgerecht muss ich jeden Hund halten, und Rassegerecht (Windhund = viel Bewegung, Bernhardiner = nur bedingt Freude mit Agility, etc) auch.:cool: :cool:

Hi,

das finde ich sehr seltsam daß die so reagieren.

Ich kann mich nur anschließen und a) versuchen den Zettel zu bekommen dann b) daß euer "höchstes Tier" den Herrn Präsidenten anruft und nachfragt und dann eventuell noch mit der Verfasserin spricht.... c) als letztes Mittel ist sicher ein Anwalt einzuschalten denn solche Aussagen sind rufschädigend und gerade als Tierheim ist ein erstklassiger Ruf wichtig

lg
sundance

:eek: Na danke
Also eine öffentliche Entschuldigung wäre das Mindeste, ansonsten müsste man die ja wirklich auf Verleumdung klagen!

Ich bilde mir aber ein schon mal irgendetwas "negatives" von diesem Herrn Präsidenten gehört/gelesen zu haben:rolleyes:

wir lassen es erstmal auf sich beruhen und hoffen, dass es der letzte streich war,.... und wir nicht noch sowas erleben.

lg nix

Hallo,

kann jemand der beim donauzentrum einkauft, bzw. dort wohnt die augen offen halten nach diesem zettel? scheinbar ist der zettel dort, und ich hab keine zeit hinzugehen.....(flieg heut weg)

weil wir haben heute einen anruf bekommen, ob es wahr ist, dass wir die möpse beim donazentrum verschenkt haben???...... dass kann nur wegen diesem zettel sein. :o :mad:

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann jemand der beim donauzentrum einkauft, bzw. dort wohnt die augen offen halten nach diesem zettel? scheinbar ist der zettel dort, und ich hab keine zeit hinzugehen.....(flieg heut weg)

weil wir haben heute einen anruf bekommen, ob es wahr ist, dass wir die möpse beim donazentrum verschenk haben???...... dass kann nur wegen diesem zettel sein. :o :mad:

lg nix

Möglich das ich vor Weihnachten noch rein komm dann schau ich nach, letze Woche hab ich allerdings nichts gesehen!

Lg

hi nix?
ist dein flugzeug schon abgehoben? ich würd am samstag (mittag/nm) vorbeikommen, um ein paar ohrlis zu bringen..

und wie isses in paris?
hab freund anrufen lassen, und aus den geschenken für die wuffels wirds nix, morgen. freund mag nicht bis nach horn fahren :o

Oben