probleme beim welpen barfen

mar1312

Anfänger Knochen
Hallo zusammen!
Immernoch haben wir ein problem mit unserem jetzt 16 wochen alten vizsla-welpen.
wir wissen nicht mehr was wir ihm zu fressen geben sollen, weil er einfach nichts frisst außer hühnerhälse, hühnerflügel, hühnerrücken und hühnerinnereien. letztens hat er mal lammknochen gefressen. anderes fleisch oder fisch frisst er überhaupt nicht - nicht wenn wir es klein schneiden; auch nicht wenn wir es faschieren.
er hat auch sehr oft weichen bzw. dünnen kot, beißt in alles was er findet - nur ins fleisch beißt er einfach nicht.
bitte um hilfe!!!

noch zur aufklärung: wir haben es mit pansen, kopffleisch, gulaschfleisch, lammfleisch, schlund, rinderleber, rinderherz, fisch, beinfleisch probiert. nichts davon hat er gefressen.

bitte dringend um hilfe!!!

nicole

er frisst das fleisch nur am hals bzw. flügel. geschnittene hühnerbrust oder sowas frisst er nicht. er weiß irgendwie nix damit anzufangen. egal ob wir es ihm im ganzen, grob geschnitten, klein geschnetzelt oder faschiert geben. rinderfaschiertes hat er mal gefressen aber jetzt auch nicht mehr...

naja wenn du es an beiden seiten kurz anbratest ist es innen ja noch immer roh.. versuchs mal so vielleicht frisst der kleine es so ja lieber :)

viel glück

lg claudia

Hallo zusammen!
Immernoch haben wir ein problem mit unserem jetzt 16 wochen alten vizsla-welpen.
wir wissen nicht mehr was wir ihm zu fressen geben sollen, weil er einfach nichts frisst außer hühnerhälse, hühnerflügel, hühnerrücken und hühnerinnereien. letztens hat er mal lammknochen gefressen. anderes fleisch oder fisch frisst er überhaupt nicht - nicht wenn wir es klein schneiden; auch nicht wenn wir es faschieren.
er hat auch sehr oft weichen bzw. dünnen kot, beißt in alles was er findet - nur ins fleisch beißt er einfach nicht.
bitte um hilfe!!!

noch zur aufklärung: wir haben es mit pansen, kopffleisch, gulaschfleisch, lammfleisch, schlund, rinderleber, rinderherz, fisch, beinfleisch probiert. nichts davon hat er gefressen.

bitte dringend um hilfe!!!

nicole

ich würde ihn mal untersuchen lassen - kotprobe!!:rolleyes:

das kann alles mögliche sein, auch fieber, entzündungen, etc - also erstmal ab zum Tierarzt, denn für einen Welpen kann sowas lebensgefährlich sein und fasten ist für einen Welpen sehr schlecht!!;)

Ansonsten würde ich dir folgendes Buch empfehlen:
B.A.R.F. Junior - Artgerechte Rohernährung für Welpen und Junghunde. Ein praktischer Ratgeber für Züchter und Welpenbesitzer (Das besondere Hundebuch)
Sabine L. Schäfer
Preis: EUR 12,90

bei Amazon bekommst du es sogar ins haus geliefert!:)

vielen dank für den buchtipp....lass ich mir doch glatt liefern ;-)
TA sagt alles ok...aber haben noch keine Kotprobe abgeben müssen.

ja das mit der kotprobe mach ich bestimmt.
heute hat unser ucho wieder nicht fressen wollen. fisch mit kartoffeln wollte er absolut nicht - auch nicht abgebraten. die kartoffeln hat er aber rausgepickt.
dann gabs noch putenherzen, die hat er roh auch verschmäht - abgebraten hat er sie aber verputzt.
werden das jetzt weiter so probieren.
LG nicole

Wie reagierst Du denn, wenn er nichts frisst? Bitte nicht bös sein oder falsch auffassen: kann's sein, dass er dich hervorragend erzogen hat? und nicht frisst, weil er dann ganz schrecklich viel aufmerksamkeit kriegt? (ich frag einfach, weil mein Jungspund auch versucht, mich auszutricksen und manchmal so richtig leidend vor seiner schüssel sitzt. sowieso ein hund, der dazu neigt, zu dünn zu sein. wenn ich das ignoriere, frisst er letztendlich doch.)

hi,

ich glaub auch, dass welpi dich gut "erzogen" hat.

bei mir wars so weit, dass hundi nur mehr hühnerhälse u putenhälse gefressen hat, alles andere nicht mehr. Aber da war rein ich selber schuld, mit dem herumprobieren u was anderes geben etc. der hat einfach alles andere verweigert, von wegen krank;)

2 tage hat er echt hungern müssen, kriegte immer die gleiche schüssel vorgesetzt und siehe da........jetzt frisst er (fast) alles, sogar nudeln u trockenes brot (wäre vorher undenkbar gewesen). So weh es einem tut, wenn hundi mal nix frisst (2 tage sind laaaaaang), aber es hat gewirkt und vom schlechten fresser ist nix übrig geblieben!!!!

viell könnte es auch bei dir so sein?????;)

lg carmen

danke für eure antworten

kann schon sein dass wir da zu früh nachgeben. theater machen wir aber keins. er hat auch schon mal hungern müssen, aber 2 tage haben wir es noch nicht geschafft.

probieren jetzt die sachen an zu braten die er nicht mag, dann zu überbrühen bis wir schließlich alles roh geben können.

lg
nicole

Oben