probleme beim sauberwerden

@ET01

was ich da gemeint hatte war raus aus dem BETT!!!!
wenn sie da nämlich auch reinmachen,würde ich das schon als unangenehm empfinden.
ist aber schon verständlich,oder??
Würde doch meine muzis nicht einfach weggeben!!??*verwirrung*
ja kann sein dass das etwas missverständlich ausgedrückt war :rolleyes:

lg
 
oktavia schrieb:
@ET01

was ich da gemeint hatte war raus aus dem BETT!!!!
wenn sie da nämlich auch reinmachen,würde ich das schon als unangenehm empfinden.
ist aber schon verständlich,oder??
Würde doch meine muzis nicht einfach weggeben!!??*verwirrung*
ja kann sein dass das etwas missverständlich ausgedrückt war :rolleyes:

lg

asoooo naja stand ja nicht dabei *G*.

ich reagiere halt ein klein bisschen allergisch wenn tiere für fehler büßen müssen, die sie ja eigentlich gar nicht machen. in unserer gesellschaft kommt nur allzuoft vor leider :(

mein kleiner hat mir auch zweimal ins bett gemacht das mistvieh *g*, damals war er 5 monate beim ersten mal und beim zweiten mal 5,5 monate. er war der erste kater den ich sooooo früh kastrieren ließ, aber wenn er mir zu markieren beginnt, dann sindse weg...*G*
 
hallo,
bin froh dass das geklärt ist!!!!!!!*freu*
bin nämlich auch ein verfechter solcher leute deshalb hab ich mich auch so angegriffen gefühlt!
Ja gibt leider genug von diesen,bei gleich im nachbarhaus. die haben seit neuestem auch zwei kleine wunderschöne katzen,doch die werden mit füßen getreten,nicht nur sprichwörtlich gemeint.jetzt sind die einfach weggefahren und die katzen sind komplett unversorgt.der nachbar meinte nur die können sich eh eine maus fangen.haha.witzig oder?-aber eigentlich nicht.dann kommen die kleinen immer zum futternapf von den katzen meiner eltern, weil sie so hungrig sind und so miauen.soooooooooooooooo arm.heute hab ich nur noch eine gesehen und die zweite hat miaut wie eine böse-hoffe der anderen ist nix passiert.muss zugeben dass ich schon dran gedacht habe sie mir einfach mitzunehmen,sowas hat echt kein lebewesen verdient.wenn ich mich nicht kümmern kann/will dann kann man sich halt kein tier heimholen,oder???
LG
 
versteh ich auch nicht.

weißt im normalfall wäre genau jetzt der richtige zeitpunkt den amtstierarzt einzuschalten und dem zu sagen, he die sind in urlaub und die katzen unversorgt. nur dann sind die armen kleinen im heim und diesen schock will man ihnen auch wieder nicht antun.

wenn du sie dir nimmst, dann kannst dir sicher sein, daß er bald wieder zwei neue hat. man kann nur versuchen mit denen zu reden und wenn das nix hilft anzeige beim amtstierarzt zu erstatten. wie kann man nur mit füßen hintreten, die können ja ur schwere verletzungen davontragen....die armen kleinen tiger :(
 
du mußt dir vorstellen das erzählt er auch noch, als ob das nix wäre.
da kennt man schon den stellenwert von tieren bei manchen menschen :mad:
eines der kätzchen hatte wohl im haus was umgeworfen und da wurde sie dann wohl rausgetreten. total arg.
ja sie würden dann sicher wieder neue holen-tun sie immer-eine zusammengefahren,die nächste besorgt.
sie wissen das gar nicht zu schätzen ein tier haben zu können.
dabei sind die muzerl so klug-wenn ich mit meinen rede dann hab ich schon das gefühl dass sie mich verstehen.oder wenn sie wohingemacht haben und ich sage,hey was ist denn da wieder passiert,bist aber kein braver lausi, dann sieht er mir nicht mehr in die augen,nur links und rechts vorbei.schon witzig
 
die verstehen jedes wort, die sind nicht blöd. meine wissen ganz genau wann ich über sie rede und obs was gutes oder schlechtes ist was ich erzähle, je nachdem werden sie entweder immer kleiner oder aufdringlicher *g*. außerdem geben sie prinzipiell immer antwort und mein großer muß auch immer das letzte wort haben :D

die katze meiner oma konnte ja und nein sagen, klang voll wie wenns ein mensch sagte *G*
 
ja die verstehen alles!!
das glauben aber viele nicht.
abends ist das auch immer total süss.ich geh normal immer gegen elf schlafen.die beiden liegen dann immer schon im bett.da warten sie dann.wenn ich nicht gleich nachkomme dann stehen sie wieder auf und schauen nach was da los ist.sie kuscheln dann noch auf der couch und wenn ich dann sag so meine schatzerln gemma schlafen,dann laufen sie schon wieder zum bett.
echt so lieb!!!! :p
aber die katzen vom nachbarn gehen mir nicht aus dem kopf.
noch dazu sind die besitzer so "angesehen"-da würde nie wer glauben dass die ihre katzen schlecht behandeln.
du wegen meinen schatzis nochmal-könnten die eventuell älter sein,als ich bisher gedacht habe?? vielleicht durch wenig futter oder so.
die leute von denen wir sie haben,hatten sie erst eine woche zu hause, bevor wir sie vor 4 wochen abgeholt haben. die mama hatte sie irgendwo in einem fremden stadl bekommen und dann haben sie sie erst so spät entdeckt.....
meine ja nur.sie waren schon sehr abgemagert als wir sie bekommen haben,aber so süß dass ich sie beim anschauen nicht ablehnen hätte können :eek:
aber der kater macht auch so laute die ich eigentlich nur von erwachsenen katern her kenne!
Nicht dass ich das dann mit dem markieren/kastrieren übersehe
lg
 
wegen des alters würde ich den TA fragen,der kann anhand des zahnwechsels etc. ungefähr das alter feststellen.
 
Hallo!

Hatte vor einem jahr das problem mit meinen damals 2 6wochen alten katern mitn reinwerden. damals half nix - außer ZITRUSFRÜCHTE!! Ich hab 1 kg Zitronen gekauft und jede Zitr. halbiert; dann hab ich sie genau an die Stellen gelegt, wo die Kater gern hingemacht haben - und siehe da - nach 1 Woche marschierten sie aufs Katzenkisterl.

Katzen mögen Zitrusfrüchte nicht riechen und schmecken, deshalb - BILLIGES WIRKUNGSVOLLES MITTEL ZUM SAUBERKRIEGEN DEINER KATZEN!!
 
jepp mit ca. 5 monaten wechseln sie die zähne und verlieren die ersten und kriegen die zweiten. das sieht man eigentlich ganz gut, wenn sie sich im zahnwechsel befinden.

sicher zwischen einem 8 wochen alten und 12 wochen alten kätzchen kennst jetzt nicht wirklich nen gravierenden unterschied. vor allem wenn sie mager sind. außer natürlich du hast nen direkten vergleich dann erkennst es schon.

aber ein richtiges markieren ist das sicher nicht, wenn sie damit anfangen dann bleibt es nicht bei einer stelle. die markieren plötzlich und aus für mich undurchschaubaren beweggründen. (zumindest die kater). meiner kleiner hat mir wie gesagt, zweimal ins bett markiert ...während ich drinn geschlafen hab, fand ich besonders nett, er schlief aber dann auch wieder weiter. und einmal auf den computersessel. er ist gelegen hat geschlafen, stand auf und markierte.

ich denke wie gesagt eher, daß sie in die erde gemacht haben bei dir und den geruch von der erde riechen und unten hinmachen. und natürlich wird bissl protest auch dabei sein. wennst eh baldrian aufn kratzbaum gibst, dann heb ihn auf. und wenn er am kratzbaum verduftet ist und es dann noch nicht besser, gib zwei, drei tropfen ins katzenkisterl. gleichzeitig tropfen würd ich eher nicht, ich glaube da verliert sich der gewünschte effekt dann.

tja nachbarn können noch so angesehen sein, wenn sie auf urlaub sind und nicht daheim lieferst du den beweis gleich mit.der vorteil wennst ihn meldest und ihm die tiere weggenommen werden, liegt halt darin, daß er wahrscheinlich ein tierhalteverbot bekommt.....
 
@ET01
hallo,
tja hab meine beiden wohl zu früh gelobt....
sie gehen jetzt auf die teppiche-besser gesagt auf die fleckerlteppiche,die großen blieben bis jetzt noch verschont.
werd sie jetzt einfach wegräumen.
was ich nicht verstehe ist dass sie die kindermöbel ammachen.besonders die großen plüschtiere :confused:
heut war der froschsessel unserer tochter aber schon so nass,dass man glauben könnte sie haben das eine woche zusammengespart.
was kann ich denn da tun?? außer mit lysoform sprühen.
ist nämlich so dass ihr kisterl vielleicht 2 meter weg steht.es ist auch immer sauber.
sie machen ja keine hauferl hin sondern immer nur klein.
was kann ich denn da tun????

LG oktavia
 
okay dann greifen wir zu den waffen.....

hast du schon irgendwo baldrian versprüht? wenn nein, dann gib ihn in die kisterl. in jedes ca. zwei bis drei tropfen und dann sollte eigentlich schlagartig ruhe sein.

was du halt aber nicht machen solltest ist baldrian und katzbaum gleichzeitig einzudüfteln :)
 
ET01 schrieb:
hast du schon irgendwo baldrian versprüht

also ich hab das mit dem baldrian jetzt auch ausprobiert (eine meiner 4 babies, hat meinen kleiderkasten versaut)

die erste reaktion der kleinen war ja schon allerliebst anzusehen

4 8 wochen alte katzenbabies sitzen in reih und glied vor der katzentoilette

und es hat geklappt
 
kleinespionin schrieb:
also ich hab das mit dem baldrian jetzt auch ausprobiert (eine meiner 4 babies, hat meinen kleiderkasten versaut)

die erste reaktion der kleinen war ja schon allerliebst anzusehen

4 8 wochen alte katzenbabies sitzen in reih und glied vor der katzentoilette

und es hat geklappt

schön zu hören :). in den meisten fällen ist baldrian eine sehr wirkungsvolle "waffe", aber ausnahmen die nicht drauf ansprechen wirds immer wieder geben...sind aber gsd selten.
 
Oben