Probleme beim Platz

Charly38

Neuer Knochen
Hallo

Und zwar ich bin neu hier und will euch mein Problem schildern.
Ich habe 2 Zwerg Pincher Hündinnen, ( 8 & 6 Mutter & Tochter )
Und habe mir jetzt einen Chihuahua Welpen vor 2 Monate gekauft.
Meine 2 Pincher habe ich fast nie trainiert.
Aber bei der Jessy ( Chihuahua ) bin ich schon fest am trainieren.
Sie kann Sitz, Pfötchen, Robben, usw. Sie macht mir auch Platz,
aber nur wenn Sie in meiner Höhe ist. Am Bett, oder auf bank usw ist Platz np.
Aber wenn Sie am Boden ist, macht Sie mir nur Sitz. Platz am Boden geht überhaupt nicht. Ich hab mit ihr viel am Bett trainiert, vil. ist das der Fehler.

Könnt ihr mir helfen was ich da machen kann ?

Sie ist 4 1/2 Monate alt, natürlich noch extrem verspielt.
Hundeschule bin ich auch, aber alles was der macht ist "Fuss" an der Leine.
Sitz & Platz hat er ihr von 10 Besuche 1x gelernt, und das am Tisch und nur 3-4 Minuten.

Wäre für jede Hilfe dankbar

Mfg.: Charly

Du erwartest ein perfektes Platz mit 4 1/2 Monaten? :eek:

Ähm, und mit 6 Monaten dann die BGH 1 mindestens oder wie? :eek:

Mir ist schon klar was ihr meint.
aber wenn Sie in meiner Höhe ist, Bett z.B.: macht Sie es ja auch.
Und das sofort und ohne Leckerli.

Ich hör da viel auf meinem Bruder, der hat einen Labrador der sehr viele
Tricks usw kann.
Der sagt wenn Sie das Platz jetzt nicht macht wird Sie es nie können.
War da iwi verwirrt ...

Lass dich nicht irre machen .... sogar ganz alte Hunde lernen noch :)

Lass sie einfach Welpe noch sein und gut .... andere sind in diesem Alter noch nicht mal stubenrein ... (gröhl, erstmal schrieb ich eben stubenreich :D)

Hehe, Na Ok, dann werde ich mal das Training aussetzen.
hab ja 4-5x tägl. mit ihr trainiert.
Mein Bro sagt wieder bis 100 x muss man einen Welpen am Tag trainieren.
Aber das weiss ich das is zu viel für´n welpen

wenn euch das training spaß macht, dann machts halt weiter. aber sie ist ja noch ein baby, auf das musst schon rücksicht nehmen. :)

Das werd ich ab jetzt e machen.
Ja ich bin wahrscheinlich wirklich zu hoch.
Aber ich hab da Schwirigkeiten auf ihre Höhe zu kommen.
Durch mein Handycap, mir fehlt das re. Bein hab ich paar Probs dabei.

Auf jeden Vielen Dank für eure Antworten ;)

machst du das Platz genau gleich, wenn du stehst? (bewegst du deine Hand dabei? Wie ist die Haltung vom Oberkörper?)
Die meisten Hunde reagieren total auf die Bewegungsabläufe, wenn du also im Sitzen die Körperbewegung anders hast, als im STehen, kann es schon sein, das der Hund nicht abschätzen kann, was du willst...das Komandowort selber lernt der Hund nämlich viel langsamer:),

Abgesehen davon, ist eh schon geschrieben worden, das es dauert, bis eine Übung richtig sitzt :)

Also ch bücke mich schon meistens dabei.
Aber die Flache ausgestreckte Handy geht genauso wie wenn Sie auf meinem Bett ist

Also ich sitze bei meinen beiden Kleinen auf der Couch, sie sind am Boden und anfangs hab ich sie vom
Sitz ins Platz mit Leckerli "runter gezogen" - also die Hand mit Leckerli vor die Nase gehalten und zum Boden geführt
Funktioniert tadellos (auch mit verbalen Befehl mittlerweile), allerdings waren meine schon erwachsen als ich sie bekommen habe

zu erst mal bin ich auch der meinung einfach bissi zurück schrauben und langsamer angehen.
und zweitens. Im bett macht sie platz am boden nicht?
das kenn ich! unsere machen am boden auch nicht so gern platz, dürft einfach unbequem sein ... vllt erst mal ne decke drunter breiten?

Also ich sitze bei meinen beiden Kleinen auf der Couch, sie sind am Boden und anfangs hab ich sie vom
Sitz ins Platz mit Leckerli "runter gezogen" - also die Hand mit Leckerli vor die Nase gehalten und zum Boden geführt
Funktioniert tadellos (auch mit verbalen Befehl mittlerweile), allerdings waren meine schon erwachsen als ich sie bekommen habe[/quote

Dazu hab ich eine Frage,wenn ich darf. Möcht mich nicht einmischen, aber es paßt so gut dazu.
Ich habe eine kleine Mischlingshündin, 1,5 Jahre alt. Sie springt kaum auf Leckerli an. Das müssen schon ganz besondere sein, und da auch nur eine gewisse Zeit.
Wenn ich also so ein Leckerli gerade zuhause habe, dann übe ich das Platz so wie du es schilderst. Das Problem ist jetzt, daß sie nicht mit dem Oberkörper runter geht, sondern aufsteht und einen Schritt hin zum Leckerli geht und es nimmt.
Ich habe schon so oft geübt, aber es wird nicht besser. Ich will nicht den Oberkörper hinunterdrücken.

Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte?
Die Tatsache daß sie so überhaupt nicht "verfressen" ;) ist, macht jede Übung etwas kompliziert weil ich sie damit nicht bestechen kann :D
Fast jede Übung baut auf Leckerli auf. Zumindest wirds immer so gezeigt, oder beschrieben. Manchmal will ich schon aufgeben :(

Oben