Probleme beim Kot absetzen

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Meine Luna hat manchmal ein Problem beim Kot absetzen. Sie gackst erst ganz normal und dann hockt sie sich sicher 5 min lang immer wieder hin, geht wieder ein paar Schritte, hockt sich wieder hin und drückt noch einige Male kleine Mengen raus, die dann aber heller und matschig sind.

Was könnte denn das bedeuten oder ist das manchmal normal? Kann das auf Würmer hindeuten oder im Hinblick auf Pebbles Tod auf eine Darmerkrankung?

Eigentlich hatte sie nie ein Problem damit, sie hat sich hingehockt, gegackst und fertig!

LG
jutta
 
Hallole,

meine Maus macht das auch, wenn "außergewöhnliche" Fressis aufgenommen werden. Wir haben gerade Sommer und sie bedient sich munter an den Erdbeeren, Sauerkirschen, Gurken etc.

Das Kacki vom Trofu kommt dann quasi als "Vorhut" und das Grünzeug als "Nachhut".

Nimmt deine vielleicht im Moment auch ein bissel viel Grünes auf?

Viele Grüße von Klärchen
 
Lass mal die Analdrüsen anschauen. Mein Rüde ist auch ein Laaaanghocker. Bei ihm sind es die Analdrüsen. Wenn er Gras gefressen, hockt er noch länger.:rolleyes:
 
Irish schrieb:
Lass mal die Analdrüsen anschauen. Mein Rüde ist auch ein Laaaanghocker. Bei ihm sind es die Analdrüsen. Wenn er Gras gefressen, hockt er noch länger.:rolleyes:

Sie fährt aber nicht Schlitten oder so, können es trotzdem die Analdrüsen sein?

LG
jutta
 
Irish schrieb:
Lass mal die Analdrüsen anschauen. Mein Rüde ist auch ein Laaaanghocker. Bei ihm sind es die Analdrüsen. Wenn er Gras gefressen, hockt er noch länger.:rolleyes:

Ist Berni kastriert? Hab letztens erst gelesen, dass unkastrierte Rüden öfter Probleme beim kacken haben...wegen der angestauten Hormone, Körpersäfte, was auch immer, weiß nimmer genau.
 
@Jutta Schlittenfahren ist eigentlich ein sicheres Zeichen dafür, aber Bernie rodelt oft. Aber es kommt auch vor, daß er gar net rodelt und die Drüse ist trotzdem voll.

@Speervogel, Bernie ist kastriert. Bei ihm liegen die Analdrüsen zu tief. Er kann sie kaum selber auspressen, beim Stuhlgang.
 
macht meiner auch.. ich geh davon aus, dass er das futter nicht gut verträgt (zumind. lupin nicht), deshalb der stuhl zu weich ist und infolge dessen die drüsen nicht geleert wären.. wir sind jetzt beim x-ten futter und keine besserung :eek:
 
Hallo!
Also, daß "Problem" hat sich erledigt. Der Kot ist wieder normal und geht auch wieder auf einmal. Manchmal braucht sie etwas länger, ich denke, daß kommt auf die Tagesverfassung an. Bei uns ists ja auch nicht immer gleich!!

LG
jutta
 
Oben