Probleme beim Agility

*Sandra* schrieb:
Ich finde 3min extrem lange, also Niki legt sich in der Zeit schon hin vor Langeweile. Und wenn ich mal rechne 3min warten, 30sec laufen, 3min warten, 30sec laufen.
Dann komme ich in einer Stunde von 45 Minuten auf eine Wartezeit von über 35min, wohingegen ich weniger als 10min aktiv bin.
Also sorry, aber dafür mache ich kein Agility.
Bei uns dauert das Trining 15 min.

schon mal daran gedacht dass deinem hund eine pause zwischen den läufen auch mal ganz gut tut?
also ich lauf wenn ich mich richtig erinnere ungefähr sechsmal einen parcours (je nach fehler) plus slalom noch extra.....egal wie lange das dauert (kommt auf die anzahl der hunde an) und genau solange geht die stunde...da wär mir eine viertelstunde zu kurz weil da krieg ich einen herzinfarkt
 
ganz ehrlich, ich glaub nicht das du was gegen dein problem tun kannst. meiner würde auch zu den anderen hunden spielen laufen wenn außer ihm noch ein paar im parcour rumlaufen und damit ist er sicher nicht allein ;)

warst du schon mal bei einem training, bei dem jeweils nur einer läuft?
 
Cinimini schrieb:
hihi.. und dann gehts gleich beim 2ten Gerät ins DIS!! :rolleyes: *lalala*

@Chera ich dachte du bist in Luxemburg beim EO?? :confused:

lg Martina
Ohja, des kennen ma a alle ;) :eek:

War bis heut Nacht in Luxemburg, aber mein Hirschi hat sich leider weh getan gestern :eek: :( Aus Frust hamma dann gleich zampackt und sind heim (fahren ja am Freitag schon wieder weg - endlich Uuuuuuuurlaub :) )
 
@bettina:

hat er sich schlimm verletzt der Weiße?

Schönen Urlaub wünsch ich euch!!!
auch an Eva.

lg Tanja
 
*Sandra* schrieb:
Ich finde 3min extrem lange,
:eek: :rolleyes:
also Niki legt sich in der Zeit schon hin vor Langeweile.
Einen Hund, der sich zwischen den Übungen entspannen kann, nennst Du "langweilig"? :rolleyes:
Und wenn ich mal rechne 3min warten, 30sec laufen, 3min warten, 30sec laufen.
In einer Gruppe von 4-5 Leuten wartest Du wahrscheinlich länger als 3 Minuten, bis Du ein weiteres Mal drankommst. Denn da fehlen noch die Zeiten des An- und Abmarsches der Teams zum Startpunkt, Erklärungen/Korrekturen des Trainers und eventuelle Wiederholungen der Sequenz bzw. von Teilen daraus.
Dann komme ich in einer Stunde von 45 Minuten auf eine Wartezeit von über 35min, wohingegen ich weniger als 10min aktiv bin.
Dann solltest Du versuchen, das Training dahingehend zu nützen, auch beim Zusehen zu lernen. Abgesehen davon, daß sich Deine Sportkollegen es schon rein höflichkeitshalber verdient haben, daß man ihnen zusieht. ;)
Also sorry, aber dafür mache ich kein Agility.Bei uns dauert das Training 15 min.
Mit wie vielen Hunden und wie vielen Sequenzen/Wiederholungen?

MfG, Andreas MAYER
 
beethoven schrieb:
@bettina:

hat er sich schlimm verletzt der Weiße?

Schönen Urlaub wünsch ich euch!!!
auch an Eva.

lg Tanja
Sorry, OT: Hi Tanja - er zeigt rechts nur Probleme nach Belastung, keinen Bewegungs- oder Druckschmerz, werd das morgen mal bei dir gegenüber abklären lassen *seufz* - aber ich hoff mal das beste ... Und links hat er sich ein Krallenbein gebrochen :(
Seufzende Grüße,
Bettina
 
Andreas MAYER schrieb:
:eek: :rolleyes:

Einen Hund, der sich zwischen den Übungen entspannen kann, nennst Du "langweilig"? :rolleyes:

In einer Gruppe von 4-5 Leuten wartest Du wahrscheinlich länger als 3 Minuten, bis Du ein weiteres Mal drankommst. Denn da fehlen noch die Zeiten des An- und Abmarsches der Teams zum Startpunkt, Erklärungen/Korrekturen des Trainers und eventuelle Wiederholungen der Sequenz bzw. von Teilen daraus.

Dann solltest Du versuchen, das Training dahingehend zu nützen, auch beim Zusehen zu lernen. Abgesehen davon, daß sich Deine Sportkollegen es schon rein höflichkeitshalber verdient haben, daß man ihnen zusieht. ;)

Mit wie vielen Hunden und wie vielen Sequenzen/Wiederholungen?

MfG, Andreas MAYER

witzig wenn man benkt ich brauche für 3 hunde gesamt nur 30 minuten.
-aufwärmen
-training
-cool down

was bitte kann man solang trainieren *schock*:eek: :eek: :eek:
was für ein hundeplatz ist das??????????????????
 
sicher haben wir lange wartezeiten, aber so ist es halt! da wir nicht nen ganzen pacour meist durchlaufen, sonder sequenzen üben und zum schluss den ganzen machen!

wartezeiten haben wir meist von 10 minuten oder so, und zeit haben wir in etwa 2 stunden!
 
@chrissy: ich glaube man kann die beiden situationen nicht vergleichen. wenn ich mit meinen alleine trainiere, brauch ich auch nicht länger als 20 min. wenn ich aber in den kurs gehe, steh ich da auch 60-90 min am platz, weil einfach mehr leute da sind und die korrektur des trainers auch seine zeit dauert.
 
Pippilosa schrieb:
@chrissy: ich glaube man kann die beiden situationen nicht vergleichen. wenn ich mit meinen alleine trainiere, brauch ich auch nicht länger als 20 min. wenn ich aber in den kurs gehe, steh ich da auch 60-90 min am platz, weil einfach mehr leute da sind und die korrektur des trainers auch seine zeit dauert.


ja aber mein turnierhund geht auch nur 2x einen parcour und dann is gut.
also so kommat ich nie und nimma auf 90 minuten:)
 
Chrissy schrieb:
ja aber mein turnierhund geht auch nur 2x einen parcour und dann is gut.
also so kommat ich nie und nimma auf 90 minuten:)


dein turnierhund kann ja auch schon alles:) (so wie meiner:D ) da spar ich mir so einiges an training. meine große, die noch "im aufbau" ist, beansprucht da schon wesentlich mehr zeit! wir laufen im training ca. 4-6 mal (pro sequenz 2 durchgänge -> 2-3 sequenzen) und dann noch separat slalom (ca. 4x) das ist in summe genauso viel, wie ich's alleine auch übe, nur, dass da halt keine anderen hunzis sind und ich auch auf keinen trainer und seine verbesserungsvorschläge rücksicht nehmen muss:D :D und deshalb dauerts nicht so lange, wie im "Trainer-Training"

verstehst, was ich mein?
 
hallo,
also ein training besteht doch nicht aus 30sek.laufen!

bei einem training ist es wichtig die anderen genau zu beobachten und die kommentare sowie korrekturen des trainers zu beachten und verstehen. man lernt eine menge nur durch genaues beobachten und verstehen warum einzelne sequenzen so oder so gelaufen werden warum das....warum das ....... (natürlich auf den einzelnen hund abgestimmt). die zeit für das training sollte eigentlich egal sein ohne fleis kein preis. vor allen dingen sollte man darauf achten das der hund nicht überfordert wir (geistig so auch körperlich) bei uns macht zb. kein hund mehr als 50 sprünge pro trainingstag. eine gute trainingsgruppe hat zusammen die besten erfolge.
 
@flaxig:
Nicht bei meinem Hund! Wenn der mal 5sec still stehen soll, ist das schon zu viel verlangt.

@blackysfrauli:
Nein war ich nicht.

@Andreas:
Glaube nicht, dass sich ein Hund zwischen den Übungen groß entspannt.
 
*Sandra* schrieb:
Ich finde 3min extrem lange, also Niki legt sich in der Zeit schon hin vor Langeweile.
*Sandra* schrieb:
@flaxig:
Nicht bei meinem Hund! Wenn der mal 5sec still stehen soll, ist das schon zu viel verlangt.
Also entweder legt er sich jetzt hin, oder er kann keine 5 Sekunden still stehen. Entscheide Dich mal für eine Aussage. :rolleyes:
@Andreas:
Glaube nicht, dass sich ein Hund zwischen den Übungen groß entspannt.
Wenn er sich - freiwillig - wie fad hinlegt (und nicht völlig angespannt das Geschehen verfolgt), dann zeigt das eine gewisse Entspannung. Ob Du daran glaubst oder nicht. :rolleyes:

Außerdem gehts einfach auch um ein kurzes ausrasten, da auch die körperliche Belastung beim Agility-Training nicht zu unterschätzen ist. :)

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben