Problem!!!

claudiaalexis

Medium Knochen
Hallo an alle!
Also ich habe ein ernstes Problem und würd gerne eure Meinungen dazu hören!
Wir haben in der Wohnung einen Parkettboden und wenn unser Hund darauf geht, hört man das natürlich!
Der Mieter unter uns mein das unser Hund nicht geht sondern spät in der Nacht herumspringt!!!
Er war gestern bei uns und sagt er wird uns heut bei Wiener Wohnen melden!
Was soll ich tun????? :mad:

Habt ihr damit erfahrungen???

Bitte um Hilfe,..:(

Danke
 
also wenn dein Wuffi nachts nicht rumspringt, dann würde ich das eher gelassen sehen. :)

Es stimmt zwar, dass man bei einem Holzboden die Schritte eher hört, als bei einem Teppichboden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dein Nachbar unter dir wirklich hören kann.

Wenn er sich an Wiener Wohnen wendet, dann werden die dich bestimmt kontaktieren und dann lade die Herrschaften doch einfach ein, um sich persönlich zu überzeugen.

Noch besser wäre es, wenn du selbst mal zum Nachbarn runter gehst und dich selbst davon überzeugst, ob er die Schritte deines Hundes hören kann. Wenn ja, würde ich einfach einen Teppich in die Wohnung legen, damit ich in Zukunft keinen Stress mehr habe.
 
Ja danke, das kann ich!
Naja er sagt mir ja schon öfter das es einen Wirbel macht, also jedes Mal wenn ich ihm sehe sagt er naja gestern war es wieder ruhig, den nächsten tag war es wieder laut, usw....
Aber das beste: Ich hab an einen Abend mit meinen HUnd bei meiner Mutter geschlafen und den nächsten Tag hab ich ihm getroffen....
und hab gefragt ob es gestern laut war (als ich nicht zuhause war) und er meinte nicht so laut aber man hat ihm doch gehört !!!! :confused: :eek:
Aber mit ihm kann man nicht normal reden.....
 
Ich hab auch Teppiche aufgelegt, aber bei mir beschwerd sich zum glück auch so niemand aber hab generell so teppiche hingelegt, das hilft sehr gut!
 
claudiaalexis schrieb:
Aber das beste: Ich hab an einen Abend mit meinen HUnd bei meiner Mutter geschlafen und den nächsten Tag hab ich ihm getroffen....
und hab gefragt ob es gestern laut war (als ich nicht zuhause war) und er meinte nicht so laut aber man hat ihm doch gehört !!!! :confused: :eek:
Aber mit ihm kann man nicht normal reden.....

Hallo,

könnte es vielleicht sein, dass sich dein Nachbar schon allein durch die Anwesenheit deines Hundes gestört fühlt und er den Hund vielleicht gar nicht hört, sondern bloß hören will?

Ich hatte so etwas auch mal, allerdings hat man mir damals vorgeworfen, meine Hunde hätten die ganze Nacht gebellt, blöd war nur, dass weder ich noch die Hunde in dieser Nacht zu Hause waren. :rolleyes:

Ansonsten würde ich es auch einmal mit Teppichboden versuchen und mich natürlich (wenn möglich) selbst davon überzeugen, dass man den Hund wirklich einen Stock tiefer hört.
 
Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das gehen von Hunden auf Parkettböden so einen Lärm verursacht??!:confused: Dein Hund ist ja auch nicht so riesig, oder?
Ich glaube auch, dass Dein Nachbar etwas übertreibt. Und in der Nacht wird er ja nicht herumspringen, oder??
Ich würde auch in die Wohnung des Nachbars gehen um mich selbst davon überzeugen. Vielleicht kannst Du das Ganze so klären.
 
geh - lass dir doch keine grauen haare wachsen - damit macht er sich doch lächerlich :rolleyes:

das ist ein hund - kein elefant - was soll man da hören, wenn der g e h t ??

ich meine was anderes ist, wenn er heult u bellt aber: gehen???

und herumtoben in d nacht ist bei uns sowieso tabu - aber nicht wegen dem nachbarn, sondern wegen mir :D
 
Gehe mal davon aus, daß Dein Hund nicht wild herumspringt in der Nacht ( stelle mir das gerade so vor, Hund wartet, bis alle schlafen, dann schleicht er zum Korb mit dem Spielzeug, holt sich ein besonders geliebtes Plüschtier und wirf das in die Luft, immer und immer wieder:rolleyes: ).
Herumgehen und trippeln, das gehört zum normalen Benutzen einer Wohnung dazu, stell Dir mal vor, was wäre, wenn Du einen Job hast, wo Du um 4 Uhr morgens heimkommst, dann noch etwas zu Essen machst, in die Dusche gehst - kann schon sein, daß das den Nachbarn stören würde, aber das müsste er auch ertragen.
Ich würde einfach sagen, es tut Dir leid, daß er sich gestört fühlt, aber der Hund tobt sicher nicht mitten in der Nacht, Du kannst ihm also leider nicht helfen.
Teppiche können natürlich nicht schaden.:)
 
also wenn der Nachbar den Hund sogar hört, obwohl der gar nicht zu Hause ist, dann würde ich anstatt Teppich eher einen Psychologen in Betracht ziehen *ggg*. :D

Ich hatte vor Ewigkeiten auch so eine nette Person unter mir, die meinte ich würde um 4.00 Früh die Waschmaschine laufen lassen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt 2 Wochen in Spanien auf Urlaub war. :rolleyes:

Den Teppich würde ich wirklich nur legen, wenn mein Hund tatsächlich nachts rumtollt und auch nur im äussersten Notfall, denn unter dem Teppich geht dir jeder Holzboden kaputt.

Normales gehen in der Nacht, kann nicht als Ruhestörung angesehen werden und deshalb hat der "nette" Nachbar definitiv die A*schkarte gezogen ;)
 
Naja bei uns wird am abend auch nicht mehr gespielt oder so :eek:
Mein Hund schläft meistens sogar im Bett :cool:
Aber am Abend steht er halt auf und geht zu seinen Platz oder er geht trinken!
Aber was soll ich denn tun??? :rolleyes:
Ja der ist eh schon bekannt der .....
naja das unangenehme ist halt nur das wir noch nicht so lang dort wohnen!
Unser Nachbar hat auch einen Hund, der jedes mal bellt wenn jemand in die stiege geht! Und der hat schon viele anzeigen bekommen... :o
Jedoch gibt es bei uns im Erdgeschoss noch einen Hundehasser der sogar schon mal vergiftetes Fleisch ausgelegt hat.....also nicht so leicht wenn die dann alle zusammen halten!!!
Danke für die Antworten und Tipps
 
claudiaalexis schrieb:
Naja bei uns wird am abend auch nicht mehr gespielt oder so :eek:
Mein Hund schläft meistens sogar im Bett :cool:
Aber am Abend steht er halt auf und geht zu seinen Platz oder er geht trinken!
Aber was soll ich denn tun??? :rolleyes:
Ja der ist eh schon bekannt der .....
naja das unangenehme ist halt nur das wir noch nicht so lang dort wohnen!
Unser Nachbar hat auch einen Hund, der jedes mal bellt wenn jemand in die stiege geht! Und der hat schon viele anzeigen bekommen... :o
Jedoch gibt es bei uns im Erdgeschoss noch einen Hundehasser der sogar schon mal vergiftetes Fleisch ausgelegt hat.....also nicht so leicht wenn die dann alle zusammen halten!!!
Danke für die Antworten und Tipps

Ich würde einmal um ein Gespräch bitten und dann macht ihr euch aus, daß er sich 2 Wochen notiert, wann der Hund laut war, oder wann er nichts gehört hat.
Du wiederum schreibst dir auf, wann du in der Nacht anwesend warst und wann nicht (gehst wieder 2 mal zur Mutter schlafen).
Dann vergleicht ihr nach 2 Wochen und dann werdet ihr sehen, ob er nicht die Flöhe husten hört. Und überhaupt, wenn er ohnehin in deinem Bett schläft, dann spielt er ja nicht in der Nacht herum, und abends wird er wohl trinken gehen dürfen. Was wäre denn, wenn du 3 kleine Kinder hättest???
Aber, mach auf alle Fälle 2 Wochen lang ein "Bewegungsprotokoll" des Hundes in der Nacht. das wird dir nützlich sein, wenn er sich beschweren geht.
Alles Gute, wie wärs mit Patscherl? (Der arme Kerl!)
Lauf mit ihm am Abend noch draußen viel herum, dann wird ersicher durchschlafen!
LG
 
also mein hund hat 40 kg und wir haben auch melanboden und man hört unten nichtmal einen piep....nichtmal dann, wenn er vom bett springt oder so.

erst einmal war meine nachbarin heroben um zu sehen was los ist, da hat aber mein MANN um 1 uhr morgens mit dem hund fangen gespielt in der wohnung :o. gehört hat sie also nicht den hund, sondern den mann...war auch egal, sie hat nur gedacht es herrscht ein kampf heroben oder sowas...muß sich arg angehört haben :D

meiner meinung nach mag dein nachbar schlichtweg den hund loswerden, da wird er auch mit teppich den hund noch hören...und wenn er ihn nur husten hört...oder er dann plötzlich anfängt zu bellen und jaulen.
 
Das wird ja immer krasser mit den Nachbarn ! Es ist nicht verboten die ganze nacht durch seine wohnung zu gehen, egal ob Vier- oder Zweibeiner ! Ich glaub auch es liegt am Hund und nicht am Lärm !

Bei uns im Haus wollens derzeit einer in der Mittagsruhe (was auch immer das ist, steht angeblich in irgendeiner veralteten Hausordnung) das Nähmaschinenähen verbieten :eek:
 
Bei uns im Haus wollens derzeit einer in der Mittagsruhe (was auch immer das ist, steht angeblich in irgendeiner veralteten Hausordnung) das Nähmaschinenähen verbieten

:D :eek:

*rofl*
Ich krieg mich nicht mehr ein... ist das Dein Ernst??
Entschuldige, es ist natürlich nicht wirklich witzig- im Gegenteil.
Aber solche Unsinnigkeiten können kaum noch sachlich kommentiert werden.

Kopfschüttelnde Grüße;
Jambalaika
 
würds nicht so eng sehen..
mir wurde schon mal die polizei geschickt wegen ruhestörung- damals hatte meine tochter (1 1/2 jahre) bausteine gespielt und die türmchen fielen ab und zu um..das war der grund!!! kinder durften in der haus-parkanlage so zwischen 12 und 15 uhr nicht spielen (sandkiste, etc) da das ja die mittagsruhe störte..usw könnte ein buch schreiben ...am besten eine dicke haut wachsen lassen und weitermachen wie sonst auch ...:D :D
ps: anzeige oder sonstiges hab ich letztendlich nie bekommen ! und nach einiger zeit auch keine beschwerden, obwohl jetzt ist es sicher lauter als früher *gg*
 
also die fanny wirft sich immer so hin wenn sie sich hinlegt, sie geht nicht zuerst ins sitz und dann ins platz, sondern gleich ins platz. das für mich richtig laut, halt ein richtiger "pumperer". aber die nachbarn stört das nicht. meine spielen auch noch oft um 12 uhr am abend miteinander und niemand hat noch was gesagt, wir haben laminat...

also ich glaube der will dich sekieren....:rolleyes:
 
Ich glaube zwar auch, dass der Nachbar ziemlich übertreibt. Trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass ich die Leute über mir SEHR laut höre. Wenn die etwas auf den Boden stellen höre ich das teilweise auch sehr laut. Genauso wie ich dauernd (und das am liebsten so um Mitternacht) den Geschirrspüler und Waschmaschine höre
 
Oben