Problem: Zweithund

@Veri Dein Hund kommt nur einmal am Tag raus?

Jo also das mit dem hin und her ziehen sehe ich auch nicht als Problem denn wie schon erwähnt die Hunde sollten schon erzogen sein :D

LG

Hikaru schrieb:
@Veri Dein Hund kommt nur einmal am Tag raus?

LG

bin zwar nicht veri, aber wenn wir an einem heissen tag wie gestern die ganze zeit im garten sind, will snoop gar nicht spazieren gehen...
er verpennt lieber den heissen tag, geht alle paar stündchen in den garten "geschäft" erledigen u am abend drehen wir ne grosse kühle wald runde...

ist zwar nicht täglich bei uns der fall, aber wenns so heiss ist, und ich auch noch lernen muss ist das sehr angenehme :)

SnoopDog1977 schrieb:
bin zwar nicht veri, aber wenn wir an einem heissen tag wie gestern die ganze zeit im garten sind, will snoop gar nicht spazieren gehen...
er verpennt lieber den heissen tag, geht alle paar stündchen in den garten "geschäft" erledigen u am abend drehen wir ne grosse kühle wald runde...

ist zwar nicht täglich bei uns der fall, aber wenns so heiss ist, und ich auch noch lernen muss ist das sehr angenehme :)
Wenns so heiß ist kann ich mir das gut vorstellen, aber ich denke aber auf dauer wäre das Mickey zu langweilig!

Lg

Ich hab' meine Hündin mit 16 bekommen (vorher hat sich meine Mutter einfach nicht breitschlagen lassen). Da ich aber immer schon einen Hund wollte gingen seit ich ca. 10 war jede Menge Hunde bei uns im Garten aus und ein (sämtliche Nachbarshunde und noch div. andere, die so durchs Dorf streunten). So hatte ich halt meine Pflegekinder, das war euch schön und lehrreich.
Als ich dann Flori bekommen habe war ich total glücklich. Aber irgendwann wollte ich auch einen 2. Wuffi. Aber da hat meine Mutter gestreickt. Sie liebt Flori total und würde alles für sie machen, aber ein zweiter käme ihr nie ins Haus. Naja, in den Garten dann doch, da die Nachbarshüdnin bei uns ein 2. zu Hause hatte.
Als ich vor 2 Jahren ausgezogen bin hatte ich dann plötzlich 4 Hunde (meine Mitbewohnerin hat 3 und mit Flori waren es dann 4).
So sehr ich, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe einen 2. Hund wollte, ich weiß jetzt, dass meine Mutter damit völlig überfordert gewesen wäre. So gut ein Hund auch erzogen ist, es kann schon mal vorkommen wenn man mit 2 geht, dass einer woanders schnüffeln will als der andere. Es macht ja auch ein super erzogener Einzelhund nicht immer das was man gerade von ihm will *g*.
Ich kenne viele Leute, die mit ihrem Hund total glücklich sind aber es sich überhaupt nicht vorstellen können einen zweiten zu haben.

Ich kann wirklich verstehen, wenn du dir einen 2. Hund wünschst. Aber so unvorstellbar es für mich wie gesagt damals war, meine Mutter wäre damit nicht zurecht gekommen und vielleicht geht es deinen Eltern genauso. Gerade Leute, die eigentlich gar keinen Hund haben wollten (so wie meine Mutter eben wenn ich nicht gewesen wäre) können sich einen 2. schon überhaupt nicht vorstellen.
Aber wenn sich deine Eltern querstellen, vielleicht gibt es bei euch in der Gegend ja Leute, die froh wären, wenn du ihren Hund 1 -2 mal am Tag mitnehmen würdest auf einen Spaziergang. Oder deine Eltern lassen mit sich reden, dass du in den Ferien einen Pflegehund aufnehmen darfst. Damit hättest du sozusagen 1 1/2 Hunde, könntest dir anschauen, wie es ist mit 2 Hunden zu gehen, deine Eltern hätten keine Arbeit und keinen größeren finanziellen Aufwand (war auch immer ein Argument meiner Mutter) und den Besitzern von deinem Pflegekind wäre auch geholfen.

@AgiDogTerry

Du hast nur so wenige stunden??? :confused: Sag mal welche schule ist das *auch will*
Ich habe zwar an einem montag nur 4 stunden *hihi* aber dafür sonst immer 6 und am Donnerstag hätte ich 10 wenn ich nicht turnbefreit wäre, so hab ich am donnerstag 7 stunden.
Ich fahre mit dem Bus zur schule. Eigentlich könnte ich auch mit dem rad fahren, da würd ich in etwa 15min brauchen aber da ich ein morgenmuffel bin ist mir der bus viel lieber :D

Also ich weiß ja so wies mit zwei wauzis ist weil ich ja die hündin von meinem papa auch immer mit hab. Aber tja ist halt so das eltern geren streicken :rolleyes: :D also heißts warten.

Hikaru schrieb:
Wenns so heiß ist kann ich mir das gut vorstellen, aber ich denke aber auf dauer wäre das Mickey zu langweilig!

Lg

das ist ja auch nur der fall an den besonderen "Hundstagen" :D
heute ist eh angenehmer, da werden wir auch am nachmittag ein spaziergang
einlegen ....
trotzdem hab ich leider keine zeit für meinen hund rund um die uhr den "kasperl" zu machen (sprich ihn zu unterhalten) ... wir haben unsere spiel/trainingseinheiten .. und sonst muss er sich selbst beschäftigen.
schafft er auch ganz gut - wenn er ca geschlagene 15 min mit der schnautze in einem busch genüßlich schnuppert ;)

Tibetan schrieb:
Aber wenn sich deine Eltern querstellen, vielleicht gibt es bei euch in der Gegend ja Leute, die froh wären, wenn du ihren Hund 1 -2 mal am Tag mitnehmen würdest auf einen Spaziergang. Oder deine Eltern lassen mit sich reden, dass du in den Ferien einen Pflegehund aufnehmen darfst. Damit hättest du sozusagen 1 1/2 Hunde, könntest dir anschauen, wie es ist mit 2 Hunden zu gehen, deine Eltern hätten keine Arbeit und keinen größeren finanziellen Aufwand (war auch immer ein Argument meiner Mutter) und den Besitzern von deinem Pflegekind wäre auch geholfen.

Meine Eltern haben auch gesagt, dass es kein Problem wäre, andere Hunde mehrmals auszuführen (Pflegehunde möchten sie aber nicht, da meine Mutter an jedem Tier 'hängen bleibt', dass bei uns ist/war ;) )
Was ich aber gerne haben würde, ist einen eigenen zweiten Hund (Welpen), mit dem von Anfang an, jeden Tag, glücklich sein und mit ihm durch Dick und Dünn gehen kann. Das kann man zB mit einem 'Gassigehhund' nicht :rolleyes: Mit 10 Jahren hab ich begonnen Tierheimhunde auszuführen (bis vor kurzem), aber letztendlich wollte ich dann einen eigenen Hund. Mein Rex (aus dem Tierheim) ist super brav, hört auf jeden, kann alle Grundkommandos und noch mehr, ist manchmal total verspielt --> absoluter Traumhund! Aber ich möchte auch mal selbst einem Hund (natürlich auch in der HuSchu, usw.) alles beibringen und gute und schlechte Zeiten erleben dürfen. Auch Hundesport möchte ich mit 'ihm' machen können ... (mein Rex ist dafür vieel zu faul :D )

oNaDDio schrieb:
Auch Hundesport möchte ich mit 'ihm' machen können ... (mein Rex ist dafür vieel zu faul :D )

Willkommen im Club :D
Aber bei chin wirds schon besser. Am platz lässt er zwar noch zu wünschen übrig weil er da vor einem hund ziemlich respekt hat :rolleyes: aber das schaffen wir auch noch. Ein läuferhund wird er sowieso nie sein.
Ich hoffe auch bei meinem zweiten hunzi auf einen sportlicheren :D ;) aber das dauert noch. Die zeit vertreibe ich mir jetzt mit vorbereitung wie bücher lesen, hundis anschauen usw.

Gerade Leute, die eigentlich gar keinen Hund haben wollten (so wie meine Mutter eben wenn ich nicht gewesen wäre) können sich einen 2. schon überhaupt nicht vorstellen.

Das stimmt nicht! Meine Mutter wollte nie einen Hund ahben, aber ich habe es doch geschafft und als ich den Wunsch äusserte einen 2. haben zu wollen war sie strikt dagegen!

Und nun habe ich zwei Hundisi :D

@Holly: Man gehe aufs Gymnasium! Aber nächstes Jahr wirds eh mehr, da kommt der Dif- Kurs und Chemie und Geschichte dazu!

oNaDDio schrieb:
Also meinst du es wäre egal ob man mit ein oder mit zwei Hunden gassie geht? Denn davor haben meine Eltern am meisten Panik (sie befürchten, dass sie niemals mit zwei Hunden spazieren gehen können, und die sie überfordern). Die Kosten sind bei uns das wenigste, dass mir Sorgen macht.
Nicht böse sein - aber wenn deine Eltern sich dabei nicht gut fühlen oder es ganz einfach ablehnen, dass ein 2. Hund ins Haus kommt, dann musst du das wohl akzeptieren. Warte am besten ab, bis du deine eigene Wohnung hast und nimm dir dann einen 2. Hund - für den du dann auch ganz alleine die Verantwortung tragen musst ;) Ich verstehe deinen Wunsch - aber auch die Einstellung deiner Eltern.

oNaDDio schrieb:
Ich habe auch die volle Verantwortung für Rex und ist soz. 'Mein Hund'. Aber wir sind eben eine Familie, da kommt es schon manchmal vor, dass einer (nicht ich) den Rex spazieren führt bzw. führen will. ;) Sie machen das auch gerne, aber halt nicht regelmäßig. Und wenn ich Schule bin, kann ich sowieso nur in der Früh und wieder am früher Nachmittag... gehen. Am Vormittag gehen (meistens) meine Eltern, je nach dem.
Ich denke eben auch, dass es stressig sein kann, zwei Hunde auf einmal spazieren führen. Der eine will da hin, der andere dort *puh* Aber, naja, ich kann es nicht wirklich wissen. :o

so ist es bei uns auch!
da ich in ein normales gymnasium geh, hab ich nicht soo lange schule. eben bis 1 oder 2 und dazwischen schon mal ne freistunde! bevor ich in die schule geh, geh ich mit der leni runter und wenn ich heim komm hau ich nur die schultasche in ein eck und geh schon mit der leni spazieren! die leni ist aber nicht den ganzen vormittag alleine, denn mein vater geht erst um halb 10 weg und meine mama kommt früher als ich heim :)
auch wenn die leni mein hund ist, meine eltern haben sie total gern :) deshalb gehen sie auch immer am sonntag vormittag mit ihr spazieren, da kann ich mich dann ausschlafen :D
mir wäre es mit zwei hunden allerdings auch zu stressig, die leni hat irgendwie ihr eigenes tempo beim spazieren gehen (sehr langsam und ständig schnuppern), das würde einen zweiten hund vielleicht stören!

oNaDDio schrieb:
Hat jemand von euch zwei Hunde, der noch zur Schule geht und voll und ganz von den Eltern abhängig ist?

*aufzeig*
Ja, ich. Ich habe 2 Hunde (12 u. 4 Jahre alt) und bin ab September in der Maturaklasse Hak.

Ünterstützen euch die Eltern bis ins Letzte oder macht ihr alles alleine (wie?)?

Ja, meine Eltern unterstützen mich, allerdings sind es ja meine Hunde und deswegen will ich schon gar nicht, dass meine Eltern "die Arbeit" haben.
Hauptsächlich unterstützt mich meine Mum, wenn ich zB nachmittags Schule habe oder arbeite. Aber auch die Eltern meines Freundes passen auf Che mal kurz auf oder gehen mit ihr spazieren.
Finanziell bin ich natürlich bei den Hunden auch auf meine Eltern angewiesen, was aber für mich und meine Eltern kein Problem darstellt - sie sind eher die übervorsichtigen, die wegen allem zum Tierarzt wollen :p

Wie regelt ihr den Tag mit euren Hunden --Beschreibung--? Wann seid ihr von der Schule zuhause? Ist der Hund in der Zwischenzeit alleine?

Meine Mum ist Kindergärtnerin und arbeitet halbtags, das heißt die Hunde sind vormittags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr alleine.
Vorher gehe ich natürlich mit ihnen spazieren, ab Mittags können sie dann in den Garten. Nachmittags/abends ist dann entweder spazieren, schwimmen, Hundeplatz ... angesagt.

Ich habe übrigens 5 Tage Woche, 35 Schulstunden pro Woche. Dienstags und donnerstags habe ich bis halb vier Uhr Schule, Mittwochs bis halb sechs. Allerdings kann ich in der Mittagspause auch nachhause fahren.

LG Nina

oNaDDio schrieb:
*Hehe*, Ich hab 6 und einma 7 Stunden. Hin- und Rückfahrt dauert ca. eine Stunde (bissi weniger).

du hast 7 stunden schule?
ich dachte immer, dass man das nicht darf! bei uns ist es so geregelt, dass man nur 6 stunden durchgehend haben darf und danach muss eine freistunde sein, bevor es mit dem unterricht weiter geht!
ach ja, ich hab zweimal nachmittagsunterricht, aber da ist immer jemand anderer daheim ;)
die schule, in die ich geh, ist nur 10 minuten von zuhause entfernt. das ist super, weil ich so auch locker in einer freistunde heim gehen kann!

oNaDDio schrieb:
Aber ich möchte auch mal selbst einem Hund (natürlich auch in der HuSchu, usw.) alles beibringen und gute und schlechte Zeiten erleben dürfen. Auch Hundesport möchte ich mit 'ihm' machen können ... (mein Rex ist dafür vieel zu faul :D )

Hallo!

Ich hätte mir zB neben der Schule nie einen Welpen genommen - außerdem denkts doch mal: wir sind alle noch so jung, können noch "so viele" Hunde haben, also keinen Stress :D

LG Nina

butterkeksi schrieb:
du hast 7 stunden schule?
ich dachte immer, dass man das nicht darf! bei uns ist es so geregelt, dass man nur 6 stunden durchgehend haben darf und danach muss eine freistunde sein, bevor es mit dem unterricht weiter geht!
ach ja, ich hab zweimal nachmittagsunterricht, aber da ist immer jemand anderer daheim ;)
die schule, in die ich geh, ist nur 10 minuten von zuhause entfernt. das ist super, weil ich so auch locker in einer freistunde heim gehen kann!

ja, habe ich! Es gibt auch 8-9 h in unserer Schule (Oberstufe). ;)

dogged schrieb:
Hallo!

Ich hätte mir zB neben der Schule nie einen Welpen genommen - außerdem denkts doch mal: wir sind alle noch so jung, können noch "so viele" Hunde haben, also keinen Stress :D

LG Nina

Ich hab keinen Stress, ich wollte einfach mal 'Rat von Forumsmitgliedern' holen. Also, keine Realität oder Absicht ;)

Oben