Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hikaru schrieb:@Veri Dein Hund kommt nur einmal am Tag raus?
LG
Wenns so heiß ist kann ich mir das gut vorstellen, aber ich denke aber auf dauer wäre das Mickey zu langweilig!SnoopDog1977 schrieb:bin zwar nicht veri, aber wenn wir an einem heissen tag wie gestern die ganze zeit im garten sind, will snoop gar nicht spazieren gehen...
er verpennt lieber den heissen tag, geht alle paar stündchen in den garten "geschäft" erledigen u am abend drehen wir ne grosse kühle wald runde...
ist zwar nicht täglich bei uns der fall, aber wenns so heiss ist, und ich auch noch lernen muss ist das sehr angenehme![]()
Hikaru schrieb:Wenns so heiß ist kann ich mir das gut vorstellen, aber ich denke aber auf dauer wäre das Mickey zu langweilig!
Lg
Tibetan schrieb:Aber wenn sich deine Eltern querstellen, vielleicht gibt es bei euch in der Gegend ja Leute, die froh wären, wenn du ihren Hund 1 -2 mal am Tag mitnehmen würdest auf einen Spaziergang. Oder deine Eltern lassen mit sich reden, dass du in den Ferien einen Pflegehund aufnehmen darfst. Damit hättest du sozusagen 1 1/2 Hunde, könntest dir anschauen, wie es ist mit 2 Hunden zu gehen, deine Eltern hätten keine Arbeit und keinen größeren finanziellen Aufwand (war auch immer ein Argument meiner Mutter) und den Besitzern von deinem Pflegekind wäre auch geholfen.
oNaDDio schrieb:Auch Hundesport möchte ich mit 'ihm' machen können ... (mein Rex ist dafür vieel zu faul)
Gerade Leute, die eigentlich gar keinen Hund haben wollten (so wie meine Mutter eben wenn ich nicht gewesen wäre) können sich einen 2. schon überhaupt nicht vorstellen.
Nicht böse sein - aber wenn deine Eltern sich dabei nicht gut fühlen oder es ganz einfach ablehnen, dass ein 2. Hund ins Haus kommt, dann musst du das wohl akzeptieren. Warte am besten ab, bis du deine eigene Wohnung hast und nimm dir dann einen 2. Hund - für den du dann auch ganz alleine die Verantwortung tragen musstoNaDDio schrieb:Also meinst du es wäre egal ob man mit ein oder mit zwei Hunden gassie geht? Denn davor haben meine Eltern am meisten Panik (sie befürchten, dass sie niemals mit zwei Hunden spazieren gehen können, und die sie überfordern). Die Kosten sind bei uns das wenigste, dass mir Sorgen macht.
oNaDDio schrieb:Ich habe auch die volle Verantwortung für Rex und ist soz. 'Mein Hund'. Aber wir sind eben eine Familie, da kommt es schon manchmal vor, dass einer (nicht ich) den Rex spazieren führt bzw. führen will.Sie machen das auch gerne, aber halt nicht regelmäßig. Und wenn ich Schule bin, kann ich sowieso nur in der Früh und wieder am früher Nachmittag... gehen. Am Vormittag gehen (meistens) meine Eltern, je nach dem.
Ich denke eben auch, dass es stressig sein kann, zwei Hunde auf einmal spazieren führen. Der eine will da hin, der andere dort *puh* Aber, naja, ich kann es nicht wirklich wissen.![]()
oNaDDio schrieb:Hat jemand von euch zwei Hunde, der noch zur Schule geht und voll und ganz von den Eltern abhängig ist?
Ünterstützen euch die Eltern bis ins Letzte oder macht ihr alles alleine (wie?)?
Wie regelt ihr den Tag mit euren Hunden --Beschreibung--? Wann seid ihr von der Schule zuhause? Ist der Hund in der Zwischenzeit alleine?
oNaDDio schrieb:*Hehe*, Ich hab 6 und einma 7 Stunden. Hin- und Rückfahrt dauert ca. eine Stunde (bissi weniger).
oNaDDio schrieb:Aber ich möchte auch mal selbst einem Hund (natürlich auch in der HuSchu, usw.) alles beibringen und gute und schlechte Zeiten erleben dürfen. Auch Hundesport möchte ich mit 'ihm' machen können ... (mein Rex ist dafür vieel zu faul)
butterkeksi schrieb:du hast 7 stunden schule?
ich dachte immer, dass man das nicht darf! bei uns ist es so geregelt, dass man nur 6 stunden durchgehend haben darf und danach muss eine freistunde sein, bevor es mit dem unterricht weiter geht!
ach ja, ich hab zweimal nachmittagsunterricht, aber da ist immer jemand anderer daheim![]()
die schule, in die ich geh, ist nur 10 minuten von zuhause entfernt. das ist super, weil ich so auch locker in einer freistunde heim gehen kann!
dogged schrieb:Hallo!
Ich hätte mir zB neben der Schule nie einen Welpen genommen - außerdem denkts doch mal: wir sind alle noch so jung, können noch "so viele" Hunde haben, also keinen Stress
LG Nina