problem sauberwerden

shana2006

Super Knochen
meine freundin hat seit ca. 2 monaten eine kleine malteser pudelmixhündin.
sie ist jetzt 4 monate alt und seit der 9 woche bei ihr. es ist auch nicht ihr erster hund, auch nicht ihr erster welpe, aber diese bringt sie an den rand der verzweiflung :confused:
sie geht mit dem hund sehr oft am tag, eigentlich eh alle 2 std., runter. sie macht dort auch brav ihr geschäft, wird viel belohnt dafür, wenn sie draussen spielt schaut sie auch das bevor sie raufgeht, dass der hund nochmal ein lackerl macht.
kaum in der wohnung angekommen und noch nicht mal die schuhe ausgezogen, macht sie schon wieder ein lackerl. die pinkelt und kackt in 1 std. oft bis zu 4 mal in die wohnung. das hinterlässt mit der zeit auch spuren am parkett.
das schlimmste ist aber, dass sie jetzt auch anfängt ins bett der kinder zu springen und dort reinzupinkeln :confused:
meine freundin ist fertig mit den nerven und hat schon den gedanken die kleine wieder herzugeben, wenn sie das nicht bald in den griff bekommt.
sie kann halt leider auch nicht mal immer ganz schnell raus, weil sie im 4 stock wohnt.
box war kurz im gespräch, aber wir glauben, dass sie auch da reinpinkeln würde.
was kann der grund für dieses verhalten sein???
ich mein die maus ist mittlerweile 4 monate alt und da sollt das max. hin und wieder vorkommen, aber nicht ständig.
als sie die kleine bekommen hat, hatte sie danach recht lange durchfall, wahrscheinlich aber von der futterumstellung. dies ist jetzt aber schon lange gut und die kleine wurde danach auch geimpft und als gesund befunden.
hatte das schon mal jemand in dieser art??
 
Hei,

lies dir doch mal die anderen Stubenreinheitsthreats durch - dann muss man nicht alles mehrfach schreiben - grade läuft parallel zu diesem hier einer!

LG

Hilde
 
Hei,

lies dir doch mal die anderen Stubenreinheitsthreats durch - dann muss man nicht alles mehrfach schreiben - grade läuft parallel zu diesem hier einer!

LG

Hilde

ja das hab ich eh gelesen, aber ich denke das es schon ein unterschied ist, wenn man keine hundeerfahrung und dann einen kleinen welpen erst 2 tage lang hat ;)
ist in diesem fall ja nicht so
 
Ich habe eine 6-jährige Hündin übernommen, ich habe gewischt und gegrummelt und mir draussen einen Haxn ausgefreut und gewischt und gegrummelt und mir draussen einen Haxn ausgefreut, und dann ungeduldig wie ich war, einen TA aufgesucht der nichts fand und dann wieder gewischt und gegrummelt und mir draussen einen Haxn ausgefreut, selbst sie ist jetzt sauber :D aber sowas von sauber, die ist sauberer als alles was ich zuvor hatte, die meldet sogar wenn sie rausmuss!
 
Ich glaube auch, dass kleinere Hunde manchmal länger brauchen. Box finde ich in der NAcht gut. Aber sie muss so "klein" sein, das der Hund zwar bequem drinn Platz hat, aber keinen Platz um in die Ecke zu pinkeln. Zu den Kindern ins Bett kann er nicht, wenn die Tür zu ist.
Ansonsten kannst leider nur wischen, grummeln und dir draussen einen Haxn ausfreun
 
Stimmt oder auf Grund nicht passendem Futter, auf jeden Fall zum TA, weil es ist auch fuer einen Welpen nicht "normal", dass er bis zu vier mal in der Stunde Kot absetzen muss. Kotprobe am besten gleich zum TA mitnehmen.
 
Oben