Problem mit Hausmeisterin

MissBebe

Gesperrt
Super Knochen
Also bitte meine Hausmeisterin hat mich gerade aus der Wohnung geholt und mich angeschrien das ärger nicht geht. Kurz zur Geschichte: Unsere Hausmeisterin ist nicht die reinste, aufkehren scheint ein Fremdwort für sie zu sein, wenn sie was macht dann schmiert sie den Dreck von einem Eck ins andere. Aber die meiste ZEit ist sie eh nicht da. Ich mach es meistens so,ich sauge oder kehre vor unserer Türe und vor bis zu den Stiegen die Hundehaare weg und wasch dann selbst auf. Das hab ich jetzt mal eine Woche lang nicht gemacht sondern ihr das zusammengekehrte in ein Eck gekehrt. Da ist der Dreck von der ganzen Stiege dabei. Tja und jetzt ist sie der Meinung das es nicht die Aufgabe der Hausmeisterin ist die Sachen wegzukehren. Wessen Aufgabe ist das bitte dann?

mir würde nie einfallen die aufgaben meiner hausmeisterin zu übernehmen. beschwer dich doch bitte! die hat doch die stiegen sauber zu machen und nicht du!!!
bist aber schon sehr gutmütig :D

..Was tut man nicht alles um als Hundebesitzer angenehm aufzufallen .. sogar Stiege kehren ...Bei uns hat sich die Hausmeisterin aufgeregt weil ein 2cm langer Stock auf meiner Fußmatte lag, den offenbar einer der Zwerge vom Gassi gehen mitgebracht hat *pöses Hundi* :D

Würd mich gar nicht was aufregen, weil ich hab die Erfahrung gemacht, dass in Wien ein Hausmeister noch was ist .. Ehrenposten so zu sagen und das die sehr viel Einfluß haben .. vorallem auf die älteren Bewohner :mad:

Das darf ja wohl nicht wahr sein! Da würd' ich mich aber sofort bei der Hausverwaltung beschweren, das Aufkehren ist ja wohl eindeutig ihr Job!

naja ich dachte mir immer die hunde machen mehr dreck dann kehr ich das halt weg. ja und jetzt hab ich das mal eine woche nicht gemacht und geschaut was kommt. das ergebnis was ja nicht so lustig, sie hat nur geschrien und am ende noch auf jugoslawisch-deutsch gemeint ich solle sie am a... lecken. ist doch ne frechheit. hab eh schon angerufen und das dort deponiert, der zuständige war aber nicht mehr da, ruf dann morgen nochmals an.

in wien kommt man aber vom hausbesorger schon weg, eher werden firmen bezahlt die das machen und dann wieder ruhe ist. die hausbesorger waren früher mal ehrenjobs, scheint jetzt nicht mehr zu sein.

GuardianAngel schrieb:
..Was tut man nicht alles um als Hundebesitzer angenehm aufzufallen .. sogar Stiege kehren ...Bei uns hat sich die Hausmeisterin aufgeregt weil ein 2cm langer Stock auf meiner Fußmatte lag, den offenbar einer der Zwerge vom Gassi gehen mitgebracht hat *pöses Hundi* :D

Würd mich gar nicht was aufregen, weil ich hab die Erfahrung gemacht, dass in Wien ein Hausmeister noch was ist .. Ehrenposten so zu sagen und das die sehr viel Einfluß haben .. vorallem auf die älteren Bewohner :mad:

ach in unserem haus wohnen nur ältere leute, sind die einzigen jungen. probleme gibts eigentlich nur mit der hausmeisterin und deren nachbarin.

Ich glaub, ich leb im Paradies! :)
Meine Hausbesorgerin (Kroatin) wohnt gleich nebenan, liebt meine Hunde über alles, bringt ihnen ab und zu Spielzeug und Leckerli mit, kommt regelmäßig zu uns zum Kaffee, bringt Kuchen und Torten, knuddelt die Katzen ... und das im bösen Wien, wo alle anderen Hausbesorger böse sind! :D

salinoa2000 schrieb:
Ich glaub, ich leb im Paradies! :)
Meine Hausbesorgerin (Kroatin) wohnt gleich nebenan, liebt meine Hunde über alles, bringt ihnen ab und zu Spielzeug und Leckerli mit, kommt regelmäßig zu uns zum Kaffee, bringt Kuchen und Torten, knuddelt die Katzen ... und das im bösen Wien, wo alle anderen Hausbesorger böse sind! :D
Hab auch so eine.:)
Kehrt sogar meine Türdacke ab.:D

also ich hab noch nie so eine hausbesorgerin wie die gehabt. :( obwohl ich immer schau mit denen gut auszukommen, sonst würd ich nicht selbst aufkehren.

Hallo:)
als wir noch in der Stadtmitte gewohnt haben hatten wir auch so eine tolle Reinigungskraft, der hat im anderen Aufgang gewohnt.:(
Ich habe aber 2* in der Woche gekehrt und die Dapper meiner Hunde weggewischt.Da war ich wohl zu nett.
Vom Putzen hat der nicht viel Ahnung gehabt(hat mit einem Heizungspinsel gefegt,Putzwasser nicht einmal gewechselt,...:confused: ).Hat mich und meinen Freund oft saublöd angemacht, und sogar an unserer Türe gelauscht.Wir haben jeden Vorfall dokumentiert und das der Hausverwaltung gemeldet.
:D Er hat eine Abmahnung bekommen.:D
Danach war Ruhe!Mann muß sich nicht alles gefallen lassen, schließlich bezahlt man teures Geld an Putzdienste.

Jetzt wohnen wir Gott sei Dank ländlich und nicht mehr zur Miete:p , sind jetzt stolze Hausbesitzer und Vermieten selber.

Unsere Hundis können sich frei bewegen und wenn sie mal toben,bellen störrt es keinen.
DAS LEBEN KANN SOOOO.... HERRLICH SEIN!!!:D :D

Dokumentiere( Datum, Uhrzeit, was gesprochen wird,und wo) alles, als Tipp von uns.

Hallo:)
ja wir vermieten unser erstes OG.Dieses ist aber für die nächsten 2 Jahre schon vermietet.
Wir wohnen im schönen Bayern in der Nähe von Ingolstadt.
Wohnfläche OG ist ca.85 m². Werden aber noch anbauen damit wir auf 110 - 120 m² Wohnfläche kommen :D + Katzenaussengehege zusätzlich:D .Resi freut sich schon.
Aber das passiert erst 2007.
Hinter unserem Haus ist nur Wiese und Ackerland 3 km weit.
Super zum Gassi gehen und Außsicht genießen.:D
Aber das Beste ist der Garten, der hat alleine ca. 800 m². Ein Traum in grün für unsere Wuffdis!!!
Wo bist Du denn her?
LG funky

ALso wir haben die beste hausbesorgerin die man sich wünschen kann....ihr sohn ist vor kurzem mit einem hund nach hause gekommen, vorher hatte sie keinen....

und der lucky ist ja erst seit weihnachten ca. bei uns, vorher war er bei meiner mama.....sie hat geglaubt er war ein weihnachtsgeschenk....*ggg*
ich wurde sogar gelobt von ihr, bzw. der hund "ja der ist ja sooo brav, wenn ich aufwasche im stiegenhaus, der macht keinen mux, er bellt nicht, er macht keinen dreck" das hat sie alles zu mir gesagt, ich war richtig froh....

unsere hausbesorgerin wohnt auch in unsere stiege, und da die bauten in denen wir wohnen nur 2 stöcke haben, ist es hier.....naja sehr "familiär"...bin richtig froh mit meiner hausbesorgerin!!

aja wennst eine gemeindewohnung hast ab zum wiener wohnen.....aber vorher vielleicht unterschriften sammeln...

ist keine gemeindewohnung. naja heute früh hat sie jeden der bei ihr vorbeigegangen ist abgefangen und aufgestachelt. alles negative das im haus geschieht sind wir. sie steht zb jeden freitag (ihr aufwaschtag) vor unserer tür und käppelt auf jugoslawisch, tja manche schimpfwörter versteht man und ich kann nur sagen, ihre aussagen betreffen die region unterhalb der gürtellinie. sie hat dann heute auch noch raufgekäppelt *depatte usw*. beim aufwaschen ist sie ja nicht gerade die reinste, ein halb leerer kübel kaltes wasser scheint für sie ausreichend zu sein fürs ganze haus.

sind die anderen mieter eher auf deiner seite oder auf ihrer bzw. bist du die einzige die probleme mit ihr hat, oder ist sie manchmal zu den anderen unfreundlich..

am besten ist wirklich du gehst mal durch und sammelst unterschriften GEGEN sie nicht gegen sie als person, sondern was ihre arbeit betrifft. weil ich denke das wird ja den anderen mietern auch auffallen das sie ihre arbeit nicht ordentlich macht.

und wenn du unterschriften hast dann geh zu deiner hausverwaltung, ohen unterschriften wirst glaub ich aber nicht weit kommen, ist zumindest bei uns beim wiener wohnen so.
außer es haben sich schon mehrere beschwert, dann kannst sicher was bewirken.

also wir sind in unsren haus die einzige jungen mieter. die alten damen gehen vielleicht 1x die woche runter und da sehens nur mehr die hälfte *g*. du weißt sicher wie ältere damen sind!? die lassen sich oft ganz gern was einreden. hab nur gehört wie auch eine dame gesagt hat, dass sie mich jeden tag aufkehren oder staubsaugen sieht, da hat die hausmeisterin sich umgedreht und nix mehr mit ihr geredet. ich hab mich schon beschwert bei der hausverwaltung, aber nicht wegen ihrer unsauberkeit sondern wegen ihrer jugoslawischen schimpferei und wegen ihren depatte u. lecken mir arsch aussage.

MissBebe schrieb:
also wir sind in unsren haus die einzige jungen mieter. die alten damen gehen vielleicht 1x die woche runter und da sehens nur mehr die hälfte *g*. du weißt sicher wie ältere damen sind!? die lassen sich oft ganz gern was einreden. hab nur gehört wie auch eine dame gesagt hat, dass sie mich jeden tag aufkehren oder staubsaugen sieht, da hat die hausmeisterin sich umgedreht und nix mehr mit ihr geredet. ich hab mich schon beschwert bei der hausverwaltung, aber nicht wegen ihrer unsauberkeit sondern wegen ihrer jugoslawischen schimpferei und wegen ihren depatte u. lecken mir arsch aussage.

jaja die alten damen kenn ich nur zu gut, wir haben gott sei dank nur eine schreckschraube bei uns in der stiege, aber sogar die EINE hat es fertig gebracht sich über uns zu beschweren, weil wir jeden abend partys feiern:eek: :confused:

aber wie gesagt ich glaube eine ist frei!!*ggggg* hier ist es echt super!!!

und ist dabei auch was rausgekommen, bei der beschwerde??

bei uns gibt es in der stiege insgesammt 10 wohnungen in einer wohnt eine junge frau, die aber nicht wirklich oft da ist und eine ist "glaub ich" :confused: eine frei und in der stiege gibt es insgesamt 5 hunde...:p

hab erst freitag bei der hausverwaltung angerufen. aber der herr der das bearbeitet wird mal mit der netten dame (hausmeisterin) ein ernstes wörtchen reden, er meinte es wäre nicht die feine art wie sie so umgeht mit uns und das es eben so nicht geht.

MissBebe schrieb:
hab erst freitag bei der hausverwaltung angerufen. aber der herr der das bearbeitet wird mal mit der netten dame (hausmeisterin) ein ernstes wörtchen reden, er meinte es wäre nicht die feine art wie sie so umgeht mit uns und das es eben so nicht geht.

ja na hoffentlich kommt da was raus, drück die alle pfoten und daumen die ich habe ;) :D

Oben