Problem mit Augen

KITTY123

Profi Knochen
Hallo!

Ich wollte mich mal erkunden, ob jemand einen wirklich guten erfahrenen Augenspezialisten für Hunde kennt.

Folgender Fall:
Mein Sitterhund ist ein Westi aus einer schlechten Zucht. Sehr zierlich, teilweise Allergien auf div. Futter, Gelenksprobleme...etc.
Alles im Rahmen.

Doch die Augen sind das riesen Problem.
Bindehäute sind KNALLROT-Sekret im Auge-und sehr schlechtes Sehvermögen.
Ein TA meine es sei ein Gendefekt, bei dem das Immunsystem die Augen abstösst. Das heißt sie wird blind.

:(:(:(:(:(

Reaktionen sind noch da. und eingeschränkte Sicht.

Ich wills aber nicht soweit kommen lassen dass sie komplett blind wird.

Bitte um Tipps!!!!

lg,Kitty

Wenn, dann NUR Dr. Maaß. DER Augenspezialist schlechthin, und wirklich sehr sehr kompetent, gepaart mit gutem Umgang mit dem Tier. Auf den ersten Blick schaut er ein bissl witzig aus :p is aber sehr sehr nett und hat extrem viel Wissen. Erklärt dir auch alles ganz genau, sodass dus auch verstehst. Mich hat er damals über einen Bildschirm mit ins Auge schauen lassen und mir alles erklärt usw :)
Seine Praxis is leider ein bissl weit weg vom Schuss, zahlt sich aber auf alle Fälle aus. Teuer ist er nicht.

Im Fall der Fälle kommt er auch zu deinem TA, dann sind aber Fahrtkosten zu bezahlen.

Ich rate zu Dr. Nell auf der Vetmed in Wien! Sie macht auch sämtliche Zuchtüberbefundungen was Augen betreffen! Hab nur gutes von ihr gehört!

Ich geh zu Dr. Neun in Raubling/D. Eine Klinik die auf Augenheilkunde spezialisiert ist! (wenn das nicht zu weit zu fahren ist)

Ich möchte nur eines anmerken: Wenn es ein Gendefekt sein sollte (weißt du zufällig welcher?) dann wird man den in den wenigsten Fällen beheben können! Leider!

Wenn, dann NUR Dr. Maaß. DER Augenspezialist schlechthin, und wirklich sehr sehr kompetent, gepaart mit gutem Umgang mit dem Tier. Auf den ersten Blick schaut er ein bissl witzig aus :p is aber sehr sehr nett und hat extrem viel Wissen. Erklärt dir auch alles ganz genau, sodass dus auch verstehst. Mich hat er damals über einen Bildschirm mit ins Auge schauen lassen und mir alles erklärt usw :)
Seine Praxis is leider ein bissl weit weg vom Schuss, zahlt sich aber auf alle Fälle aus. Teuer ist er nicht.

Im Fall der Fälle kommt er auch zu deinem TA, dann sind aber Fahrtkosten zu bezahlen.

Dieser Empfehlung schließ ich mich absolut an.
Dr. Maaß in Breitenfurt ist sehr kompetent und supernett.

http://www.augentierarzt.at/akvo/maass.htm

Wo wohnt dein Sitterhund denn? Bei dir steht NÖ/Wien. In diesem Fall würde ich dir auf jeden Fall die bereits genannten Dr. Maaß oder Prof. Nell empfehlen!

Alles Gute!

Ich kann Mag. Maaß auch nur empfehlen, auf Anfrage kommt er auch in die Ordination von deinem Haustierarzt (falls du nicht zu ihm fahren kannst)!

Oben