Problem mit Analdrüse

Perro schrieb:
@Filou
Wie bringst du deinen Hund dazu, rohe Kalbsknochen zu fressen?? Ich habe gestern welche gekauft und mein Hund hat sie nicht angerührt. Ich habe dann eine Gemüsebrühe darüber gegossen, aber das zeigte auch keinen Erfolg. Dabei ist mein Wuzl eh so verfressen.

Hallo,

ich musste beide nicht dazubringen, sie essen sie einfach gerne ;)

Hast Du ihm einen großen gegeben oder einen kleinen Fleischknochen?? Ich kauf immer die kleinen Kalbfleischknochen ein.

lg
Martina

@Filou
Ich habe Kreuzbein gekauft. Die einzelnen Stücke waren etwa 5cm lang. Ich habe heute nochmal frische gekauft und sie gekocht. Dann hat sie mein Hund gerne gefressen. Ist doch auch ok, wenn sie gekocht sind, oder. Die Verkäuferin meinte, sie würden stopfen, was ja Sinn und Zweck ist.

Perro schrieb:
@Filou
Ich habe Kreuzbein gekauft. Die einzelnen Stücke waren etwa 5cm lang. Ich habe heute nochmal frische gekauft und sie gekocht. Dann hat sie mein Hund gerne gefressen. Ist doch auch ok, wenn sie gekocht sind, oder. Die Verkäuferin meinte, sie würden stopfen, was ja Sinn und Zweck ist.

Hallo,

also ob sie im gekochten Zustand den selben zweck erfüllen kann ich Dir leider nicht sagen, bin da nicht so der Spezialist ;)

Aber probiers einfach und schau ob es was hilft.

lg
Martina

Ich möcht euch ja nicht beunruhigen, aber man soll einem Hund niemals gekochte Knochen geben, weil die dann leichter splittern und schlimme Verletzungen im Magen bzw. Darm anrichten können.

Versuch einfach mal den Knochen mit Öl einzupinseln, Lachsöl oder sowas.

Und ausserdem kann der Schuss ordentlich nach hinten losgehn, wenn man einen Knochenunerfahrenen Hund Knochen gibt. Da muss man klein anfangen, denn sonst kann es zu Verstopfungen kommen... Lies dich doch mal ein bissl in Barf ein...

Hallo Perro,
guck mal da:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=22175&highlight=analdr%FCse
Da gibt's schon ein paar Tipps und Tricks ;)

Von der OP würde ich abraten wenn es nicht unbedingt sein muß (d.h. Hund hat Schmerzen oder so). Es ist nicht unbedingt gefährlich, aber sehr heikel. Wenn der TA nicht wirklich gut aufpaßt, wird der Schließmuskel verletzt und dein Wuff ist nachher "hinten" inkontinent, und ich denke, dass das sowohl für Dich als auch für den Hund nicht lustig ist.

@denisep
Du hast recht, die Knochen zu kochen, kann fatal sein - das habe ich erst gelesen, nachdem ich meinem Hund bereits welche gegeben hatte. Zum Glück ist nichts passiert!
Also:
KEINE GEKOCHTEN KNOCHEN FÜTTERN!!!!!!

Oben