Problem mit agressivem Hund

ja das stimmt. Wenn manche Leute nicht so uneinsichtig wären, wäre das Leben untereinander viel leichter.
 
Ergänzend - wenn es kracht, ist dein erster Impuls natürlich einzugreifen - besser ist aber meistens wegzugehen/laufen und deine Hunde zu rufen.
Lern deinen Hunden (wobei das bei so jungen Hunden schwierig ist) verlässlich Platz und Bleib.
So kannst du dem Angreifer (falls du ihn kommen siehst) entgegengehen/laufen, ihn quasi abfangen. Sehr viele lassen sich dadurch vertreiben. Das ist ihnen dann doch zuviel, wenn ihnen einer entgegenstürmt.
Aber deine Wuffs müssen verlässlich dort bleiben, wo du sie abgelegt hast.

Mit der Zeit wirst souveräner damit umgehen. *Hoffe das es dich nicht nochmal erwischt*

Mhm, werd ich mal machen, dementsprechend werd ich das gelände meiden...

Nach der erfahrung empfinde ich ein übersichtlicheres gelände sehwohl als angenehmer...

btw fühl ich mich nicht geschlechtsumgewandelt :D
Solang mir sowas nicht in persona passiert muss ich mir wohl keine gedanken machen o_O
 
Ich hatte bis jetzt großes Glück.Meine Goldi wurde bis Dato noch nie gebissen.Wie es mit der kleinen Bully ist,weiß ich nicht.So eine genaue Vorgeschichte gibt es ja da nicht.Ich hoffe wirklich,nie in solch eine Situation zu kommen.Ich wünsche allen gebißenen gute Besserung :)
 
Oben