problem alleine lassen

YKD

Super Knochen
hali halo,
wenn ich luna allein in der wohnung lasse, höre ich keinen mux von ihr (hab das am anfang ausprobiert, so nach 20 min wieder hinschaun, ob man was hört und die nachbarn befragt)
aber wenn ich z.b zum bäcker gehe, und sie vor dem geschäft anbinde, macht sie einen radau, das man glauben könnte, irgendwer würde sie umbringen.
wir haben das in der hundeschule auch öfter gemacht, und bis vor 3 mon hat ihr das auch nie was ausgemacht, aber jetzt erhängt sie sich fast in der leine.

hab auch schon versucht mit ihr zu arbeiten (im garten anbinden, schrittweise weggehen, immer wieder zurück und loben, wenn sie sich aufführt ignorieren und erst zurück wenn sie ruhig is) aber irgendwie wirds nicht besser, in letzter zeit zuckt sie auch aus, wenn ich sie bei meinem freund lasse (wenn ich mal aufs klo muss oder was schauen will, wo sie nciht mti kann)

hat wer einen rat?

Hi yessy!

Ist deinem Mäderl mal was passiert? Hast sie mal vergessen oder so? (Glaub ich jetzt nicht wirklich dass du sowas tust! ;) )
Kann sie dich sehen wenn du sie vor dem Bäcker anbindest?

sie wurde noch nie alleine gelassen!! bzw vergessen

früher hat sie auch keine probleme gehabt, aber seit der flegelzeit inetwa hat sie ein problem damit!

wenn ich sie wo anbinde kann sie mich manchmal sehen (bäcker) manchmal nicht (wenn ich sie meinem freund in die hand drücke um mal aufs klo zu verschwinden)

in der hundeschule haben mich alle immer ur komisch angesehen (marke: was macht die bloß mit dem hund) und haben mich gefragt ob ich sie öfter mal anbinde.
und angefangen hats eigentlich in der hundeschule.
war ganz komisch, in der hundeschule is sie ausgezuckt und wenn ich draußen wär hab ich sie überall anbinden können, ohne das sie auszuckt.

Da fällt mir gerade was ein: Ich nehme meine Hunde immer mit zum Bäcker, die dürfen da sogar rein. Nur im Lebensmittelgeschäft haben Hunde Hausverbot, aber wenn ich einkaufen geh lass ich die Hunde eh meist daheim.

Dass sie auszuckt wenn du sie deinem Freund übergibst und dann weggehst (aufs Klo oder so) ist verständlich! Du bist ihre Bezugsperson, dein Freund scheint dass nicht zu sein, also mag sies nicht wenn du weggehst! Meine Hunde waren da genauso. ;)

naja, wenn ich da bin, hört sie nur auf meinen freund, da bin ich wie luft, aber wehe ich geh weg, dann zuckt sie aus!
(egal wem ich sie in die hand drücke, auch bei meinen eltern!)

Das is komisch. :confused:
Ich denke da müsste man jetzt Psychologe sein um heraus zu bekommen warum sie sich so verhält.

ich bin auch ratlos! :confused:
ich hoff ich verhalt mich wenigstens richtig, denn wenn sie so auszuckt ignorier ich das einfach und wenn ich wieder zurück gehe, dann lass ich mich nciht überschwenglich begrüßen sondern versuch sie wieder zu ignorieren und geh mit ihr einfach weiter.

yessy schrieb:
ich bin auch ratlos! :confused:
ich hoff ich verhalt mich wenigstens richtig, denn wenn sie so auszuckt ignorier ich das einfach und wenn ich wieder zurück gehe, dann lass ich mich nciht überschwenglich begrüßen sondern versuch sie wieder zu ignorieren und geh mit ihr einfach weiter.

Ich denke schon dass du dich da richtig verhältst. Solange sie immer gleich auszuckt würde ich sie auch nicht mit einer überschwenglichen Begrüßung belohnen. Sollte sie mal Ruhe bewaren, dann schon. Wird aber nicht vorkommen, nehme ich an. :(

nicht wirklich, ich hab ja auch schon versucht zu üben, aber sobald ich sie anbinde zuckt sie aus.

Wenn sie sich beruhigt hat solltest du ihr Verhalten serwohl bestätigen..und nachdem sie deine Aufmerksamkeit will, bestätigst du sie eben damit!

Schon lustig, dass sie dich wie luft behandelt, wenn dein Freund da bist und sie nur Radau schlägt, wenn du gehst....verhälst du dich denn ihr gegenüber auch so---oder gibt es Situationen?

Ansonsten, würd ich ja mal vielleicht Monsieur Dalmi fragen....

LG

Hallo Yessy,

also da ist sicher irgendwas vorgefallen. Wenn Du schreibst, sie hat es früher nicht gemacht und jetzt schon, dann war was, das Du nicht gemerkt hast.
Ich sag jetzt was, was sicher nicht jedem hier gefallen wird:
Wenn ein Hund Angst davor hat, vor dem Geschäft auf Dich zu warten, dann würde ich ihn nicht mitnehmen. Der Hund könnte sich mal losreissen, oder sonst was könnte passieren.
Ich würde jetzt mal ein paar Wochen warten und es dann später wieder mal versuchen.

Liebe Grüße Biggi und Leni

yessy schrieb:
in der hundeschule haben mich alle immer ur komisch angesehen (marke: was macht die bloß mit dem hund) und haben mich gefragt ob ich sie öfter mal anbinde.
und angefangen hats eigentlich in der hundeschule.
war ganz komisch, in der hundeschule is sie ausgezuckt und wenn ich draußen wär hab ich sie überall anbinden können, ohne das sie auszuckt.

Kann es sein, das sie in der Hundeschule ein schlechtes Erlebnis hatte, während sie allein angebunden war und sie Dich nicht gesehen hat? Oder ist sie in der Hundeschule immer schon so gewesen? ein schlechtes Erlebns kann so etwas schon auslösen, vor allem wenn sie auch schon auszuckt wenn du sie deinem Freund gibst. wie ist es bei Freundinnen?

also meine luna ist eigentlich genauso!

wenn ich sie wem in die hand drück und ich geh weg dann flippt sie auch aus und will mit!
angebunden hab ich sie noch nicht so oft erst 5 oder 6 mal und da war sie eigentlich brav

hallo,
hab das gleiche problem wie du mit meiner leila. wenn ich sie vorm spar anbinde, bellt sie als ob sie jemand umbringen würde :( ich kann sie einfach nirgends draußen anbinden. zuhaus kann ich sie lassen aber nur mit meinem zweiten hund, allein bellt si auch sofort lautstark... allerdings muß man sagen dass sie ein ziemlich armer hund war als ich sie bekommen hab. mißhandelt und ausgesetzt, war auch schon im tierheim... naja, da kann ich nur sagen: ich glaub es gibt viele hunde die so reagieren!!

Oben