Probepackungen

Billy06

Super Knochen
Hallo!

Billy hat seit kurzem Probleme mit seinem Magen.
Bis jetzt hat er Select Gold bekommen, was er aber nicht mehr verträgt.
Da wir nicht wissen, welches Futter er verträgt, wollten wir es zuerst mal mit Probepackungen probieren und so testen, welches Futter al besten für ih ist.
Wisst ihr, wo man solche Probepackungen her bekommt (Internet)?

Bitte um Antwort
LG Sabine
 
Hallo,

Freßnapf hat immer Probebackungen. Auch beim Tierarzt gibt es einiges davon.
Vielleicht hast du in der Nähe einen Freßnapf.

Liebe Grüße Hexi48
 
Ja, haben uns auch schon gedacht, zum Fressnapf zu gehen und danach zu fragen, sind dort eh Stammkunden :)
Werden gleich mal hinschauen.
Habe mir gedacht, dass es auch Internet Adressen gibt, wo man Futterproben anforder kann.

GLG
 
eukanuba sensible kann man über eine hotline anfordern, steht auch in den printmedien. ich werde gleich erst mal eine futterprobe von magnusson anfordern, mir ist eine davon zugesagt worden. timberwolf gibt es in kilopaketen, die kosten aber exobitant viel, selbst 7,5 kilo vertickert zooplus weit teurer im kilopreis als 15 kg-säcke, was ich nicht so prall finde wenn man es mal ausoprobieren möchte.

ansonsten halt hersteller oder so anschreiben, ob man futterproben bekommen könnte und auch schreiben, was einem so vorschwebt...

Manuela
 
Naja, ich weiß ja nicht, ob solche Futterproben viel Aussagen.. der Hund kann es 1 Woche vertragen und dann verträgt er es nicht mehr.
 
@ Chaya: ja, das stimmt schon, aber vielleicht kann man da ja gleich Sorten ausschließen. Es wär aber blöd, wenn wir von jedem Futter (hinteeinander) eine ganze Packung kaufen würden und er verträgt es schon beim ersten Mal nicht und wir können die Packungen dann wegschmeißen. Deshalb wär dies einén Versuch wert.
@schnurpsel: Eukanuba hatten wir schon, das hat ihm am Anfang zwar gut geschmeckt, aber dann hat er es nicht mehr angerührt....:confused:
Von Magnusson hab ich schon gehört bzw gelesen, hat für mich sehr gut geklungen. Von wo forderst du die an?

@Gina: da hab ich schon geschaut, aber kein Mail hingeschrieben, werd ich aber gleich machen. Danke

GLG Sabine
 
Hallo!!

Ihr Hundebesitzer trefft euch doch auch oft beim Gassigehen, ect.

Einfach mal mit den anderen Leuten drüber reden was gefüttert wird und kleine Kostproben mitbringen lassen. So kann man auch mal ein bestimmtes Futter 14 Tage ausprobieren (kann sich ja an den Kosten für einen großen Sack) beteiligen und schon weißt Du ob es Dein Hund verträgt/mag.

Ist vielleicht auch nicht die schlechteste Idee und Du hast die ganzen Anfragen über Internet/Telefon bei den Herstellern gespart.

Viele Grüße von Anke & Paulinchen :)
 
Oben