Probanden Hundestudie

• Ersteller Ersteller Karin L.
  • Erstellt am Erstellt am
K

Karin L.

Guest
Suche für meine Diplomarbeit am Institut der Zoologie Wien Hundebesitzer mit 2 Hunden (bzw. auch möglich wären 2 Hunde, die zwar nicht in einem gemeinsamen Haushalt wohnen aber sich gut kennen, z.B. durch gemeinsames Spazieren gehen,...) aus Wien. Im Rahmen der Diplomarbeit soll festgestellt werden, ob Hunde fähig sind, miteinander zu kooperieren, um Futter zu erhalten. Stattfinden würden die Tests im 9. Bezirk, vermutlich ab ca. Juni/Juli.

Interessenten - und für mehr Info - melden sich bitte unter karin_leitner@yahoo.de (zw. Vor- und Nachname ein _ , falls schlecht ersichtlich)

Danke

Was genau versuchst du herauszufinden bzw. was ist dein Thema?

----
Hab leider nur einen Hund und bin aus Salzburg...

Guck doch mal in das Buch von Fr.Feddersen-Petersen " Hundepsychologie" das gibt viele Infos .-)

Ich würde mal sagen: ja, das können sie. Ist ja eigentlich eine Überlebenswichtige Fähigkeit der Caniden. Wobei sich dabei bisher Erlerntes und bisherige Erfahrungen beim Haushund imho durchaus als hemmend herausstellen können.

Hab erst vor kurzem eine Doku gesehen, wo diese Fähigkeit sogar bei irgendwelchen Vögeln nachgewiesen wurde. Bin jedenfgalls auf die Ergebnisse gespannt. :)

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
:D da ich die letzten 12 jahre immer zwei eigene hunde hab und öfters dann auch noch von der einen oder anderen freund/freundin den hund zum aufpassen, gassi gehen oder so hatte sage ich ja ! du brauchst dir ja nur in den diversen urlaubsländern die strassenhunde anschauen, auch da tun sich immer einige zusammen zum "stehlen", betteln usw. aber ich denke das tun doch alle rudeltiere.

@ Andreas Mayer und Claudia24 - wie ich eurem Profil entnommen habe, seid ihr beide aus Wien und habt ja auch zwei bzw. drei Hunde. Habt ihr keine Interesse? lg, Karin

Sowas tät' mich schon recht interessieren, aber habe leider keine Zeit, schade......:(

Oben