Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, also ich mich offensichtlich falsch ausgedrückt, ich meinte ob mir wer helfen kann privat meine Hündin aufzubauen, bei mir in der huschu hat ein Schutzgelder am beisspolster so angerissen,das meine kleine ausgelassen hat und das wars.bei mir wenn ich spiele lasst sie nicht los! Und um Gottes wollen ich möchte niemals einen Hund der Bose beider. Ich hoffe somit hab ich es richtig erklärt! LG danke aber ist völlig falsch rubergekommen .
wie kommst du auf die idee das modio was mit "zivilschutz" zu tun hatOffiziell .... macht es niemand ,
da es gesetzlich Verboten ist . !
Dabei meine ich diesen Zivilschutz .
Wobei aber für mich gesehen , der Mondio-Ring bzw diese Art der Hundeausbildung , schon sehr nahe am Zivilschutz ist .
Ich frage mich zwar wozu man solche Zivilschutzhunde braucht ,
aber andererseits leuchtet es mir auch ein , das solche Fragen eben auch kommen , denn ... die Zeiten werden schlechter und schlimmer .
Einen Hund böse zu machen , ist das kleinste der Übungen .
Diesen dann aber immer unter Kontrolle zu haben .... ist das größte der Übungen . ! ! !
LG .
Bitte keine unnötigen Diskussionen. Ich hab mich sehr gefreut von Euch allen Antworten hinweise u. Anregungen bekommen zu haben- obwohl ich mich absolut falsch ausgedrückt hatte!!
Danke LG
Offiziell .... macht es niemand ,
da es gesetzlich Verboten ist . !
Dabei meine ich diesen Zivilschutz .
wie kommst du auf die idee das modio was mit "zivilschutz" zu tun hat
hast du dir schon mal diese hunde während, vor und nach einer prüfung angesehen oder kennst sie privat??? das du so eine behauptung aufstellen kannst..............
Wenn man das nötige Kleingeld hat kann man sich so einen Hund kaufen.
Eine Stelle die Hunde als Personenschutz verkauft wird von Veteranen betrieben (ex Militär und ex Polizei). Je nach Schwierigkeitsgrad wird $5000 bis $30.000 verlangt.
Diese Hunde haben nichts gemeinsam mit Sporthunden. Ich kann ein Boxertraining haben weil es den Körper diszipliniert und boxe aber nicht - man merkt den Unterschied zwischen einem der Trainiert und einem der tatsächlich im Ring steht.
Bitte keine unnötigen Diskussionen. Ich hab mich sehr gefreut von Euch allen Antworten hinweise u. Anregungen bekommen zu haben- obwohl ich mich absolut falsch ausgedrückt hatte!!
Danke LG
Hallo
Jede Anfrage oder Frage , ergibt automatisch auch eine Kommunikation . Ist nun mal , so .
Laut deiner Aussage , scheinst du wohl an den falschen Helfer geraten zu sein , was den Aufbau zur IPO Schutzarbeit anbelangt .
Nur warum willst du dies machen ? Möchtest du Prüfungen machen ? Oder brauchst du nur die SCHH/IPO Prüfung , fürs Züchten .
Denn wenn du es nicht dafür brauchst , dann würde ich es falsch finden , mit den Hunden so-etwas zu trainieren .
LG . Josef
.
Na von reinem Beutetrieb bei dieser Arbeit , wie dies bei IPO Schutzarbeit aufgebaut wird , kann man da ja nicht mehr sprechen .
Der Hund geht direkt an den Mann und beißt in Arme oder Beine .
Aber was soll's , jeder sieht es sowieso , wie er/sie es sehen will .
So sans eben ... de Hundesportler . Lach .
.
Na von reinem Beutetrieb bei dieser Arbeit , wie dies bei IPO Schutzarbeit aufgebaut wird , kann man da ja nicht mehr sprechen .
.
.