• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Privathaus mieten - Was ist zu beachten? Tipps?

Auf einen langfristigen/unbegrenzten Vertrag pochen, Fotos vom Zustand des Hauses, Böden,Fliesen, Fenster. Alles schriftlich festhalten, vor allem was du darfst und was nicht.

Dankeschön!
An was man alles denken muss :eek:
Für mich alles Neuland, da ich bisher immer nur in Mietwohnungen von Gemeinden gelebt habe :o

Hallo Melanie!!

Ich fühle mit Dir! Das war auch bei uns ein wichtiger Grund von der Wohnung wegzuziehen ! Unsere Nachbarn sind der Wahnsinn ! Bis Mitternacht ( manchmal sogar noch später ) keine Ruhe ! Das 3 jährige Kind springt um 1 uhr in der Früh noch rum - da wirst einfach verrückt!!!

Ist eigentlich ein total süüßes Kind , aber ich arbeite auf 3 Schichten und da wärs halt mal ganz NETT wenn man schlafen könnte!!!

Und überhaupt.... Die Wohnqualität ist einfach viel schöner wennst a Häuserl hast!!!

Für uns ist halt auch noch wichtig dass das Haus "ebenerdig" ist - das heisst - keine lästigen Treppen mehr steigen , weil unsere Hündin schwere Arthrose hat!

Da iss halt für sie auch schon um einiges besser!

Unser Glück ist halt noch dass das Haus genau neben unseren besten Freund steht ( der den Bruder von meiner Kira hat) !
Kannst dir vorstellen wie HAPPY die beiden sind...;)

Ich wünsch Dir alles Gute ..... Und......

Der "Sprung ins kalte Wasser" ist manchmal gar nicht so kalt :D

Ganz liebe Grüße und Toi Toi Toi
Wünscht Pinkie

Hallo Melanie!!

Ich fühle mit Dir! Das war auch bei uns ein wichtiger Grund von der Wohnung wegzuziehen ! Unsere Nachbarn sind der Wahnsinn ! Bis Mitternacht ( manchmal sogar noch später ) keine Ruhe ! Das 3 jährige Kind springt um 1 uhr in der Früh noch rum - da wirst einfach verrückt!!!

Ist eigentlich ein total süüßes Kind , aber ich arbeite auf 3 Schichten und da wärs halt mal ganz NETT wenn man schlafen könnte!!!

Und überhaupt.... Die Wohnqualität ist einfach viel schöner wennst a Häuserl hast!!!

Für uns ist halt auch noch wichtig dass das Haus "ebenerdig" ist - das heisst - keine lästigen Treppen mehr steigen , weil unsere Hündin schwere Arthrose hat!

Da iss halt für sie auch schon um einiges besser!

Unser Glück ist halt noch dass das Haus genau neben unseren besten Freund steht ( der den Bruder von meiner Kira hat) !
Kannst dir vorstellen wie HAPPY die beiden sind...;)

Ich wünsch Dir alles Gute ..... Und......

Der "Sprung ins kalte Wasser" ist manchmal gar nicht so kalt :D

Ganz liebe Grüße und Toi Toi Toi
Wünscht Pinkie

Na dann verstehst du mich ja sehr gut :o
Irgendwann hält man es einfach nicht mehr aus!!!

Na das ist ja fantastisch für Kira - was gibt es schöneres als die tierische Familie nebenan zu haben :) das freut mich für sie und ihren Bruder!

Das ist sehr lieb von dir danke ;) ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Ich werde nichts überstürzen, und dann werde ich schon das passende finden, bestimmt!

Geh sicher;)

Lass von Dir hören wenns soweit ist!!!

Und .... Gaaanz wichtig !

Nur was im Vertrag drinnen steht - gilt!!!

Mündlich kann man dir alles zusichern!!!

Wir haben unseren Vertrag umschreiben lassen , weil was hab ich davon wenn der Besitzer vom Haus sagt : Hunde dind erlaubt ( wenns nicht im Vertrag drinnen steht)

Was ist dann wenn der "Erbe" kommt und sagt : Naa Hunde darfst hier net halten!!!

Na na sicher ist sicher !

Hundehaltung erlaubt wurde jetzt im Mietvertrag nachgetragen !!!

Liebe Grüße von Pinkie

Geh sicher;)

Lass von Dir hören wenns soweit ist!!!

Und .... Gaaanz wichtig !

Nur was im Vertrag drinnen steht - gilt!!!

Mündlich kann man dir alles zusichern!!!

Wir haben unseren Vertrag umschreiben lassen , weil was hab ich davon wenn der Besitzer vom Haus sagt : Hunde dind erlaubt ( wenns nicht im Vertrag drinnen steht)

Was ist dann wenn der "Erbe" kommt und sagt : Naa Hunde darfst hier net halten!!!

Na na sicher ist sicher !

Hundehaltung erlaubt wurde jetzt im Mietvertrag nachgetragen !!!

Liebe Grüße von Pinkie

Natürlich, mach ich gerne :)

Da hast du Recht, das muss ich unbedingt beachten,
denn für mich kommt sowieso nur "Hundehaltung erlaubt" infrage :D

Glg
und vielen Dank für die tollen Tipps

Oben