Privathaus mieten - Was ist zu beachten? Tipps?

Auf einen langfristigen/unbegrenzten Vertrag pochen, Fotos vom Zustand des Hauses, Böden,Fliesen, Fenster. Alles schriftlich festhalten, vor allem was du darfst und was nicht.

Dankeschön!
An was man alles denken muss :eek:
Für mich alles Neuland, da ich bisher immer nur in Mietwohnungen von Gemeinden gelebt habe :o

Hallo Melanie!!

Ich fühle mit Dir! Das war auch bei uns ein wichtiger Grund von der Wohnung wegzuziehen ! Unsere Nachbarn sind der Wahnsinn ! Bis Mitternacht ( manchmal sogar noch später ) keine Ruhe ! Das 3 jährige Kind springt um 1 uhr in der Früh noch rum - da wirst einfach verrückt!!!

Ist eigentlich ein total süüßes Kind , aber ich arbeite auf 3 Schichten und da wärs halt mal ganz NETT wenn man schlafen könnte!!!

Und überhaupt.... Die Wohnqualität ist einfach viel schöner wennst a Häuserl hast!!!

Für uns ist halt auch noch wichtig dass das Haus "ebenerdig" ist - das heisst - keine lästigen Treppen mehr steigen , weil unsere Hündin schwere Arthrose hat!

Da iss halt für sie auch schon um einiges besser!

Unser Glück ist halt noch dass das Haus genau neben unseren besten Freund steht ( der den Bruder von meiner Kira hat) !
Kannst dir vorstellen wie HAPPY die beiden sind...;)

Ich wünsch Dir alles Gute ..... Und......

Der "Sprung ins kalte Wasser" ist manchmal gar nicht so kalt :D

Ganz liebe Grüße und Toi Toi Toi
Wünscht Pinkie

Hallo Melanie!!

Ich fühle mit Dir! Das war auch bei uns ein wichtiger Grund von der Wohnung wegzuziehen ! Unsere Nachbarn sind der Wahnsinn ! Bis Mitternacht ( manchmal sogar noch später ) keine Ruhe ! Das 3 jährige Kind springt um 1 uhr in der Früh noch rum - da wirst einfach verrückt!!!

Ist eigentlich ein total süüßes Kind , aber ich arbeite auf 3 Schichten und da wärs halt mal ganz NETT wenn man schlafen könnte!!!

Und überhaupt.... Die Wohnqualität ist einfach viel schöner wennst a Häuserl hast!!!

Für uns ist halt auch noch wichtig dass das Haus "ebenerdig" ist - das heisst - keine lästigen Treppen mehr steigen , weil unsere Hündin schwere Arthrose hat!

Da iss halt für sie auch schon um einiges besser!

Unser Glück ist halt noch dass das Haus genau neben unseren besten Freund steht ( der den Bruder von meiner Kira hat) !
Kannst dir vorstellen wie HAPPY die beiden sind...;)

Ich wünsch Dir alles Gute ..... Und......

Der "Sprung ins kalte Wasser" ist manchmal gar nicht so kalt :D

Ganz liebe Grüße und Toi Toi Toi
Wünscht Pinkie

Na dann verstehst du mich ja sehr gut :o
Irgendwann hält man es einfach nicht mehr aus!!!

Na das ist ja fantastisch für Kira - was gibt es schöneres als die tierische Familie nebenan zu haben :) das freut mich für sie und ihren Bruder!

Das ist sehr lieb von dir danke ;) ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Ich werde nichts überstürzen, und dann werde ich schon das passende finden, bestimmt!

Geh sicher;)

Lass von Dir hören wenns soweit ist!!!

Und .... Gaaanz wichtig !

Nur was im Vertrag drinnen steht - gilt!!!

Mündlich kann man dir alles zusichern!!!

Wir haben unseren Vertrag umschreiben lassen , weil was hab ich davon wenn der Besitzer vom Haus sagt : Hunde dind erlaubt ( wenns nicht im Vertrag drinnen steht)

Was ist dann wenn der "Erbe" kommt und sagt : Naa Hunde darfst hier net halten!!!

Na na sicher ist sicher !

Hundehaltung erlaubt wurde jetzt im Mietvertrag nachgetragen !!!

Liebe Grüße von Pinkie

Geh sicher;)

Lass von Dir hören wenns soweit ist!!!

Und .... Gaaanz wichtig !

Nur was im Vertrag drinnen steht - gilt!!!

Mündlich kann man dir alles zusichern!!!

Wir haben unseren Vertrag umschreiben lassen , weil was hab ich davon wenn der Besitzer vom Haus sagt : Hunde dind erlaubt ( wenns nicht im Vertrag drinnen steht)

Was ist dann wenn der "Erbe" kommt und sagt : Naa Hunde darfst hier net halten!!!

Na na sicher ist sicher !

Hundehaltung erlaubt wurde jetzt im Mietvertrag nachgetragen !!!

Liebe Grüße von Pinkie

Natürlich, mach ich gerne :)

Da hast du Recht, das muss ich unbedingt beachten,
denn für mich kommt sowieso nur "Hundehaltung erlaubt" infrage :D

Glg
und vielen Dank für die tollen Tipps

Oben