private Tierauffangstation in Ungarn braucht dringend und kurzfristig "Ersatz"!

Reni

Medium Knochen
private Tierauffangstation in Ungarn braucht dringend und kurzfristig "Ersatz"!

Von: "tier auffangstation"
An: "Renate Wimmer"

ich kann nix mehr heben ..da hats wider angefangen wird immer schlechter kann kaum gehn...das sitzen tut auch schon weh seit gestern schaue ich das ich erst die arbeit draußen mach und dann hier drin schleppend drum meld ich mich ja so früh ab kann dann nima..steh um 4auf und weiter gehts ..kann eh net schlafen aber muß dan ligen tut mir leid wenn ich so auf kurz und bündig bin mir tut nur alles weh es wird immer schlima kann kaum noch gehn

lg
Meine Lieben! Hier könnt ihr einige Auszüge von Mail´s lesen, die ich heute bekommen habe; nun ist es soweit, die Betreiberin der privaten Auffangstation ist knapp vor dem Umkippen und muß nun wirklich ganz dringend in ärztliche Obhut, was für uns bedeutet, so rasch wie möglich verlässliche Partner zu finden, denen es möglich ist, auf Abruf (also sobald Lydia einen Termin im Krankenhaus bekommt und das kann aufgrund „Beziehungen“ hoffentlich rasch gehen) einige Tage in Ungarn zu verbringen und dort die Tiere zu versorgen; es geht im Speziellen um rund 20 Katzen im Haus, ein paar „Futterkatzen“ draußen, ein paar Hunde im Haus, ein paar im Zwinger (insgesamt rund 15) und ein paar Reptilien. Da es sich um einige naja, schwierige Hunde handelt, wäre diesbezügliche Erfahrung oder zumindest keine Angst davor sehr wichtig! Ich denke auch, daß pro Termin jeweils zwei Personen dort sein sollten.
Wer von euch könnte sich das zutrauen bzw. vorstellen? Ich selbst wäre bereit, 2-3 Tage zu bleiben (mehr geht bei mir leider momentan beruflich nicht). Bitte meldet euch rasch bei mir, damit wir das organisieren können!!!
Weiters plane ich wieder eine Fahrt und hätte noch Platz für Sachspenden jeder Art…..lg, Reni, renate.wimmer@a1.net

AW: private Tierauffangstation in Ungarn braucht dringend und kurzfristig "Ersatz"!

Das Krankenhaus ist vorinformiert, ich plane ev. am Di., den 2.2. abends nach Ungarn zu fahren, d.h. ich könnte bis zum Wochenende bleiben, was wiederum bedeutet, ich brauche dringend jemanden, der ab Sa,. 6. oder So., 7. mich dort ablöst….planen würde ich auf jeden Fall dann noch mal mit einer Woche, BITTE, lasst Lydia nicht im Stich, wir müssen nun zusammenhelfen, um diese ganze Tierschar zu retten!! Lg, Reni

AW: private Tierauffangstation in Ungarn braucht dringend und kurzfristig "Ersatz"!

Hallo , wo liegt den die Aufangstation in Ungarn ? Lg . Caro

Ca. 30 km nach Sopron, lg, Reni
PS: Denkbar wäre natürlich auch die umgekehrte Variante..daß jemand die erste Etappe macht und wir erst am WE wechseln...

Gibt es denn niemanden der zumindest ein paar Tage Zeit hat???

LG

JETZT HABEN WIR EIN ECHTES PROBELEM:

Die Freundin, die von Dienstag bis Freitag nächste Woche bei den Tieren sein sollte, ist heute ausgerutscht und hat sich an der Kniescheibe weh getan! Nun ist ALLES organisiert, der Transport ins KH, der Aufenthalt selbst, einfach ALLES und nun das! Bitte, wer kann HELFEN??? Es wäre eine Katastrophe, wenn Lydia nun nicht ins KH kann, sie kann nicht einmal mehr gehen!! Lg, Reni

hallo. gibt es auch die möglichkeit tageweise zu helfen. bin ab 6. im urlaub. dort bleiben gestaltet sich jedoch schwierig wegen meinen eigenen hunden. liebe Grüße.

Ist eher schwierig, wil dort auch nicht so einfach Hunde sind, da s müßte dir jemand zeigen und es ist ja keiner vor Ort..leider mußten wir nun den Krankenhausaufenthalt verschieben (so es Lydia bis dahin noch schafft), es hat sich leider NIEMAND gefunden, der einige Tage dort helfen kann! Lg, Reni

Gestern konnten wir dank eurer tollen Spendenbereitschaft wieder mit zwei vollen Auto´s samt einem Anhänger in die private Auffangstation fahren, die Freude war umso größer, da drei Hunde (Bobby wurde gleich von ihrer neuen Besitzerin abgeholt, Bub und Mädy, die auf wunderbare Pflegeplätze übersiedeln konnten) mitfahren durften!

Natürlich gab es seitens Lydia, der schwer kranken Betreiberin, viele Tränen, aber sie weiß, daß die Hunde in eine bessere Zukunft fahren konnten!
Leider ist nun auch ihr Internetanschluss kaputt, aber ebenso mit Tränen in den Augen lässt sie sich bei allen Spendern und Spenderinnen herzlich bedanken! Egal, ob warmes Gewand, Matratzen, Futter, Medikamente Spielzeug oder Lebensmittel, sie freut sich wirklich über jedes einzelne Stück!

Und in diesem Sinne bitte ich euch, uns weiter zu helfen!

Lydia muß so rasch wie möglich in ein österreichisches Krankenhaus, das ist ihre einzige Überlebenschance, leider scheiterte es bislang daran, daß sie ihre Tiere nicht alleine lassen kann, daher suchen wir händeringend Personen, die uns hier bei der Versorgung helfen könnten.

Im Genaueren geht es darum, 30 km nach Sopron einige Tage 12 Hunde, 20 Katzen, ein paar Draußen-Katzen und eine Ziege zu versorgen. (Die Reptilien sind bereits alle ausgezogen!) Das Haus ist gut bewohnbar, man sollte jedoch ein bisschen Hundeerfahrung mitbringen!

Bitte, wer hier die Möglichkeit sieht, zu helfen, DRINGEND bei renate.wimmer@a1.net melden!

Ebenso suchen wir noch Plätze für ein paar größere Hunde und Katzen (auch Pflegeplätze sind willkommen).

Und zu guter Letzt: es wird spätestens in vier Wochen wieder ein Futtertransport notwendig, daher: bitte kratzt ein paar Euro´s zusammen, auch Sachspenden werden gerne nach vorheriger Vereinbarung geholt!

Danke für´s Lesen und Weiterleiten! Lg, Reni

Ich hab mal an die Mailadresse geschrieben und warte auf eine Antwort.

lg
Sigrid

hallo

ich kann mir beruflich leider nicht freinehmen, aber wäre vll. mit einem WE geholfen? also am fr. abends ankommen und am so, wieder abfahren? wäre zwar auch nicht einfach für mich aber wenns hilft wird sichs schon einrichten lassen! habe erfahrung mit hunden/katzen, auch mit schwierigen also das dürfte kein problem sein!

lg

Danke, das ist lieb von euch, aber am Wochenende könnte ich auch fahren...uns fehlt dringed jemand unter der Woche, aber ich melde mich, sobald wir jemanden gefunden haben...lg, Reni

Hallo , gibt,s da was neues ? Wie geht es der Lydia ,,,,,,Lg. Caro

Sie war nun zwei Mal mehrere Wochen im Krankenhaus, es geht ihr aber nicht wesentlich besser, sie ist nun wieder daheim bei ihren Tieren...lg, Reni

Oben