Prinzipielles

calimero+aaron

Super Knochen
Gestern hab ich die Mai Ausgabe von Wuff erstanden.
Und ich finde, es sollte einmal gesagt werden.....eine ausgezeichnete Hundezeitschrift!
Besonders hervorheben möchte ich die derzeit erscheinenden Artikel über das Aggressionsverhalten, über Erziehungstipps, über Ernährung und deren Auswirkung auf Gesundheit und Verhalten.
Ich könnt' jetzt über jeden der zuletzt erschienenen Artikel einen eigenen Thread aufmachen (wenn ich Zeit habe, werd' ich's machen...).
Und versprechen, dass das wieder "typische" CalimeroundAaron Threads werden. Naja, weniger "Aaron", aber mehr "Calimero".:D
Den einen Punkt, der in der letzten Ausgabe steht, befolge ich nämlich seit einiger Zeit (je weniger oft der Hund die Möglichkeit hat, Aggressionen zu zeigen und damit Erfolg zu haben, umso weniger oft werden sie auftreten - das schwächt sich ab).
Aber zuerst sollte ich natürlich Werbung für die zuletzt erschienene Ausgabe machen (da es sich hier um's Wuff Forum handelt, darf ich das ja...:)), dann ergibt sich eine Diskussionsgrundlage.
Spannend übrigens eine eventuelle zukünftige Diskussion hinsichtlich "Sportschutz" und "Aggressivität"......
Aber das soll eine gute Zeitschrift bieten...auch Konflikt- und Diskussionspunkte! :)
 
brauchst keine werbung zu machen, habs auch mit begeisterung "verschlungen". das kapitel aggression (streß) arbeite ich im moment mit der lektüre von CvR ab, interessant habe ich den beitrag über zusammenhang der menge an eiweiß im futter zur aggression gefunden. hab mich gefragt, ob ich hund jetzt vegan ernähren soll, was ich bei einem fleischfresser aber nicht ganz nachvollziehen kann.
 
Oben