Presse ruft zum Boykott der Volksbefragung auf

Sticha Georg

Super Knochen
"Die Presse" - Leitartikel: Häupls Brot, Häupls politische Spiele, von Rainer Nowak

Wer aber die (direkte) Demokratie für ein ernsthaftes und
schützenswertes Instrument hält, das man nicht leichtfertig für
politische Manöver nützen sollte, und sich selbst generell nicht so
gern für dumm verkaufen lässt, sollte an diesen Tagen einfach etwas
anderes Schönes unternehmen. Vielleicht zum Wiener Eistraum gehen?

http://www.ots.at/presseaussendung/...ot-haeupls-politische-spiele-von-rainer-nowak

"Die Presse" - Leitartikel: Häupls Brot, Häupls politische Spiele, von Rainer Nowak

http://www.ots.at/presseaussendung/...ot-haeupls-politische-spiele-von-rainer-nowak

sehr guter artikel!!!
gehört in die krone, kurier, heute, österreich, orf....:D

zugegeben: die idee der volksbefragung ist ja nicht schlecht, aber wenn man bedenkt, dass dieses projekt ja auch einiges kostet, und vom volk gewählte politiker ja ohnehin die interessen ihrer wähler vertreten sollten, bräuchte man diese befragungen nicht, wenn sich die herren politiker mal unters volk mischen würden. aber das hat es in wien seit der ära zilk ja nicht mehr gegeben...(es sei denn, es ist eine tv-kamera dabei)

Ist ja lustig, in dem "Minarett-Thread" waren alle noch ganz begeistert von Volksabstimmungen , ich erinnere mich an einige Poster, die sehr bedauert haben, daß hier nicht öfter abgestimmt wird. :confused:

Ist ja lustig, in dem "Minarett-Thread" waren alle noch ganz begeistert von Volksabstimmungen , ich erinnere mich an einige Poster, die sehr bedauert haben, daß hier nicht öfter abgestimmt wird. :confused:

Hmm, dass wird wohl daran liegen das es in Schweiz eine Volksabstimmungen war und in Wien gehts um eine Volksbefragung!! Ist schon ein rießengroßer Unterschied!!!!

lg Birgit

Ja, aber nachdem sie SPÖ ja schon verkündet hat, daß die Ergebnisse als verbindlich angesehen werden, ist es hier quasi auch eine Volksabstimmung. :D

Ohne den Artikel gelesen zu haben, find ichs fast schon witzig. Auf der einen Seite wird immer gemeckert, dass "die da oben" machen was sie wollen und das "arme Volk eh nicht gefragt wird" und auf der anderen Seite soll eine Volksbefragung boykottiert werden? Macht doch irgendwie keinen Sinn...

ja und wenn die SPÖ sowas sagt, dann glauben wir ihr natürlich :cool:

@ Fussels, doch es macht Sinn, den die Schmierenkomödie ist nix anderes als Wahlwerbung für den Herbst

Ja, aber nachdem sie SPÖ ja schon verkündet hat, daß die Ergebnisse als verbindlich angesehen werden, ist es hier quasi auch eine Volksabstimmung. :D

Nein ist sie nicht, versprechen kann man viel, bzw. das Stimmvieh mit ein paar populistischen Zuckerln locken und bei so manchen scheint die Rechnung durchaus aufzugehen.

Seit den beiden Hetzartikel des ***Blattes der Standard, habe ich dieses Blattl ja nicht mehr gelesen. Bin gespannt, was sich dieses Pamphlet diesmal dazu einfaellen laesst.

Oben