Presa Canario sucht dringend...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orkan

Super Knochen
Ich leite das hier weiter:

kastrierter Presa Canario Rüde, 1 Jahr, Chip, EU-Pass
Riso kennt alle Grundkommandos und ist sehr lernfähig. Obwohl er sich anfangs eher ruhig zeigt, erkennt man nach einiger Zeit wieviel Energie in ihm steckt. Benötigt starke, sportliche Bezugsperson, die Zeit für ausgedehnte Spaziergänge hat und ihn auch geistig fördert. Wenn er ausgelastet ist weiß er sich zuhause zu benehmen und ist ein ruhiger Zeitgenosse. Kann einige Stunden allein bleiben, will aber zuhause immer in der Nähe sein und nicht ausgesperrt werden! Am jagdttrieb muss noch gearbeitet werden! Auf neutralem Boden absolut hundevertäglich. Nach kurzer Zeit entwickelt er einen enormen Beschützerinstinkt, besonders wenns draußen dunkel wird.
Riso hat nie etwas schlechte erlebt und ist desahlt sehr lieb zu Menschen.

Seine Größe sollte nicht unterschätzt werden: widerristhöhe ca 70 cm, gewicht: 55 kg (wird aber sicher noch ein paar kilo zulegen)

http://up.picr.de/1140338.jpg

Danke euch......das ist der jenige, der ei meinem ex patenhund divo seit 1 monat gelebt hat, aber leider gehts nicht mit den 2 rüden.......:(

Sie sind sehr traurig, weil er so ein gutmütiger kerl ist, aber da er schon massiv auf divo losging, möchten sie ihm das nicht antun......sonst verfällt divo vielleicht wieder in sein altes verhaltensmuster, was ja nicht sein soll.

Der presa wurde übernommen sonst wäre er eh schon im tierheim gelandet, aber sie wollten ihm das ersparen.....

@deikon: Na das wär was für dich !!!!!:D

Leider nicht, weil mit Deikoon zusammen wäre das der Horror pur und nicht zu verantworten - absolut Rüdenunverträglich mein Kleiner :o

aber mit 1 Jahr 70 cm und 55 kg ist ein ordentliches Bröckerl :eek:

Ich leite das hier weiter:

kastrierter Presa Canario Rüde, 1 Jahr, Chip, EU-Pass
Riso kennt alle Grundkommandos und ist sehr lernfähig. Obwohl er sich anfangs eher ruhig zeigt, erkennt man nach einiger Zeit wieviel Energie in ihm steckt. Benötigt starke, sportliche Bezugsperson, die Zeit für ausgedehnte Spaziergänge hat und ihn auch geistig fördert. Wenn er ausgelastet ist weiß er sich zuhause zu benehmen und ist ein ruhiger Zeitgenosse. Kann einige Stunden allein bleiben, will aber zuhause immer in der Nähe sein und nicht ausgesperrt werden! Am jagdttrieb muss noch gearbeitet werden! Auf neutralem Boden absolut hundevertäglich. Nach kurzer Zeit entwickelt er einen enormen Beschützerinstinkt, besonders wenns draußen dunkel wird.
Riso hat nie etwas schlechte erlebt und ist desahlt sehr lieb zu Menschen.

Seine Größe sollte nicht unterschätzt werden: widerristhöhe ca 70 cm, gewicht: 55 kg (wird aber sicher noch ein paar kilo zulegen)

http://up.picr.de/1140338.jpg

:eek::eek::eek: ich kenne Riso!!!!!
war mit ihm schon auf einer Hunderunde!

er ist ein ganz ein süßer Kerl, bin gerade schockiert!
warum sitzt er bei euch?! sorry hab´s gerade gelesen

Zuletzt bearbeitet:
@shote:
Er sitzt nicht im TSH, er ist noch bei der besitzerin, die ihn vor einem monat übernommen hat. Aber divo hat so angst vor riso, weil er so auf ihn losgegangen ist.
Es ist wirklich besser für divo, dass er hergegeben wird, weil er jetzt ein jahr bei ihnen ist und sich so blendend entwickelt hat und wir nicht wollen, dass er stress hat.
Die besitzerin hat sehr geweint, weil sie ihn ja auch gerettet hat, aber divo geht natürlich vor.

ich habe versprochen, ihr zu helfen......

@shote:
Er sitzt nicht im TSH, er ist noch bei der besitzerin, die ihn vor einem monat übernommen hat. Aber divo hat so angst vor riso, weil er so auf ihn losgegangen ist.
Es ist wirklich besser für divo, dass er hergegeben wird, weil er jetzt ein jahr bei ihnen ist und sich so blendend entwickelt hat und wir nicht wollen, dass er stress hat.
Die besitzerin hat sehr geweint, weil sie ihn ja auch gerettet hat, aber divo geht natürlich vor.

ich habe versprochen, ihr zu helfen......

verstehe, daß ist dann natürlich klar,...
aber wie gesagt ich durfte den Süßen ja schon kennenlernen, er ist ein total lieber Hund, etwas stürmisch, naja und dann die Masse auch noch:D

ich hatte meine Kleine mit bei dem Spaziergang, und es war überhaupt kein Problem, er wollte gleich mit ihr spielen, aber Chilly war er dann doch etwas zu goß,...Riso hat sich dann eine etwas größere Spielpartnerin ausgesucht,...ein Aussieweiberl,..da ging´s dann rund:D

aber wirklich ein super Hund, ich wünsche ihm alles gute, sodaß er einen super schönen Platz bekommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben