Premium und Rinti

xintha

Profi Knochen
Kennt jemand von Euch die Feuchtfuttersorten "Premium" und "Rinti"? Was hält ihr davon? Habe es jetzt ab und zu gefüttert- er hat es sehr gut vertragen und es schmeckt ihm auch ausgezeichnet.
 
premium kenn ich nicht aber rinti füttere ich meiner alten hündin und bin zufrieden. hat auch sehr viel fleischanteil und gehört sicher zu den guten feuchtfuttersorten.lg doris
 
Hi

Ich hab einige Zeit lang Rinti gefüttert und war sehr zufrieden damit. Jetzt sind wir auf Kienig umgestiegen, weil das nur aus Fleisch besteht. Die Hunde fressen es sogar noch lieber.
 
Karina schrieb:
Hi

Ich hab einige Zeit lang Rinti gefüttert und war sehr zufrieden damit. Jetzt sind wir auf Kienig umgestiegen, weil das nur aus Fleisch besteht. Die Hunde fressen es sogar noch lieber.
wo gibts das von dem hab ich überhaupt noch nie was gehört.
 
Danke für Eure Antworten! Mich würde es auch interessieren, woher Du das "Kienig" bekommst...habe noch nie davon gehört.
 
Also ich habs bei www.futterfreund.de bestellt. Ich wußte auch nicht das es das gibt, hab dann aber in einem Beitrag von Elli Buddy gelesen das das eines von den besseren sein soll.

Ich habs mir nach München liefern lassen, weil ich da gerade auf Besuche war. Hab gleich das 30 Dosen Paket für 50 Euro bestellt. Versandkosten waren (Nachnahme ca.5 Euro). Ohne Nachnahmegebühren sind mich die 30 Dosen gleich "billig" gekommen wie Rinti.

Versandkosten nach Österreich betragen bis zu einem Gewicht von 48 kg ca. 8

was ich allerdings nicht so schön fand: Die 2te Dose, die ich gefüttert hab, war mit Fischstückchen und es hat auch so gerochen. Sammy wollte mir nach dem fressen unbedingt Bussis geben:o
 
Also das heißt, die gibts nicht bei uns zu kaufen (Fressnapf & CO), sondern nur zu bestellen?? Danke für die AW:)
 
Bei Fressnapf und co hab ich es noch nie gesehen leider:(

Aber so schnell wie die geliefert haben ist mir des wurscht;)
 
Bin ja eigentlich überhaupt kein Freund von Feuchtfutter und mein Hund hat sein Leben lang immer Trockenfutter bekommen - aber wenn er mal eine Dose bzw. ein Schüsserl bekommen hat, dann war das auch das Rinti. Weil da bei den meisten Sorten wirklich das drinnen ist, was drauf steht.

Im Moment bekommt er ja so ziemlich alles, was er will, Hauptsache er frisst....!
 
also rinti ist die einzige dose die meine hunde vertragen. sie stinken davon nicht, haben keine durchfall, nix. ich finde es super. wenn ich das geld hätte würde ich sie beide damit füttern weils weniger arbeit ist, aber ehrlich gesagt die fanny bräuchte zwei dosen pro tag und die leila eine, da würd ich sicher auf über vier euro pro tag kommen:o
 
Na das is schon ganz schön teuer. Gina bekommt nur eine halbe Schale pro Tag und sonst eben Trockenfutter.
 
Ich weiss, dass es relativ teuer ist- aber mir ist einfach wichtig, dass die Qualität passt und dass er es verträgt- und dass es ihm wirklich schmeckt.
Ich komme meist nicht einmal dazu, dass ich mir für mich daheim was zu essen kauf (Kühlschrank ist seit einem Monat komplett leer!:o ) und da ist es super wenn ich mir einen Vorrat an Rinti daheim bunkern kann.
Sonst bekommt er ja auch Rohfutter.
 
Hallo!
Ich füttere schon länger RINTI und bin sehr zufrieden. Mein Hund hat das quasi selber geordert. Ich war am verzweifeln, weil er nichts mehr fressen wollte ( bei PedigreePal kein Wunder, nur damals wußte ich es nicht besser)
In seinem Urlaub auf dem Hundebauerhof hat er aber geschaufelt wie ein Wilder und hat in 2 Wochen richtig zugelegt, dabei hätte ich wegen Trennungsängste etwas anderes vermutet. Erstaunt habe ich nachgefragt, und bekam als Antwort: Tja, wir füttern auch mit RINTI

Seitdem bin ich sehr zufrieden damit, auch meine Hündin verträgt es toll, und zusätzlich schnuppern wir etwas ins Rohfüttern rein, aber das ist eine andere Geschichte.........:cool:

Kienig würde mich auch interessieren.
LG
 
Ich hab Rinti auch schon gefüttert. Ich fand es sah richtig "lecker" aus:)
und hat auch gut gerochen(Nein,probiert habe ich es nicht:D )
Ben hat es gut vertragen und war richtig wild darauf! Obwohl das bei ihm nichts heißt,er ist auf alles fressbare wild:rolleyes:

LG Nicky
 
Ich füttere Lisa auch Rinti, aber gemischt mit Timberwolf oder Canidae. Sie liebt es. Mamas Wauzis kriegen auch oft Rinti und auch die beiden sind ganz wild drauf. :)
 
Pumbaa kriegt zwischendurch auch Rinti, meist gemischt mit TroFu. Oder auch mal eine kleine Portion pur in den KONG.
Nach seinem Darmverschluss damals war das Rinti Sensitive (?) das
einzige Futter, das er so einigermaßen vertragen hat.
Es riecht auch irgendwie net so "künstlich" :o und für unseren Wuff
sind die ganzen Hühnerherzen das volle Highlight:p .
 
ich füttere seit kurzem auch rinti, weiß zwar nicht wie ich das geldmäßig schaffen soll aber dem hund schmeckts ;) gemüse wird auch manchmal reingemischt
 
Oben