Premiere-es geht der Pute an den Hals !

Dusseltier

Medium Knochen
Hallo-Juhu:D

stellt Euch vor, ich bin nach Tour de Kessie mit dieser noch zum Wal-Markt eingekehrt, zwecks Futterbeschaffung stürmte ich zur Fleischtheke- und was fand ich da vor ?! Die in diesem Forum schon so häufig empfohlenen Putenhälse, fein zu viert mit separiertem Suppengemüse eingeschweißt ! Hab diese Teilchen bisher nirgens auftreiben können, war auch die letzte Packung!
Dann hab ich noch Großpackung (gibts nit in weniger...) Hühnerrückenteile gefunden(hatten die sonst nie!), nix wie mit, Teile will ich einfrieren (hab zwar noch keine Truhe, aber mein Eisfach is nun fast leer), auch mit Suppengemüse.Das will ich heut noch dünsten und auch einfrieren-für unter Hack oder Frischkäse!
Vorm Laden bekam Kessie fürs Warten dann gleich ein Rückenteilchen (ca 120 gr), die Leute die am Imbiß saßen und ihren Feierabendimbiß einnahmen, waren bisl verwundert und einer geschockt, weil ich offensichtlich meinen Hund versuchte umzubringen (zum Glück sah der uns nicht mit Hähnchenschenkel.:p ..)Dabei lebte ich viel gefährlicher-schob nämlich paralell dazu ne Tafel Schokolade in mich rein...

:confused: :D So, nun habe ich Fragen an die erfahrenen Barfer :

>Gelten die Hälse und/oder Knochen als Mahlzeit vom Knochenverhältnis her ?
>Oder muß ich da wenn ich öfter ran komm an die Teilchen noch Fleisch dazugeben?

Heute machte ich es so, dass ich daheim noch ein paar Hähnchenherzen gab und noch 2 scheiben Schinken (Nachbarin hatte Wurstreste gebracht, bin zwar nit ganz dafür, aber ab und zu wird nicht schaden...)
morgen gibts dann das erste Putenhalsstück(ca 220 gr), da so groß, denk ich fast, reicht als Hauptmahlzeit (Kessie is durch die Barferei bisl auseinandergegangen-geb ihr wohl zu viel...), vielleicht bisl Gemüse dazu, aber das frisst sie nur mit Hack oder Pansen oder Leberwurst...

>Hab noch Stück Lammrippchen im Kühlschrank(aufgetaut, liegt nun seit 3 Tagen).Is das zu viel Knochen, wenn ich ihr das heut noch zum knabbern gebe?:confused:? is mir zu schad, zum wegwerfen...Ja, so kommt wohl das Winterspeckie...

Übrigens-Kessie ist wieder sehr vital und ausdauernd...:D

Liebe Grüsse v Alex und mittlerweile ca 80-90% gebarfter Kessie

schön :)
mir wär das allerdings sogar für meinen 30kg hund zuviel knochen :o
heut würd ichs bei dem hühnerrücken belassen.
morgen die rippchen bevors wieder leben und dann erfreu dich an den putenhälsen ;)

Hallo,
also, ich hab dann gestern (waren auch noch keine Antworten da...)dann das Rippchen doch noch gegeben, allerdings das lange Knochenstück rausgebrochen, war dann nit mehr viel übrig an Fleisch und Endknorpel oder was das war...,
Na das mit dem Leben im Kühlschrank, ich glaub ich hab hier bestimmt eh schon neue Heimtierchen (Salmonellen und Verwandte:D )

Heute abend gabs dann das Stück Putenhals, hat ihr sehr gemundet, hat auch gut geknackt beim Kauen:eek:
Morge gibts dann nur Rindfleisch und bisl Gemüse...

letztens hab ich mal Rindermarkknochen (sie frisst nur das Mark raus) schnell auf Fensterbank gelegt drauss, weil Besuchhund kam und Kessie sonst grantig werde könnt, naja, hab ihn vergesse und paar Tage später als biologische Nische für putzige Maden(hätt sie zähle solle...) entdeckt.Naja, hab doch was gegen Lebendfutter und hab sie dann mitsamt Nahrungagrundlage in den Müll draussen, wo sie sich bestimmt auch wohl fühlen...(Tierrettung zuhauf;) )

Also echt spannend als, diese Rohkost...

LG, von Alex:)

Oben