preisvergleich rohfutter/trockenfutter

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Emely schrieb:
Wie denn das??? Habt ihr eine Fleischerei zuhause?
Nein im Ernst, woher beziehst du das Fleisch???
Landstraßer Markthalle. So besonders billig ist es dort aber auch nicht ... aber ganz ok denk ich (billiger als im Supermarkt auf jeden Fall) :)
Pebbles frisst 300-350g Fleisch am Tag.

bambina schrieb:
welche prüfung denn?
kurz ot: gericht ;)

bei uns sind die kosten auch schwer nachzuvollziehn da obst, gemüse, reis und milchprodukte beim täglichen einkauf mitlaufen. bzw bekommen wir biogemüse und obst geliefert da fällt immer viel für die hundsis ab.

meine kriegen in der früh trockenfutter. beide je 100 gramm(zukie bekommt timberwolf und josha muß sein hills diätfutter aufessen bzw das royal canin das wir geschenkt bekommen haben)
abends gibts für zukie 300g fleisch oder fisch+ verschiedenste zusätze oder milchprodukte und gemüse,....josha kriegt 200g (der muß abnehmen)
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg silvie

wow...bei euch ist das fleisch aber sehr billig...wenn ich rf kaufe für ein monat brauch ich ca. 30 euro (variiert je nach dem was gekauft wird)...bei hühner-fleisch...20 euro für einen 25 kg hund...
und ich hol das zeug immer frisch vom schlachthof...bzw. von der hühnerfarm...nicht sehr nett anzuschaun und der geruch ist auch nicht grad lieblich aber was tut man nicht alles für die doggies :)

flaxig schrieb:
kurz ot: gericht ;)

bei uns sind die kosten auch schwer nachzuvollziehn da obst, gemüse, reis und milchprodukte beim täglichen einkauf mitlaufen. bzw bekommen wir biogemüse und obst geliefert da fällt immer viel für die hundsis ab.

meine kriegen in der früh trockenfutter. beide je 100 gramm(zukie bekommt timberwolf und josha muß sein hills diätfutter aufessen bzw das royal canin das wir geschenkt bekommen haben)
abends gibts für zukie 300g fleisch oder fisch+ verschiedenste zusätze oder milchprodukte und gemüse,....josha kriegt 200g (der muß abnehmen)
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg silvie

gericht nicht schlimm.
alles gutgegangen?

danke für deine info, auch @ die anderen: danke :)

bambina schrieb:
gericht nicht schlimm.
alles gutgegangen?

danke für deine info, auch @ die anderen: danke :)
nö, war nicht so schlimm. hab am donnerstag mündlich.

wirst du den iltschi von anfang an barfen???
was füttert denn der züchter?

hallo
ich füttere Meradog. komme mit einem 15kg Sack ein halbes jahr aus, macht im monat 5,33 Euro

Mfg
Paty

flaxig schrieb:
nö, war nicht so schlimm. hab am donnerstag mündlich.

wirst du den iltschi von anfang an barfen???
was füttert denn der züchter?

ich hab vorgestern beim züchter einen sack trofu bestellt, weil ich den hundi langsam umstellen möchte.
er bekommt dort acana, ein kanadisches trockenfutter.

ich wollte zwar ursprüngloch teilbarfen (trofu timberwolf)...aber das ist ja auch nicht das wahre.

klexi schrieb:
hallo
ich füttere Meradog. komme mit einem 15kg Sack ein halbes jahr aus, macht im monat 5,33 Euro

Mfg
Paty
da muß ich dann gleich wieder fragen wie groß dein hund ist.der hat dann ja gar nix in der schüssel :eek:

@bambina: ich barfe auch nur teil( :o ) aber die hundis sind auch immer wieder beim sitter oder so und da geb ich dann gern mal nur das trofu mit.
ich finds immer noch besser als gar kein barf.
aber es ist ja so wie bei den menschen: manche ernähren sich von fast food andere sind reine "körndlfresser" und andere mischen quer durchs gemüsebeet.
jeder wie er meint
lg silvie

@ flaxig

sie hat ca 50. cm schulterhöhe und 18 - 20 kilo (schwank ein bissi)

Mfg
Paty

Ob barfen wirklich billiger ist, wage ich zu bezweifeln.

A:wenn man nicht wirklich mengen an fleisch einkauft, zahlt man vergleichsweise mehr.

B:all die zutaten (z.b algen,vitamine,etc.) sind teilweise teuer (dafür aber gut ;)

C.Da ich selber keine zeit zum kochen habe und aus diesem grund für mich nie wirklich gemüse kaufe,besorge ich dasselbige extra für meinen hund beim obsthändler (was auch wieder teurer ist..dafür aber meist grösser und besser )

Zum Vergleich: Bei der marke Innova würde mein Hund pro tag ca.100 gramm bekommen (ein 15.kilo sack kommt auf ca.55.-..und mit 15.-kilo kommt mein hund wohl ewig aus..) Vergleichsmässig auf alle fälle günstiger als barfen.

Zugegeben..ich achte nicht unbedingt darauf, die ernährung meines hundes kostengünstig zu halten. Barfen ist mitsicherheit die bessere lösung..aber nicht immer die billigere. ;)

lg,Nina

wow wenn ich das so lese ??? :eek:

meine hunde bekommen ein mischmasch aus allem.

ich kaufe pro monat 60 kg trockenfutter von perro, kostenpunkt ca. 90.
dann kommen noch 20 schälchen feuchtfutter (fertigfutter) vom hofer 16.
zusätzlich noch ca. 10 kg rohfleisch (kalbsknochen, geflügelmägen/herzen, kutteln) aus biol.landwirtschaft 20-30.

nudeln, reis, gemüse, schweineohren, lungen,... 30.

also ich komm im monat auf ca 200 wenn ich es großzügig berechne.
ich füttere die hunde nicht nach maß sondern ad libidum (wenn man das so schreibt) :D .

ich hab 2 hunde, 50 kg und 30 kg. und mit der futtermenge komm ich so 1-2 monate aus, mal mehr mal weniger.

lg

Oben