preisvergleich rohfutter/trockenfutter

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
B

bambina

Guest
rein aus interesse (werde barfen)

die durchschnittskosten bei reiner tf fütterung gegenüber den kosten von rohfutter....

wer verrät mir, was er im monat ausgibt und welches futter das ist.
danke!!!!

Hallo,
habe bis jetzt Meradog sensitive gefüttert. 15kg ca. 38 Euro.
Benötige für 2 hunde ca. 500g/Tag ---> komme 30 Tage mit 15kg aus.
Macht ca. 0,64 Cent/Tag/Hund - nur das Futter.

Werde aber wahrscheinlich auch auf roh umstellen, aber nicht wegen der Kosten.
lg Friese :)

kann ich gar nicht wirklich sagen ich denke ca. 60-70 euro werden wir schon ausgeben.... das fleisch macht ca. 45 euro aus und dann kauft man noch bissl haferflocken, gemüse geht eh immer mit wenn wir einkaufen sind (zwei drittel gurke in salat, eines für hund :D).

die anderen zusätze kann ich nicht rechnen, die kauft man einmal und kommt monate damit aus. die seealgen werden jetzt leer...haben also ca. ein jahr gebraucht bis sie leer werden.

Meradog sensitiv 160 gramm pro Tag komm also mit an 15 Kilo Sack 3 Monate aus macht 11.70 im Monat

Diverses Leckerli, Kauen, Zusätze usw.15-20 Euro macht also in etwa 30-35 Euro im Monat
lg kira2004

puh teures trofu plus teure fleischquelle bisher :o
also viel :rolleyes:
aber so in etwa: 15 kg trofu tw 15kg 48 Euro, 100g pro tag, und ca 300g fleisch pro tag, kaum zusätze...
ich kanns nicht sagen :o
aber es hält sich dementsprechend in grenzen dass wir unter anderem durch vernünftige ernährung seit den grundimpfungen nimmer beim Ta waren :)

Bei 2 Hunden: Meradog sensitiv 150 gramm pro Tag komm also mit an 15 Kilo Sack 3 Monate aus macht 11.70 im Monat.

lg
Martina

Ich gebe ca. 70.- im Monat für drei Hunde aus, aber genau hab ich mir das noch nie ausgerechnet, da vieles an Futter beim täglichen Einkauf einfach so mitläuft, z.B. das Gemüse oder die Hühnerteile. Futterzusätze kauf ich alle paar Monate mal, hab jetzt gerade wieder eine Großbestellung gemacht, das waren 100.-, aber damit komme ich sicher ein halbes Jahr aus, da ich die diversen Pulverchen immer abwechselnd gebe.

lg
Bonsai

BARF: 20 EUR/ Monat alles zusammen (Fleisch, Gemüse, Zusätze, auch Leckerlis etc.) bei 20 kg Hund. Würde ich ein hochwertiges TroFu geben, würds aufs gleiche kommen ;)

@tschulia: wie groß sind deine hunde?
was hast du für eine fleischquelle???????

wenn ich mich richtig erinnere ist Tschulia in Ungarn. Da kostet das Fleisch sicher um einiges weniger als bei uns.

hab früher nassfutter gefüttert (pedigree), da hat mich die dose ca. 1,50 gekostet also ca. 45 euro im monat ohne leckerli

jetzt das barfen, ca. 70 cent am tag fürs fleisch (je nachdem welches, kopfleisch kostet nur 66 cent), obst gemüse und so, ned viel, so 2 bis 3 euro die woche und dann halt das was er zusätzlich bekommt hält ja ein paar monate komm ich auf so ca. 35 euro, auch ohne leckerli

aja mein hund wiegt 32 kg

flaxig schrieb:
@tschulia: wie groß sind deine hunde?
was hast du für eine fleischquelle???????

Wie Filou sagte lebe ich in Ungarn. Da ist generell vieles billiger. Außerdem arbeite ich in der Fleischerei (Büro) und da bekomme ich auch noch vieles geschenkt. ;)

Welche Hunde ich habe kannst du in meinem Vorstellungsthema nachlesen. ;) *ggg*

lg Julia

Tschulia schrieb:
Wie Filou sagte lebe ich in Ungarn. Da ist generell vieles billiger. Außerdem arbeite ich in der Fleischerei (Büro) und da bekomme ich auch noch vieles geschenkt. ;)

Welche Hunde ich habe kannst du in meinem Vorstellungsthema nachlesen. ;) *ggg*

lg Julia
danke für die erklärung! hatte mich gewundert.
zum nachlesen fehlt mir momentan die zeit

Für flaxig:

Tschulia schrieb:
Hallo, mich mal vorstelle! *ggg*

Meine Name ist Julia, ich bin 26 Jahre jung und lebe seit ca. 1 Jahr in Ungarn.
Momentan ist es etwas stressig, da ich noch immer kein Wort ungarisch kann.

Ich lebe dort mit meinen 7 Hunden (Labrador und Labradormix, Border Collie und Collie, Appenzellermix, Dalmatinermix und einem Havaneser von "Havaneserin" hier aus dem Forum), unzähligen streunenden Katzen, 2 Bartagamen, 2 Boas, 3 Kornnattern und 6 Skalaren.

Ich freu mich schon aufs tratschen!

lg Julia

jö danke julia

bin nämlich nur kurz im forum weil ich jetzt dann prüfung hab und mich kurz ablenken wollte :o

sorry für ot. schreib meinen futterplan und kosten am nachmittag rein

flaxig schrieb:
jö danke julia

bin nämlich nur kurz im forum weil ich jetzt dann prüfung hab und mich kurz ablenken wollte :o

sorry für ot. schreib meinen futterplan und kosten am nachmittag rein

welche prüfung denn?

Ich kann momentan gar nicht genau sagen, wie viel ich durchs Barfen einspare (kommt auch auf die jeweilige Fleischquelle an), aber eines ist klar:
leyla schrieb:
... dass wir unter anderem durch vernünftige ernährung seit den grundimpfungen nimmer beim Ta waren :)
Dieses höchst zutreffende Argument sollte man bei seinen Berechnungen nicht außer Acht lassen! ;) :)

Oben