Preisauskunft Aufschnittmaschine

katrin_achilles

Super Knochen
Hallo,

ich möchte unsere Aufschnittmaschine verkaufen, finde aber im Internet nix, wieviel die mal gekostet hat und weiß somit nicht, was ich heute noch dafür verlangen darf. Kann sein, dass sie nur 1 € wert ist, kann sein, dass sie 300€ wert ist.

Kennt sich vielleicht jemand aus?

Eckdaten:
ca. 15 Jahre alt
oben steht: Food Maschinery ABM Milano

Ist ein super Teil und eigentlich lieben wir es, weil man damit zb Roastbeef kalt super dünn aufschneiden kann, genauso wie Rindfleisch für saures Rindfleisch oder Carpaccio, was wir alles gerne essen, aber die Maschine ist einfach zu groß für unsere Küche und muss somit weg.

Wenn wer auch nur einen Hauch an Ahnung hat bitte bescheid sagen :o

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
also so wirklich ahnung habe ich leider auch nicht :o

an deiner stelle würde ich bei der firma direkt nachfragen, die können dir sicher am ehesten auskunft geben (sofern sie gewillt sind :cool:): http://www.abmcompany.com/Default.aspx

sieht für mich so aus, als ob die hauptsächlich für den gewerblichen bedarf produzieren, da sind die geräte der höheren qualität wegen meistens teurer. solange alles einwandfrei funktioniert, spielt da mMn das alter nicht so eine große rolle. also ich würde mich da preismäßig durchaus an neuen, qualitativ hochwertigen geräten für den privatgebrauch (graef zB fällt mir da auf die schnelle ein; die haben aber auch produkte fürs gewerbe) orientieren . da kann man - je nach anspruch natürlich - ganz schön viel liegenlassen :eek:

Danke für die Antwort!

Ich hab ihnen schon vor einer Woche eine Mail geschrieben und keine Antwort erhalten.. :(

Sie ist super beinander, hat halt Gebrauchsspuren und gehört mal gründlichst geputzt, wofür ich zu faul bin, um ehrlich zu sein.

Ich weiß nicht was ich verlangen kann, ich hab ähnliche Maschinen schon im Internet gesucht, auch von anderen Marken, die kosten von 400-2000€ und ich kann echt nicht einschätzen wo unsere da liegt. Vom Preis würd ich trotzdem runtergehen, immerhin ist sie schon alt und gebraucht :)

Unsere Billigsdorfer Brotschneidemaschine ist gute 30 Jahre alt und denkt nicht daran, kaputt zu werden. Ich glaube auch, dass bei solchen Teilen das Alter nicht wirklich eine Rolle spielt, das sind einfache Elektromotoren, die halten ewig.

Ich würde mir daher eine neue Maschine suchen, die möglichst genau so viel kann, eventuell selbe Marke sogar, und dann etwa 35-40% vom Neupreis nehmen als VB. Natürlich nur schön sauber geputzt....das wäre Grundvoraussetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einmal einem Herrn aus Bennis Liste geschrieben und hoffe, er wird morgen irgendwann antworten. Ich wüsste so gerne einen Richtwert, damit ich sie endlich verkaufen kann, weil sie so viel Platz in unserer kleinen Wohnung einnimmt. :o

Noch keine Antwort bekommen und ich find einfach nix vergleichbares im Inet. Was kann ich noch machen, damit ich weiß, was das Ding wert ist?! :bigcry:

Schau, was sie alles kann, wie stark der Motor ist, dann suche eine vergleichbare neue Maschine - eventuell sogar vom gleichen Hersteller, und verlange 30% vom Neupreis.

Ach ja, und oft muss man einfach anrufen, wenn man eine Antwort will...

Zuletzt bearbeitet:
Da scheitert es schon!
Was sie alles kann? Aufschneiden?!
Wie stark der Motor ist? Keine Ahnung?!
Ähnliche Produkte vom gleichen Hersteller? Gefunden! Aber ohne Preise!

Ich bin nicht gemacht um gebrauchte Dinge zu verkaufen.. Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen, zur Zeit steht sie eh im Keller...

Oben