Praterallee

• Ersteller Ersteller DDK
  • Erstellt am Erstellt am
D

DDK

Guest
Hi!

Wir wollen uns morgen erstmals die Hundezone im Prater ansehen. Dort soll ja auch wo in der Nähe ein Gewässer sein, wo Hunde rein dürfen.
Weiß jemand, wo das ca. sein soll?
War schon lang nicht mehr Praterallee direkt :o
Bin eh schon mächtig gespannt :D
Reicht es auf der Allee nur mit Beißkorb zu gehen? Ist mal eine Infofrage, ansonten muss ich ja eh sehen, wie es mit Arkti funkt. Aber er ist da gott sei Dank eher ruhig. Nur, was weiß man schon *gg*

Ich bin öfter auf der Hundewiese im Prater. Das Gewässer heißt Heustadlwasser, nur wie du im Thema "Heißer Sommer was tun?" nachlesen kannst, vertragen nicht alle Hunde dieses Wasser. Cleo verträgt es aber. Nur damit du vorgewarnt bist. Meiner Meinung sieht das Wasser dieses Jahr aber viel besser aus als früher.
Ich werd jetzt versuchen dir den Weg zu beschreiben (solltest du dich nicht auskennen frag jemanden auf der Wiese, ich bin mir sicher irgendjemand wird es dir erklären können):
Im Prater gibt es einen Weg, der eine Runde zieht durch die ganze Hundewiese. Wenn du auf der Hauptwiese bist, schlägst du diesen Weg ein, aber nicht auf der Seite, wo der Wasserhydrant steht, sondern auf der anderen. Wenn du diesen Weg ein Stück entlanggehst, kannst du nach links gehen und eben die Runde beginnen. Links von dir ist ein Parkplatz. Du gehst geradeaus. Bis du auf die Hauptallee kommst. Jetzt ist rechts von dir ein Erfrischungstand und Bootsverleih. Das Wasser siehst du auch schon. Das ist zwar schon das Heustadlwasser, aber nicht der Hundeteil. Du gehst an dem Stand vorbei und biegst nach rechts ein. Da ist ein kleiner Weg, neben der Hauptallee. Links von dir das Wasser. Den gehst du entlang. Dann kommst du gleich an einem kleinen Spielplatz vorbei, direkt dahinter ist der Teil des Wassers, an dem die Hunde reinkönnen.
Du könntest aber auch noch weiter gehen, bis zum ÖGV Heustadlwasser (Hundeschule) dort kann dein Hund auch rein. Solltest du dahin wollen, frag aber jemanden, denn da war ich schon seit 2 Jahren nicht mehr, das heißt ich kann mich nicht mehr so gut an irgendwelche Anhaltspunkte erinnern und dir den Weg nicht so recht erklären... Da müsste ich den Weg selber nochmal abgehen...
Die Hauptallee gehst du nicht besonders lang entlang, nur wenn du über die Straße gehst und da Leine ich die Cleo immer an, sind nur 2 Minuten.
Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend :D und ich konnte dir helfen, ansonsten frag dich einfach durch. Viel Spaß euch!

Danke Cleo!
Ist bisschen verwirrend, aber ich frage mich halt durch. Ausser meine Freundin kennt sich da besser aus. Anhaltspunkte habe ich ja jetzt durch dich :)

Ja, ich kenne zwar die Praterallee recht gut, aber wie gesagt, war ich noch nie auf der Hundewiese *g*
Noch dazu nutze ich die Gelegenheit durch den Prater zu gehen, um Arktis Reaktion zu testen. Jetzt auf die Menschenmenge bezogen. Und da gehe ich sowieso mit Leine durch. Fußgängerzonen sind kein Problem für ihn.

Jaja, dachte ich mir :) ... Aber auf der Hundewiese gibt es nicht wirklich viele Anhaltspunkte, die ich dir so geben kann, wenn du die Wiese nicht kennst außer Bäumen, Bäumen und... ah ja, Bäumen. Sonst noch der Hydrant, die Wege und vielleicht Bänke... Und Bäume hab ich noch vergessen!
Also du gehst beim 26. Baum nach links, sprich nach der 4. Bank... Naja, lassen wir das lieber ;) du wirst es schon finden...

:D

Ja, diese vielen Bäume kenn ich auch *gg*
Da ich beim Prater rauskomme, da wo der Radverleih ist, müsste ich mich sowieso durchfragen.
Danke dir jedenfalls!

Irgendwie soll man ja auch mit der Liliputbahn hinkommen. Da frag ich dann halt den Fahrer, falls wir damit fahren sollten.

Hallo Silvia!

Wenn Du mit der Liliputbahn fährst, dann ist es (glaub ich) die Station "Stadion". (Hunde fahren gratis, zumindest wars immer so *g*). Dann gehst die Allee ein Stück Richtung Heustadlwasser, Straße überqueren und dann ist die Erfrischungsbude und der Bootsverleih, den Cleopatra beschrieben hat. Einfach den Weg am Wasser entlang weitergehen. Da kommen dann eh paar
Stellen, wo es relativ seicht reingeht. (Hab meine alte Dame auch immer dort schwimmen lassen!) Ein Stück weiter ist dann der ÖGV-Heustadlwasser (Hundeplatz).

LG
Forintos

Danke Forintos!

Haben den Ausflug verschoben wegen dem Schlechtwetter gestern. Hätten in der Früh losgehen wollen und dann plantschelte es noch immer vom Himmel :(
Mal sehen...nächstes We sind wir auch schon verplant.
Das heißt, ich werde es mir in ca. 2 Wochen ansehen können.
Und dann berichte ich euch :D

Oben