prater hundezone - empfehlenswert?

asta1

Super Knochen
hallo
meine sitterin würde gerne mit asta in die o. g. hundezone fahren. ich war nur einmal dort als asta klein war, da sie mir von allen seiten empfohlen wurde. nachdem 2 hunde auf asta losgegangen sind war ich natürlich nicht begeistert bzw. sehe auch keine notwenigkeit "für sowas" dort hinzufahren da ich es im 22 bezirk ohnehin schön grün hab.
nun ja ich halte allgemein nix von hundezonen....

andererseits kann es ja sein, dass ich da einfach nen schlechten tag erwischt habe oder mittlerweile dort eh nette hunde vertreten sind. was haltet ihr von dieser hundezone?

ich bin ja allgemein ein hundezonegegner, wobei es dort ja etwas anders, also nicht so "eingesperrt".

Ich persönlich mag die Hundezone im Prater irrsinnig gerne.
Cicero auch..

Wir treffen uns 1 Mal die Woche mit Cicero´s Bruder dort, damit
sie sich nicht aus den Augen verlieren.

Einmal hatten wir im Prater einen Vorfall wo mein Hund gebissen wurde.
War aber meine Schuld, da ich falsch reagiert habe.
Und ich muss dazu sagen, dass der HH des Hundes der Cicero gebissen hat, sehr freundlich war und sofort Cicero an allen Körperstellen untersucht hat und sich mehrmals entschuldigte...

Ich wohne nicht in der Nähe, fahre aber immer wieder gerne hin. Ist ein echt großes Gebiet, die Hunde können toben und ich kenne die HuZo noch aus meiner Kindheit vom Rad fahren, da war es natürlich noch keine HuZo.
Ich habe bisher auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, immer nette Hunde, meine sind sowieso verträglich und wenn mal einer gegrummelt hat, sind wir einfach weiter gegangen.
Man kann schön durch's Unterholz marschieren, Wiese gibt es genug und auch eine Wasserstelle.
LG Ingrid

Ich wohne nicht in der Nähe, fahre aber immer wieder gerne hin. Ist ein echt großes Gebiet, die Hunde können toben und ich kenne die HuZo noch aus meiner Kindheit vom Rad fahren, da war es natürlich noch keine HuZo.
Ich habe bisher auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, immer nette Hunde, meine sind sowieso verträglich und wenn mal einer gegrummelt hat, sind wir einfach weiter gegangen.
Man kann schön durch's Unterholz marschieren, Wiese gibt es genug und auch eine Wasserstelle.
LG Ingrid

Sehr gut, dann brauch ich keinen eigenen Beitrag aufmachen.
Diese Wasserstelle, wo ist die?!?!?!??!?!?!
Können die Hunde da auch schwimmen gehen?
Wir haben die gesucht und nicht gefunden

Angeblich gibts was für Hunde zum schwimmen :confused:

Ich hab den Hydranten gemeint, sorry!
Zum Schwimmen gibt es dort nichts, das einzige was mir einfällt ist das Heustadelwasser, das ist aber außerhalb der HuZo und ich kann mich erinnern, dass das Wasser eher dreckig ist, viele Enten etc., aber ob Hunde dort gerne gesehen sind weiß ich leider nicht.
Und dann gibt es noch beim Lusthaus unten auch so einen Nebenarm, der Name fällt mir jetzt nicht ein, aber auch eher dreckig.
In meiner Kindheit war das alles sauber, ich hab im Heustadelwasser schwimmen gelernt, aber jetzt ist es leider nicht mehr so.
LG Ingrid

ich war einmal dort, leider ist sie nicht eingezäunt und jede menge radfahrer brausen durch diese hundezone durch :(

deswegen blieb es auch bei diesem einen besuch, aber wenn asta keine probleme mit radfahrern hat...was spricht dann gegen einen besuch der prater huzo?

Ich find den Prater echt schön, verglichen mit den anderen HuZo in meiner Nähe. Is halt nix für Hunde, die leicht abhauen (nicht eingezäunt) oder die sich vor Joggern und Radlern gruseln! Mein Tipp: NICHT am Wochenende oder bei schönem Wetter oder in den Ferien hingehen ;), denn da tummelt sich das Grauen in Massen! Das ist dann weniger entspannend für Hund und Halter. Wenn wenig los ist, ist es echt toll!
lg Alice

...was pricht dann gegen einen besuch der prater huzo?

asta hat mit radfahrern eh keine probleme und haut auch nicht ab. ich mag halt allgemein keine hundeansammlungen weil wir dann schon oft auf nicht so verträgliche hunde gestossen sind. asta sind große hundeansammlungen auch eher unangenehm, eben wegen diesen erfahrungen.
also 2-3 hunde sind ok, aber wenn gleich 10 auf einmal hertanzen.... (asta wird vermutlich gegen mittag unter der woche dort sein, ist das zeitmässig ok oder sind dann viele hunde unterwegs?)
bzw hatte ich eben bei diesem einen besuch schlechte erfahrungen und ich wusste nun nicht ob dies dort immer so ist...
ich selbst fahr sicher nicht dort hin, aber wenn ihr meint, dass es dort "eh ok" ist, dann darf asta mit der sitterin mal mitfahren

Ich hab die letzten 4 Jahre (hundelos) im 2ten gewohnt und bin oft in der Hundezone durchspaziert und hab mich HH (und den Hunden) unterhalten. Ich glaub das war die Hauptentscheidungsgrundlage dafür wieder einen Hund zu haben. Hab dort eigentlich nur problemnlose Hunde erlebt - die Größe (ich glaub es sind an die 25.000m2) führt halt auch dazu, dass es weniger Reiberein gibt. WErde sicherlich im Vorsommer mit Stella dorthin schauen.;)

Wir sind oft dort unterwegs...allerdings in der kleinen Hundezone links von der Hauptallee (wenn du Richtung Lusthaus schaust).
Dort sind viel weniger Hunde und man kann gut ausweichen, wenn man keinen Kontakt möchte. :)

Oben