pralinenrezepte gesucht

Nicky

Super Knochen
Hi

Ich hoff ich bin im richtigen unterforum...

Also ich hab so kleine silikonförmchen und würd zu ostern gern ein paar nette pralienen machen.
Hätte jemand ein paar rezeptideen?

lg

Ganz einfach wären Varianten mit beliebiger Schoki und Extrazutat (Kokosflocken, getrocknete Cranberries,...). Die kannst du auch zweifärbig machen, wenn du unterschiedl. Schokoladen nimmst. :)

Oder auch Erdnussbutterpralinen (eine Hälfte Schoko, eine Hälfte Erdnussbutter + evtl. etwas Schlagobers). *schmatz*

Hallo Nicky

Gib bei "Chefkoch" einfach mal Pralinen ein. Da findest du sicherlich etwas... ich liebe diese Seite.

Viel Erfolg

Lg

Hi

Hehe ich auch ;)

Das problem was ich bei den chefkoch rezepten hab ist das die meisten für "normale" Pralienen sind dh zum rollen usw. ich brauch aber was das ich in die formen füllen kann..

lg

Hallo!

Die "flammenden Herzen" sind zB sehr sehr gut. Hab ich selbst schon ausprobiert.

Und ich liebe auch Eiskonfekt:

100g Nussnougat, 50g Zartbitterschoki, 50g Kokosfett, 4 Tropfen Rum-Aroma

Nougat, Schoki, Fett klein schneiden und mit Rum zusammen im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen.
In Pralinenkapseln füllen und im Kühlschrank kalt stellen und dort aufbewahren. Wahlweise nach 30 Minuten mit Krokant, Schokolade oder bunten Streuseln bestreuen.

Ich hab Eiskonfekt bisher immer nur in den Papierförmchen gemacht...

Lg

Oben