praktikumsstelle als tierpfleger

xc0nfusedx

Medium Knochen
hallo ich habe die möglichkeit bekommen über das bfi meine ausbildung als tierpfleger zu machen. Hatte bis februar einen praktikumsplatz in einem tierheim den ich leider nicht mehr habe.
in diesem lehrgang den ich besuche ist es so das auf den betrieb keine kosten zu kommen da ich vom bfi finanziert werde. wenn ich einer firma arbeite basiert das auf praktikumsbasis, das ganze nennt sich ÜBA (über betriebliche ausbildung). es ist wirklich mein traumjob und ich gehe voll und ganz in den tätigkeiten auf.
ich bin seit september 2010 in diesem lehrgang und komme am 27. april in die berufschule. in der zeit bis zur berufsschule noch etwas zu finden wird schwer werden allerdings muss ich nach der berufsschule möglichst schnell wieder in ein praktikum da ich das erste lehrjahr nur abschließen kann wenn ich einen bestimmten prozentsatz an praxis erfüllt habe.

jetzt wollte ich mal fragen ob vl jemand einen betriebt kennt, alles ist erlaubt wo tierpfleger ausgebildet werden, der einen lehrling nehnmen würde sich den aber vl nicht leisten kann, da ich vom bfi finanziert werde ist das eine gute möglichkeit für einen betriebt der eine arbeitskraft braucht und für mich die möglichkeit meine ausbildung zu machen.


also wenn iwer etwas weiß wo ich einen praktikumspaltz bekommen könnte, auch wenns nur für ein paar monate ist wäre ich wirklich dankbar.


lg vroni
 
Hm wie schaut es denn allgemein bei Tierheimen aus? Suchen die nicht eh immer wieder "gratis" Arbeiten - so klingt es nämlich für mich.
 
ja so ist es auch ... hab in allen tierheim bei mir in der nähe schon angefragt aber leider kommt dabei iwie nix raus :( ... sollte in NÖ oder wien sein ....
 
Frag mal im Wiener Tierschutzhaus nach. Oder in verschiedenen Tierarztpraxen/ kliniken. Tierklinik Breitensee z.B. nimmt immer wieder Praktikanten auf.
 
wiener tierheim hat mein betreuer vom befi schon kontaktiert leider auch dort nix rausgekommen. tierklinik werde ich gleich mal nachfragen danke
 
Ich würd auch in Tierkliniken und bei Tierärzten fragen. Vllt. auch bei Gnadenhöfen?

PN bekommst auch noch, vllt. wär das was...
 
Ich hab in NÖ Praktikum in einer Jugend-Wg mit tiergestützter Pädagogik gemacht. Soweit ich weiß bilden die auch Tierpfleger aus und nehmen auch das ganze Jahr Praktikanten auf. Obs so kurzfristig auch geht weiß ich leider nicht. Das ist die Homepage dieser Wg: www.esperanza.at
 
Oben