Powergeschirr -Welche Größe?

Cathi schrieb:
@vivime - übrigens, einfach nur geniales Avatar, muß mal gesagt werden :D

Also wenn Dein Berner 78cm Brustumfang hat und Größe 1, dann kann ich meinem Entlebucher also getrost auch Größe 1 kaufen, oder? :) Da kann doch nix passieren, oder?

*g* aber dein avatar ist auch nicht schlecht! und vor allem unsere zwei untereinander schauen super aus! :D

hmm, wegen der größe:
0 - 60 bis 75cm
1 - 65 bis 80cm
aber bedenke auch, dass der rückenteil bei 0 eine andere größe hat als bei 1 (1 und 2 haben die gleich größe). vielleicht wäre so gesehen 0 doch besser damits nicht zu globig wirkt.
du sagst dein entlebucher hat jetzt 70cm brustumfang, wie alt ist er denn? wächst er noch? dacht immer entlebucher werden nicht so groß... allerding ist mein berner dafür ein mini-berner (mind für einen rüden ;)).

liebe grüße vivi & neo

vivime schrieb:
*g* aber dein avatar ist auch nicht schlecht! und vor allem unsere zwei untereinander schauen super aus! :D

Das muß ich jetzt gleich mal testen! :D

hmm, wegen der größe:
0 - 60 bis 75cm
1 - 65 bis 80cm
aber bedenke auch, dass der rückenteil bei 0 eine andere größe hat als bei 1 (1 und 2 haben die gleich größe). vielleicht wäre so gesehen 0 doch besser damits nicht zu globig wirkt.
du sagst dein entlebucher hat jetzt 70cm brustumfang, wie alt ist er denn? wächst er noch? dacht immer entlebucher werden nicht so groß... allerding ist mein berner dafür ein mini-berner (mind für einen rüden ;)).

Hmm .. also jetzt weiß ich wiedermal nicht, welches ich nehmen soll .. *grübel* :confused: :confused: :confused:

Er hat jetzt 70 cm und ich denke nicht, daß da noch was dazu kommt. Er ist 8 Monate. Von der Körperhöhe hat er 50cm (Norm) und Gewicht 28kg (auch Norm).
Entlebucher sind die kleinsten Sennenhunde, das stimmt .. aber "so groß" wie Yanni sind sie schon, zumind. die Rüden. :)

Hi

Also ich hätte eine Lieferadresse in Deutschland, da wir an der Grenze zu Lindau wohnen. Somit lass ich alles was ich in Deutschland bestelle dorthin senden, und hole es dann ab. Somit habe ich nur ein minimum an Versandkosten zu tragen :rolleyes: . Also wer was bestellen möchte kann sich gerne bei mir melden. Ich lass es dann auf meine Lieferadresse senden und hole es dort ab.
Sobald ich es dann in der Hand habe kann ich es Euch zuschicken...

lg jamie

Zuletzt bearbeitet:
Cathi schrieb:
Das muß ich jetzt gleich mal testen! :D

Hmm .. also jetzt weiß ich wiedermal nicht, welches ich nehmen soll .. *grübel* :confused: :confused: :confused:

Er hat jetzt 70 cm und ich denke nicht, daß da noch was dazu kommt. Er ist 8 Monate. Von der Körperhöhe hat er 50cm (Norm) und Gewicht 28kg (auch Norm).
Entlebucher sind die kleinsten Sennenhunde, das stimmt .. aber "so groß" wie Yanni sind sie schon, zumind. die Rüden. :)

Ich würd 0 nehmen, 1 schaut auf meinem Berni so aus:

ru8xso.jpg

Nur zur Orientierung.

Aber ist nur meine Meinung. ;)

Wenn du eins hast, bitte Fotos posten! :)

lG Vivi

Nice schrieb:
ähm... ich :o

ich hab für aris größe 0 bekommen, da war er grad 1 jahr alt. passte gut, nur jetzt kriegt er muckis (KEIN fett! rippen spürt man gut.. *g*), und ihm passt es noch, aber 1 cm vor ende des gurtes. hab das 1er-geschirr von jamy anprobiert, und das passt perfekt, auch vom gurt vorne.

also wenn deins auch einigermaßen gut erhalten ist, würd ich tauschen *g*

Hi!

Komisch, hmm, wir haben doch ausgemacht das ich Dir deines für A-roi abnehme und auch zahle...

lg jamie

Möchte meiner Dobi Hündin auch eines kaufen, sie hat einen Brustumfang von ca. 77 cm, soll ich da größe 2 nehmen?

lg
Melanie

p.s. Sie wird erst 9 Monate, also weis nicht wie weit sie noch wächst oder nicht.. :o

Smile_Terrier schrieb:
Möchte meiner Dobi Hündin auch eines kaufen, sie hat einen Brustumfang von ca. 77 cm, soll ich da größe 2 nehmen?

lg
Melanie

p.s. Sie wird erst 9 Monate, also weis nicht wie weit sie noch wächst oder nicht.. :o

ja, da würde ich größe 2 nehmen!
die pads bei 1 und 2 sind sowieso gleich und dann hast du beim gurt noch spielraum..

lg vivi

jamie27 schrieb:
Hi!

Komisch, hmm, wir haben doch ausgemacht das ich Dir deines für A-roi abnehme und auch zahle...

lg jamie

hab doch gesagt, dass ich erstmal im forum fragen würde, das ergab sich nun von selbst :confused:
ansonsten hätten wir beide die größen getauscht, hätt ein neues dafür gekriegt und du selbst ein gebrauchtes - so krieg a-roi gleich ein nagelneues ;)

Hi

Na da schließe ich mich mal an...
Meine kleine hat nen Umfang von genau 60..
So die frage jetzt Mini oder 0 ?

lg
nicky

So hab gerade bestellt.. Ein Powergeschirr Größe 2 und 3 Aufschriften: Dobipower, Security, Begleithund :)

Freu mich schon, wenn das Paket kommt

lg
Melanie

ich kenn mich mit brustgeschirr nicht so aus!
semmel hat 47cm brustumfang,kann man die powergeschirre wirklich gut verstellen?? weil es gibt 40-52 da würd sie doch locker reinpassen:confused:

lg

Nice schrieb:
ähm... ich :o

ich hab für aris größe 0 bekommen, da war er grad 1 jahr alt. passte gut, nur jetzt kriegt er muckis (KEIN fett! rippen spürt man gut.. *g*), und ihm passt es noch, aber 1 cm vor ende des gurtes. hab das 1er-geschirr von jamy anprobiert, und das passt perfekt, auch vom gurt vorne.

also wenn deins auch einigermaßen gut erhalten ist, würd ich tauschen *g*

ähm.. peinlich, hab grad mein powergeschirr enthaart, damits übergabe-fertig ist, und dann blitzt mir die '1' entgegen. ich hab mich total mit den größen vertan :o ich hab ebenfalls größe 1 und brauch größe 2 :o

Also ich bin nur mehr verwirrt und weiß nicht, welches ich nehmen soll. Vivime, "Du bist schuld"! War mir schon so sicher mit Größe 1 und jetzt kommst Du und sagst Größe 0! :eek:

Was soll ich machen?! Hmpf. :confused: :o

Cathi schrieb:
Also ich bin nur mehr verwirrt und weiß nicht, welches ich nehmen soll. Vivime, "Du bist schuld"! War mir schon so sicher mit Größe 1 und jetzt kommst Du und sagst Größe 0! :eek:

Was soll ich machen?! Hmpf. :confused: :o

ups *schuldigfühl* :o :D

na, wenn ihr euch schon sicher wart, dann nehmts halt 1, wird schon passen. ;)
es haben hier ja auch einige zu größe 1 geraten und nicht zu 0.

ich denk, im endeffekt wirds nicht sooo einen großen unterschied machen, die gurtlänge würde ja in beiden fällen passen, dann gehts nur mehr darum wie groß der rückenteil ist...

lg vivi

haben heute unser Powergeschirr bekommen. Haben größe 2 bei einem Brustumfang von 77! es passt super und sie kann auch ruhig noch wachsen!! :)

lg
Melanie

So, Powergeschirr ist da. Y-Gurt habe ich auch gleich mitbestellt. Aber .. welchen Zweck hat der eigentlich? Stabiler? Sicherer? Weiß das jemand? :confused:

Cathi schrieb:
So, Powergeschirr ist da. Y-Gurt habe ich auch gleich mitbestellt. Aber .. welchen Zweck hat der eigentlich? Stabiler? Sicherer? Weiß das jemand? :confused:

Ja, also bei meiner ist es so, sie kommt ja sehr leicht aus diversen Brustgeschirre raus, aus dem Powergeschirr hat sies noch nicht geschafft, mit Y-Gurt ists doch stabiler!!

Lg Lisa

Welche grösse weiss ich nicht... naja hab seit Freitag euch eines aber waren ja selbst dort und angepasst .... :D is ja fast um die ecke!!!
Haben auch einen Y Gurt genommen und die Aufschriften DER TUT NIX, SECURITY, MACHO... Kann ja jederzeit noch einige kaufen da ich ja nur 15 min. hinfahr. Ausserdem hab ich ne Fährtenleine auch gekauft 10m um 16 euro hab ich mir gedacht das geht und muss ich zuschlagen....

Oben