Powergeschirr -Welche Größe?

Chaya

Super Knochen
Ich hab das Geschirr ja für Emir hier übers Forum gekauft u. bin begeistert u. hätts jetzt auch gern für Dana... hab aber ein kleines Problem...die Größe u. krieg ichs online irgendwo in Österreich, ohne dass ich horrende Versandkosten hab?

Ich hab keine Ahnung, welche Größe ich nehmen soll?

Gr. 0 60-75 cm (z. B. Mops, Sheltie, kleiner Border)
Gr. 1 65-80 cm (z. B. Aussie, Border)

Dana hat nen Brustumfang von 67cm... also könnte ja beides passen... Schulterhöhe 47cm... hat irgendjemand einen Hund mit ähnlichen Maßen, der mir sagen kann, wie groß das Geschirr sein soll?

frisbeelautmecker9ao.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall Größe 0 nehmen, da du auf beiden Seiten Spielraum hast.

Aber bin mir nit so sicher, dass die Größen bei denen wirklich immer den Angaben entsprechen. :rolleyes: Ich hab angeblich (laut handgeschriebener Aufschrift auf der Innenseite) Größe 2 aber der Gurt lässt sich nur bis ca 80cm verstellen (also Größe 1).
Auf mein mail dorthin hat sich nie jemand gemeldet. :rolleyes: :mad:

Naja. Sind trotzdem coole Geschirre.
Ich an deiner Stelle würde ich probieren mich noch bei der Sammelbestellung bei barfshop.de (mit den Logos) anzuhängen, da das Geschirr dort nur 26 kostet (ich glaub sogar inkl Aufschrift), hier in Ö kostets bei http://www.k9-shop.com/ 30 + 1,80 für die Aufschrift. Versand ist aber ganz ok, kostet 4 innerhalb Ö glaub ich.

Hoffe, ich konnte dir helfen. :)
lG, Vivi

Danke, schließ mich grad an :)

Mit der Größe bin ich mir jetzt nicht mehr wirklich sicher...

Emir hat Größe 3 :D Eh von Dir gekauft ;)

Für Emir solltest du das Logo: "Dingens-Junkie" anfertigen lassen! Das hat sonst bestimmt keiner! :D :D

Ich würd auch Größe 1 nehmen!

LG, Andrea+Joy

Ich wiederhole mal die Frage .. :rolleyes:

Meiner hat Brustumfang von 70 cm. So, jetzt gibt es Größe 1 = 65-80 cm und Größe 2 = 70-90 cm. Welche Größe soll ich nehmen???

Ich tendiere zu Größe 1, da ich nicht glaube, daß bei seinem Brustumfang noch was dazu kommt und bei Größe 2 wäre es ja dann auf ganz klein gestellt ..

Was meint Ihr? Danke für Tipps! :)

ich würd die kleinere größe nehmen!

meiner hat brustumfang 78cm oder so und hat auch größe 1. ;)

lg vivi

würde auch eher zu gr 0 dentieren, hab eine aussi und die gr1 ist íhr um einen hauch zu groß (auch auf der kleinste einstellung )...also wenn wer gr 0 hat und 1 möchte ...tausche gerne !:)

Emy v.W.L schrieb:
würde auch eher zu gr 0 dentieren, hab eine aussi und die gr1 ist íhr um einen hauch zu groß (auch auf der kleinste einstellung )...also wenn wer gr 0 hat und 1 möchte ...tausche gerne !:)

Größe 0? Jetzt bin ich aber verwirrt .. ich schwanke doch zwischen 1 und 2. An 0 habe ich gar nicht gedacht. :eek:

@vivime - übrigens, einfach nur geniales Avatar, muß mal gesagt werden :D

Also wenn Dein Berner 78cm Brustumfang hat und Größe 1, dann kann ich meinem Entlebucher also getrost auch Größe 1 kaufen, oder? :) Da kann doch nix passieren, oder?

@cathi
wenns mal am wienerberg kommst, könntest du gerne probieren ob gr1 deiner paßt!

Emy v.W.L schrieb:
also wenn wer gr 0 hat und 1 möchte ...tausche gerne !:)

ähm... ich :o

ich hab für aris größe 0 bekommen, da war er grad 1 jahr alt. passte gut, nur jetzt kriegt er muckis (KEIN fett! rippen spürt man gut.. *g*), und ihm passt es noch, aber 1 cm vor ende des gurtes. hab das 1er-geschirr von jamy anprobiert, und das passt perfekt, auch vom gurt vorne.

also wenn deins auch einigermaßen gut erhalten ist, würd ich tauschen *g*

Hallo,

blöde frage, aber wie genau muß ich den brustumfang messen; find das auf der k9 seite nicht. hinter den vorderpfoten u dann rundherum ?:confused:

lg

Oben