ich geh jetzt seit 3 Jahren powerplaten und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Ergänzend zum Ausdauertraining ist es eine wirklich gute Sache, man kann mit der Platte super definieren und die Problembereiche direkt trainieren. Was ich gut finde, ist dass man wirklich nach einem Monat Veränderungen sieht. Es geht wirklich was weiter und zeitlich ist es auch wirklich gut zu managen, in einer halben Stunde ist man mit allem durch und da sind die Chancen, es länger durchzuziehen, schon auch deutlich höher.
Bei den Lifestyle Ladies hängt es halt sehr stark davon ab, in welchem Studio man trainieren geht. Ich war bisher in 3 verschiedenen und hatte scheinbar immer Glück - super nette und total lässige Trainerinnen, die auch flexibel sind und sich auf die Kundinnen einstellen, wenns um spezielle Wünsche geht. Es wird kein stures Programm durchgezogen, was alle machen müssen. Außerdem sind von den 8 Platten, die in dem Studio stehen, meistens nur 3 oder 4 besetzt, oft bin ich sogar alleine (ich geh aber auch immer mittags).
Ich finde das Gesamtkonzept der Lifestyle Ladies generell nicht gut, weil ich ja auch immer selbst mitbekomme, wie es abläuft. Erst das Probetraining und dann versuchen sie, derjenigen alles mögliche einzureden und auf biegen und brechen einen Jahresvertrag zu bekommen. Die gehen halt einfach auf Masse, aber früher oder später werden sie schon mitkriegen, dass sie sich damit nur selbst schaden auf Dauer.
Ich geh jetzt wie gesagt bald 3 Jahre, kenn mittlerweile natürlich schon die Trainer und das Studio, kenn mich mit den Platten aus, kann mir alles selbst einstellen und trainiere mehr oder weniger selbstständig, weil ich am besten weiß wo meine Schwachstellen liegen und wo ich weniger machen muss oder will.. ich hab auch meine Lieblingsübungen, die ich immer wieder mach, dann gibts wieder welche, die ich überhaupt nicht mach (zB alles was zu sehr in den Kopf geht meide ich strikt, da ich selbst leicht zur Migräne neige und sofort spür, wenn mir eine Übung nicht gut tut)..
Ich hab nichts desto trotz immer die Trainerin in der Nähe, die mich gegebenfalls korrigiert wenns mal notwendig ist.
Man kann dort nach einiger Zeit ganz gut sein eigenes Ding durchziehen, man muss sich nur durchsetzen und den Mund aufmachen, wenn man bestimmte Übungen machen will und andere hingegen überhaupt nicht, dann passiert das auch so - man ist ja immer noch zahlender Kunde und die Trainerinnen sind in Wahrheit eh alle ganz in Ordnung
Wer nicht zu den Lifestyle Ladies will, kann ja auch immer noch woanders hingehen, sind in Wien ja nicht die einzigen Anbieter.. es gibt viele Studios und Beautylounges die Power Plates haben, aber dafür zu deutlich höheren Preisen anbieten.