Power-Geschirr, wieder einmal

Luki

Super Knochen
Ich weiß, über die Power-Geschirre gibt es schon unzählige Threads.

Trotzdem, so ganz fündig bin ich nicht geworden.

Deshalb jetzt meine Fragen:
Wer von euch weiß, welche Größe ein Cocker-Spaniel Rüde benötigt. Der Rüde ist englischer Typ, also tiefer, breiter Brustkorb, nicht schmal und schlacksig.

Auf der K9 Seite ist bei den Maßangaben bei Größe Mini bis 60cm angegeben, bei der Größe 0 60-75 cm Brustumfang. Mein Rüde hat aber ca. 63 cm. Jetzt habe ich aber Bedenken, dass dann der Rückensattel zu mächtig wirkt. Oder ist das Mini ohnedies nicht exakt 60 cm sondern hat noch ein paar Zentimeter Spielraum. Sind die Differenzen beim Rückenteil groß?

Bis zur Ausstellung Tulln ist es leider zu spät (da könnte ich probieren), da ich das Teil spätestens 2 Wochen vorher schon brauche.

Wo in Wien, außer beim Albrecht werden die verkauft, dass ich mit meinem Hund probieren kann?

Kennt von euch wer die Powergeschirre von Dogsworld? Die waren jetzt bei der Haustiermesse Wr. Neustadt. Die schauen genauso aus. Hat Jemand so ein Geschirr? Unterschiede in der Qualität? Hatte das meinem Hund probiert, passte gut. Nur hatte ich eben bezüglich Qualität keinen direkten Vergleich.

Vielleicht kann mir wer bei der Entscheidung helfen.
 
wegen der größe kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber in wien gibt es einige geschäfte wo du es deinem wauz anprobieren könntest:
futterschüssel wien 22
albrecht wien 21
megazoo wien 22

bzw auf der k9-homepage gibts auch eine größentabelle
 
Also die Mixhündin meiner Freundin, die ich in der Größe etwa mit meinem verstorbenen sehr großen Cockerrüden vergleichen würde hat ein Nuller und ein Einser. Beide passen, weil man sie ja gut verstellen kann, das Nuller aber meiner Meinung nach besser.
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Dame am Barth-Stand uns bei der Messe damals gesagt hat, dass beim Nuller und beim Einser kein Unterschied bei der Blattgröße ist, sondern nur bei den Gurten.
Wenn das stimmt wird wohl zwischen Mini und Null ein Unterschied sein, aber vielleicht weiss das wer genau?

Für meinen Großen hab ich ein Zweier und ein Dreier, passt beides - wobei mir das größere an ihm besser gefällt.

Aber sonst ruf beim K9-Shop an, die sind normalerweise eh sehr gefällig!
 
wegen der größe kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber in wien gibt es einige geschäfte wo du es deinem wauz anprobieren könntest:
futterschüssel wien 22
albrecht wien 21
megazoo wien 22

bzw auf der k9-homepage gibts auch eine größentabelle

Gibt es vielleicht auch Geschäfte DIESseits der Donau? Transdanubien ist für mich "ein bisserl" weit.
 
Im 10. in der Zoohandlung Ecke Laxenburgerstr/ Buchengasse
und im Vienna Dog Shop am Verteilerkreis

und unseres hat mein Bruder in der Hundeschule am Wienerberg (Computerstr.) gekauft
 
ich hab ein nuller und ein einser.. wennst magst, kannst dir beide ausleihen. wär nur bei mir abzuholen und nach viell einer wochen probetragen zu retounieren :p
wobei ich stehen muss sauber ist etwas anderes
 
Danke für die vielen Tipps! Schön langsam kommen wir der Sache schon näher;)
Also: ich hab jetzt einmal beim K9-Shop angerufen. Aus langjähriger Verkaufspraxis wissen die, dass der Cocker die Größe 0 braucht. Fragt mich nicht, wieso der deutsche Leon mit einem Mini auskommt. Soooooooo viel schmäler kam er mir gar nicht vor, ist es aber anscheinend doch.
Sabina wird am Samstag mit Buddy, einem Sohn von Piper zum Albrecht fahren und dort probieren. Die beiden gleichen sich wie ein Ei dem Anderen - na klar. Und dann werden wir noch ein paar zu überreden versuchen zwecks Sammelbestellung und Rabatt.


Trotzdem würde mich noch interessieren, ob Irgendwer das Geschirr von Dogsworld hat. Wo sind die Oberösterreicher???
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, also ich wär bei ner sammelbestellung evtl dabei :D

was für ne größe braucht man wohl für nen schlacksigen, langbeinigen 9kg- terrier :confused:

für nen cocker würd ich auf jeden fall 0 nehmen (evtl sogar 1), das mini is fix zu klein!
 
auch haben will

weiß von euch zufällig jemand, ob man so ein geschirr auch in der obersteiermark irgendwo zu kaufen bekommt?? (außer im internet ^^)
 
AW: auch haben will

weiß von euch zufällig jemand, ob man so ein geschirr auch in der obersteiermark irgendwo zu kaufen bekommt?? (außer im internet ^^)

Leider, keine Ahnung. Aber du kannst einmal die Nachbauten probieren (bei uns in Wien hat die der Fressnapf). Da siehst du einmal, wie dein Hund mit so etwas ausschaut. Und dann misst du seinen Brustumfang ab, klemmst dich hinter das Telefon und lässt dich von den Mitarbeitern im K9 Shop beraten (die helfen gerne).

Ich möchte mich nochmals für die Tipps bezüglich Größe bedanken. Wir haben Größe 0 für den Cocker und Größe 1 für den English Springer bestellt. Rein vom Brustumfang sind beide ziemlich gleich. Aber beim Springer sieht der doch etwas größere Sattel besser aus. Die Geschirre passen perfekt und die Hunde stören sie überhaupt nicht (wohlfühlen - na das tun sie ja doch lieber ohne irgendein Teil am Körper:)) Übrigens gibt es jetzt auch bei der Größe 0 neue Farben.
 
danke für die echt schnelle antwort! ^^ also ich hab bei uns beim fressnapf noch nicht mal die nachbauten gefunden! ^^ abgemessen hab ich auch schon und bin mir auch schon sicher, dass ich weiß, welche größe ich brauche! ^^ aber ich werd die netten leute von k9 mal anrufen, danke für den tipp! ^^
 
ja, das hab ich leider auch schon mitbekommen! aber ich habs jetzt einfach im i-net bestellt! ^^
 
also ich muss sagen ich bin schwer begeistert! ^^

hab gestern das K9 Talking Power Pro Multi Gurtband und ne leine von K9 bestellt und hab heute schon alles geliefert bekommen! ^^ sehr schnell gegangen und das geschirr sitzt auch ziemlich gut und is nicht nur so ein dünnes teil wie viele andere! *freu* mein süßer is noch etwas skeptisch, aber ich glaub er wird sich schnell dran gewöhnen, dass schwarze komische ding über den kopf gezogen und am bauch umgeschnallt zu bekommen! :D
 
Oben