Post - Nachnahme

Ich bestelle öfter via Nachname, weil ich diversen Zahlungsmodalitäten im www nicht vertraue...:)

Der Postler bringt das Pakerl und kassiert von mir den Preis + die Gebühr für die Nachnamenversendung. Die Gebühr behält sich die Post und den Preis für`s Pakerl überweist sie an den Versender.

D.h. ich gehe zur Post, gebe das Pakerl kostenfrei auf, die Post stellt zu, kassiert Preis + Porto vom Empfänger und überweist den Preis dann an mich weiter? :confused:

ich musste immer voarb die paketgebühr sowieo die NN gebühr bezahlen. die Postkosten hab ich dann zum NN Betrag dazugerechnet und den gesamtbetrag von der post überwiesen bekommen ;)

kontodaten muss man jetzt auch aufs paket schreiben - früher füllte man einen zahlschein aus.

Dankeschön!

Also entweder zahle ich gar nichts oder alles und bekomme dann je nachdem überwiesen. :)

Die Versandkosten - also Porto und NN-Gebür - musst Du im Vorhinein bezahlen, das musst Du aber dann bei der Gesamtsumme berücksichtigen. Und aufpassen, wenn Du kein PSK-Konto hast, dann fallen nochmals Gebühren von ca. 0,50 an, wenn auf eine Fremdbank überwiesen wird.

Oben