Positive Hundebegegnung

Andrea J

Super Knochen
Da wir hier drin ja leider mehr Schlechtes als Gutes von Hundebegegnungen lesen, hier mal was Positives.
Heute beim großen Spaziergang kam uns ein Mann mit 2 Golden entgegen, eine Hündin, ein Rüde, als wir uns sahen, nahmen wir unsere Hunde zuerst an die Leine, dann rief er her, ob meine verträglich währen...sehr lobenswert..:D
ich bejate, darauf hin liesen wir die Hunde von den Leinen, liesen kurz schnuppern und fertig.........auf der anderen Seite unserer Spazierrunde trafen wir uns wieder, wieder sehr vorbildlich mussten die Hunde, wenn auch ohne Leine warten, bis es das Laufkomando gab und sie sich begrüßen konnten, dann haben wir Menschen ein bissl geratscht und die Hunde konnten auch Kontakt aufnehmen........alles ohne Streß, ohne Theater, in Ruhe.......wie schön...
als Radfahrer vorbei kamen, wurden die Hunde abgelegt...usw.
Es hat richtig Spaß gemacht, zu beobachten, wie verantwortungsvoll er mit dem Thema Hund umging....schade das es nicht soviele von der Sorte gibt.
Obwohl 3 große Hunde und ein kleiner Hund frei waren, hat uns keiner angemotzt, weil alle Leute erkannten, das aufgepasst wird.......

Da wir hier drin ja leider mehr Schlechtes als Gutes von Hundebegegnungen lesen, hier mal was Positives.
Heute beim großen Spaziergang kam uns ein Mann mit 2 Golden entgegen, eine Hündin, ein Rüde, als wir uns sahen, nahmen wir unsere Hunde zuerst an die Leine, dann rief er her, ob meine verträglich währen...sehr lobenswert..:D
ich bejate, darauf hin liesen wir die Hunde von den Leinen, liesen kurz schnuppern und fertig.........auf der anderen Seite unserer Spazierrunde trafen wir uns wieder, wieder sehr vorbildlich mussten die Hunde, wenn auch ohne Leine warten, bis es das Laufkomando gab und sie sich begrüßen konnten, dann haben wir Menschen ein bissl geratscht und die Hunde konnten auch Kontakt aufnehmen........alles ohne Streß, ohne Theater, in Ruhe.......wie schön...
als Radfahrer vorbei kamen, wurden die Hunde abgelegt...usw.
Es hat richtig Spaß gemacht, zu beobachten, wie verantwortungsvoll er mit dem Thema Hund umging....schade das es nicht soviele von der Sorte gibt.
Obwohl 3 große Hunde und ein kleiner Hund frei waren, hat uns keiner angemotzt, weil alle Leute erkannten, das aufgepasst wird.......
:D PERFEKT!:D

Moin,

da gebe ich eine ganz frische Begegnung von heute mittag gerne wieder.

Meiner Frau kommt ein Halter mit Rüden entgegen.

Meine Frau bittet ihn, diesen anzuleinen. (unser wird selbstverständlich auch anleint)

Sehr löblich, er tut's. Sagt allerdings, dass er das unnötig findet, denn seiner ist immer friedlich.

Beim Vorbeigehen tickt dann seiner derart aggressiv aus, dass er ihn kaum halten kann.

Ich zähle das dennoch unter positive Erfahrungen, denn er hat ja auf das Bitten hin angeleint.

Nur mal so an diejenigen hier, die Anleinen ablehnen, weil ihrer ja friedlich ist. Das hat dieser Mann sicher auch gedacht.

Tschüss

Ned

Manche hunde sind speziell an der leine agressiv.

ist mir schon oft passiert, das manche den heinrich, angleint,
angemotz haben, und als sie dann frei waren, herrlich
miteinander spielten.

2 häuser weiter wohnen 2 menschen mit nen chiuhuahua und nem irgendwas mix. unter uns wohnt eine mit nem terriermix.

ich hab schon meine morgen-spaziergeh-zeit geändert weil der chiuhuahua xuxu immer verbellt uns sie total angst hat vor ihm.

heute haben wir vor der tür den terriermix getroffen und die besitzer der 2 anderen hunde, ohne wauwaus. der terriermix hat xuxu zwar auch schonmal verbellt aber heute gabs ne begrüssung mit schwanzwedeln, sogar xuxu hat gewedelt. da meinte der chiuahuahuabesitzer dass seine 2 wegen der grösse perfekt wären um mit xuxu zu spielen...

bei der letzten begegnung schlug er seinen chiuhuahua mit der zeitung weil dieser nicht aufhören wollte xuxu zu verbellen und jetzt soll ich meine sowieso schon ängstliche hündin mit seinem gestörten, misshandelten töle spielen lassen? (sie spielt eigentlich auch nicht, sie ist zu ängstlich) nein danke.

Oben