Popelige, witzige Frage- aber die Antwort?

P

Podenca

Guest
Hallo Ihr Lieben,
ich muß Euch mal was richtig Beklopptes fragen.

Letztens hatten mein Freund und ich gerade Kuschelstunde mit unserem Hund, da schnauft Lea mal wieder so heftig durch die Nase (weil sie sich gerade im Spiel etwas geärgert hat :D ). Im nächsten Moment fragt mich mein Freund:
"Haben Hunde eigentlich auch Popel in der Nase?"
Da ich seinen Hintergedanken ("die Dinger könnten ja beim Schnaufen in der Gegend herumfliegen") genau erraten habe, hab ich dann erstmal einen Lachkrampf bekommen. :D :D :D

Aber dann.... mal ernsthaft betrachtet - soweit das möglich ist - ;)
wie sieht´s denn mit der Antwort aus?

Hunde haben doch sicher auch kleine Härchen in der Nase wie der Mensch, die Staub und andere Verunreinigungen abfangen sollen, bevor die Luft die Luftröhre und Lunge erreicht, oder? Und angefeuchtet wird die Luft auch beim Einatmen. Ergo müßte es doch auch Ansammlungen von Verunreinigungen geben, die irgendwie wieder nach draußen müssen!?
Ich hab aber noch nie einen Hund gesehen, der sich schneuzt....

Was sagt Ihr dazu?

Bitte haltet mich nicht für bescheuert! :D

Danke,

Stefanie

Sag mal, fällt Dir bei einer Kuschelstunde mit Deinem Freund nix besseres ein :confused: :eek: :D :D *zerkuglmich*

:D
Mein Freund ist Schuld! Auf so eine Frage wäre ich nie gekommen! :p

HE, dies ist ein ernsthaftes Forum, also bitte ich auch um ernsthafte Antworten! ;) :D

Hallo zu später Stunde!

Also ich weiß, dass was beim Schnupfen in der Nase ist, das dann heftigst rausgeniest wird...
Sonst kann ich das nicht sagen. Hab außer eben beim Schnupfen noch nix irgendwo kleben gesehen :eek: :D

Lg
Sunset

Oben