Popcorn als Belohnung

Maus725

Anfänger Knochen
Hallo! Bitte erschlagt mich nicht gleich! Ich weiß es nicht und daher muss ich fragen?

Kann ich unserem Beagle als Belohnungsleckerli Popcorn (Popcorn Maschine - ohne allen) geben?!?

Also ich würde sie nicht mal ohne Salz verfüttern, auch wenn der Hund sie noch soo heiß liebt, da sie ja total fettig sind. Ich meine machen kannst du es, aber es ist auf die Dauer nicht gesund. Es gibt für den Hund genug Leckerlis, die gesünder sind und vor allem für den Hund sind.

Wenn dein Hund auf gepoppten Mais steht, es gibt solche Bio-Maiswaffeln für Menschen (bei DM z.B.) ohne Salz und Fett! Mein Hund is ganz wild auf die und man kann sie in kleine Stückchen brechen als Belohnungshäppchen!
Wobei ich zugeben muss, dass ich mir letztens eine Packung süßes Poppcorn mit dem Jamie geteilt hab :D hat uns beiden nicht geschadet (gibts aber natürlich nicht regelmäßig!).

asta hat schon mal ein paar popcorn bekommen wenn ich mal alle jahre welche esse. ich wäre nie auf die idee gekommen für sie extra welche zu kaufen. mag dein hund keine anderen leckerlis?

hm wobei ich öfters überleg für asta nüsse zu kaufen, die liebt sie - gesundheitlich würde ja nichts dagegen sprechen oder?

Nüsse sollte man nur vereinzelt mal welche füttern, da diese sehr fettgehaltig sind. Ich glaub es ist wegen dem Fett. Kann dir jemand bestimmt genauer beantworten.

dass sie fett sind weiss ich, aber es sollen gesunde fette sein oder?
ich füttere auch nicht übermässig leckerlis. ich denke so hin und wieder wärs ganz ok? ich teil auch meine nussmischungen mit ihr :D

Meine Hunde bekommen auch hin und wieder ein paar Popcorn ab, sie reißen sich drum!
Direkt zum Training hab ich sie noch nie benutzt, aber wieso nicht. Salzen würd ich sie halt nicht...

mein Max und ich sind popcornsüchtig :D

ich habe eine P-Maschine und mache es fast fettfrei - halt wirklich nur als Geschmacksverstärker.

Hund bekommt seinen ungesalzenen Anteil.

Ich meine mich zu erinnern, daß ich für die Kinder Popcorn in einem großen Edelstahltopf mit Deckel - ohne Fett und Salz - gemacht habe. Aus den nur den Boden bedeckenden wenig scheinenden Maiskörnern wurde der Topf voll - sehr beliebtem Popcorn. Die Kinder fanden auch das Geräusch der platzenden Körner lustig - Der Topf mußte während der Entstehung der Popkörner natürlich geschlossen bleiben..!.

Zu den Nüssen möchte ich nur erwähnen, daß sie für mache Allergene sein können durch die in ihnen enthaltenen Reizstoffe, den ätherischen Ölen...

LG

F-K

Also, ich meine, wenn man ab und zu ein paar Popcorns als Leckerli gibt (ohne Salz und wenig Fett) wird das einem Hund nicht groß schaden. Allerdings würde ich bei einem hyperaktiven Hund Mais und Maisprodukte vom Menüplan streichen, weil Mais viel Tyrosin, eine Aminosäure,enthält,die einen an sich schon unruhigen Hund noch kibbeliger werden lassen kann.
Meine bekommen jede Woche 1-2 Walnüsse, weil die viel Vitamin B enthalten, als Ersatz für Leber, die sie nicht vertragen.

Also nur nochmal kurz zur Erklärung ich mache das Popcorn mit ner Popcornmaschine. Die Maiskörner werden durch Hitze u Ventilator zum poppen gebracht. Also ohne Fett. Und es wäre natürlich auch ohne Salz gedacht.

PS: Schön dass sich so viele für das Thema interessieren :D

Hi,

keine Sorge, meine beiden stehen total auf Popcorn bekommen das auch von mir. Allein der Gesichtsausdruck, wenn sie die ganz vorsichtig beissen ist genial!

Schaden tut's nicht - und ein bissl Salz auch nicht. Ich barfe meine, dort sollte man sogar regelmässig Meersalz mitfüttern...

Viel Spass! :)

Oben