Pop-Up mit Bildchen

Ashy

Super Knochen
Ich habe keinen gescheiten Code gefunden für einen Pop- Up, der genauso gross sein soll wie das Bild, welches dort rein soll (muss ich dann halt anpassen) und der sich beim Klicken auf dem Pop wieder schliesst...kennt ihr den vielleicht? :o

Übrigens sollte der Titel nicht Popo heissen, sondern Pop *schäm*

AW: Popo- Up mit Bildchen

Hallo!

Trotz Popo-Up;)

Schau mal hier.
Im Menü links auf Verein, dann auf Gallerie (must du mit der Maus drüberfahren), rechts irgendwas auswählen und dann auf ein Bild klickseln.

Wenn man das scrollen weglässt, und das Bild mit einem event beglückst, dann funzt das so wie du willst.
Da der Code von mir ist, darfst du (und wer sonst noch möchte) dich frei fühlen, in zu kopieren und zu verwenden als ob es dein eigener wär :cool:

Falls du trotzdem noch Fragen hast, dann melde dich ruhig bei mir.

lg
Enigmus

gregos schrieb:
Guck mal auf meine HP, da funzt die Galerie genauso! ;)

Das will irgendwie nicht funzen :o

Muss ich denn nur das Foto als Pop- Up verlinken, oder eine Seite anlegen, auf der das Foto zu sehen ist?

Edit:

Habe mal einen Code rausgesucht, aber wo ist der denn falsch? Könnt da ja in den Quelltext gucken ;)

http://www.terrys-world.de/seiten/shooting_8_11.html

Zuletzt bearbeitet:

Ich will auch einen Popo-Up. Ist das sowas wie ein Push-up?
018.gif

Ich kann hier in der Firma leider nicht in den Quelltext schauen (weiß der Teufel warum :rolleyes: ) - aber ich kann Dir das mal bei meinem Code erklären:

Du brauchst zwei Arten von dem Bild: Einmal die normale Größe, dann die verkleinerte Version (ich verkleinere die Bilder immer auf 130x90, "hohe" Bilder sind dann halt net ganz zu sehen). Und Du musst für jedes Bild eine eigene HTML-Seite anlegen.
Falls Dir das jetzt nicht zu kompliziert ist, kann ich Dir, wenn Du magst, von zuhause aus eine genaue Anleitung schicken :) :)

Hi,

wenn du die Bilder per Link aufrufst, dann kannst du dir den javascript-code ohnehin sparen, vor allem, wenn du für jedes Bild eine eigene HTML-Datei machst.

Du kannst ja bei
window.open(link,name,'width=xxx,height=yyy');
angeben, dann ersparst du dir hier die scriptlerei.
Wenn du aber die Bilder von einer Datei anzeigen lassen willst, dann brauchst du keine x html-files, und musst auch für weitere Bilder keine dazubauen.
Du brauchst nur das, das du unter src="" stehen hast, als Parameter (zB hidden in einem Formular) eintragen.
Die Höhe und Breite kannst du wieder wie oben übergeben.

Es gibt auch noch einige andere Möglichkeiten, aber da würde ich lange schreiben ...

Bei Fragen kannst du mir auch pn schicken.

lg
Enigmus

Ich bin einfach zu blöd dafür:mad:
Ich kriege das nicht auf die Reihe...Martina, wäre nett wenn du eine Anleitung schreiben würdest!

Diese Galerie würde ich auch in meinen Editor erstellen....einfacher! *grins*
Und wie ist es, wenn ich die Bilder im Programm verkleinern kann? So bräuchte ich ja nicht noch das Thumbnail uploaden müssen. Also cih stell das grosse Bild rein und kann rechts daneben die Bildgrösse angeben...das müsste doch auch funzen, oder?

Help!

AgilityDogTerry schrieb:
Ja, die kleinen gell?
Das sind eigentlich die Grossen, nur im Miniformat, werde sie aber glaub ich verkleinern, ganz runter optimieren und dann hochladen:D

Würd ich auch machen. Nur die Pop Ups kann ich ned :D

Und das nächste Problem! :rolleyes:

Habe folgenden Kalender erstellt:

kalender.jpg

Ich möchte das nun so haben:
Jeden Tag kann man das nächste "Türchen" öffnen. Die einzelnen Sterne sind "geimagemapt". Bis dahin auch kein problem.

Jeden tag kann man also auf den jeweiligen Stern klicken, schummeln geht net ;-), und dann soll sich ebenfalls ein Pop- Up in der Grösse 200x200 öffnen mit einem Bildchen.

Nur weiss ich nicht wie sich das mit den Imagemaps verhält. Wie ich das also so anstellen muss, dass wenn man auf den Stern klickt, der Pop- Up mit der jeweiligen grafik aufgeht.

Vielleicht hilft mir ja wieder jemand...Enigmus? :) :D

Also ich würd das Bild - den kalender, so wie er ist lassen und einfach mit hotspots die links legen. Die links halt wieder so legen dass sich das Pop Up öffnent! ;)

Oben