• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Pony gesucht

Isetta

Super Knochen
Liebe Fories,

ich wende mich für eine Freundin an Euch.

Sie sucht ein Pony (Stockm. max. 120 cm) für ihre kleine Tochter.

Es sollte demnach kindererfahren, ausgeglichen, möglichst gut ausgebildet und idealerweise schon etwas älter sein.
Geboten wird ein toller Platz mit Pferdegesellschaft, meines Wissens sind die Pferde den ganzen Tag draußen mit freiem Zugang zum Stall (der Stall und die Koppeln gehören meiner Freundin und ihrer Familie und befinden sich unmittelbar neben dem Wohnhaus - seit heuer gibt es auch noch eine extra Sommerweide, auch im selben Ort).

Das Kind soll nicht unbedingt gleich reiten lernen, aber sie will nun schon immer mit zu den Pferden und auch putzen und helfen - das ist aber mit den Großen ein bisschen schwierig.

Vielleicht wisst Ihr ja was oder habt den einen oder anderen Tipp für mich, den ich meiner Freundin dann weiterleiten werde :) .

Vielen Dank!

lg
Nicole

Hallo!
ich würd einfach mal sagen bei http://www.shetlandponyzuchtverband.at
nachfragen. Hab einen Informationszettel mal vor Jahren mitgenommen von der Messe "Du und das Tier" in Tulln. Da sind die ja auch immer mit den Shettys. Der Mann der diese Shettys züchtet heißt Karl Gleissner und wohnt in Brunn a. Gebirge. Telefonnummer und genau Adresse geb ich auch gern per PN. Hab jedoch keine Ahnung, wie gut oder schlecht das Ponygestüt ist.

Lg, Bettina

Die Frage ist, wie leicht ist in gut ausgebildetes Anfängerpony zu finden.
Wir hatten mal einen 125 Stockmaß Ponywallach der auf Jagden ging und mit den großen auf Springturniere mitging :)

Lg, Bettina

Der Hengst hat zum Beispiel unterschieden zwischen Anfänger und gutem Reiter. Bei guten Reitern fing er an zu tänzeln ne Show abzuziehen etc. Bei Anfängern ging er brav. Gab acht das sie nicht runtervielen und war ruhig und gelassen, das uns der Mund offen stand :D

Lg, Bettina

@klanaPinscher: das fühlen aber einige Pferde so ;)
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie erst durch einen guten Reiter rausgefunden haben, dass das Pferd irgendwie schlecht sieht oder so (weiß nicht mehr genau WAS war), da es bei Anfängern überhaupt NIX gemacht hat. Beim guten Reiter hat es während dem Aufwrmen schon gescheut etc.

Tja so sind sie :p (bei meinem ists egal, wenn er einen spinnenden tag hat, dann wirds so und so lustig :cool: )

Naja schlimm waren sie nicht. Sie habe ihre Grenzen ausgetestet. Der Hengst hat hald jedes Pferd sofort begrüßt und is herumgetänzelt um sich so schön wie möglich zu präsentieren :D Kam aber auch aufs Wetter an, kaum ging der Wind waren sie energiegeladen.

Lg, Bettina

Also DANKE an Euch alle, mein Freundin ist fündig geworden und in ca. 3 Wochen zieht eine sehr sehr hübsche Shettland-Rappstute bei ihr ein :) .

Oben