Polizeihunde in Nepal

Nero_the_Great

Super Knochen
Beim traditionellen hinduistischen Tihar-Fest werden am zweiten Tage, dem Kukur Tihar, die Hunde vereehrt und so sieht die Parade der Polizeihunde aus:

dog-day_111104.jpg

nepal-dog-worship_1015792i.jpg

nepal-hindu-festival-2009-10-17-7-40-5.jpg

Happy schaut er nicht aus, er hat wohl keine Ahnung, dass ihm gehuldigt wird? :D

_44227080_dog416.jpg

_44227089_dogs416.jpg

_44227094_policemen416.jpg

_44227096_puppy416.jpg

_44227104_street_dogs416.jpg

Sorry aber von tollem oder schönen anblick kann man hier wohl nicht sprechen :o

Die hunde sehen alle durch die Bank sehr verunsichert, eher ängstlich und STARK unzufrieden aus - fast so als würden sie neben ihren Peinigern stehen und warscheinlich ist die wahrheit nicht weit davon entfernt... sorry aber schön ist was anderes udn diese Labbis müssen ja verdammt hart im nehmen sein und nicht wie unsere Labbis hier ansonsten wären sie wohl schon an herzschmerz gestorben, Labbi wie ich ihn kenn bei der Polizei, also ich weiss nicht.... eher lächerlich...

Najo also meine beiden schauen auch immer ganz erbärmlich wenns wo abgesetzt werden oder zu etwas grad keine Lust haben.

ja stimmt auch wieder ABER das sind hald auch Familyhunde ;)
von deren ist es der Job *gg*

hab noch keine polizeihund gsehn bei usn dem es anpisst wenn er liegen muss, die haben sogar da noch Eifer pur wenn er schon liegt :o

also entweder liegts wirklich an der rasse (wobei ja DSH auch dabei wären) oder die gehen wirklich nicht besonders toll damit um.... für mich sehen sie traurig udn depremiert aus, das sind denk ich die geeigneten Ausdrücke...

also so arg würd ich das jetzt nich sehen - wer weiß wie wir dreinschaun, wenn´s uns rote farbe über das ganze gesicht malen :D:D:D

ich würd mal die begleitumstände anschaun, bevor ich da gleich hinbeiße und irgendwem was böses unterstelle.

zu den labis... - sind doch arbeitshunde (jagdhunde, oder?) - wir wissen ja nicht für welchen bereich sie eingesetzt werden - ich würd eher sagen die meisten bei uns sind eher unterfordert und kämpfen mit dem falschen klischee weils ja sooooo "goldig" sind :o:(

so... und jetzt könnt´s geschlossen über mich herfallen :cool:

Total interessante Fotos!
Ich finds toll das Hunde eine solche Anerkennung kriegen!

@team 08
ich geb dir vollkommen recht

Interessante Fotos.

Und meine Hunde schauen auch so drein, wenn ich möchte, dass sie sich irgendwo zusammen hinsetzen und einfach warten, bis ich ein Foto gemacht habe. Finde nicht, dass die besonders unglücklich dreinschauen.

also ich find die bilder toll und wage zu behaupten, dass es denen sicher besser geht, als manchen polizeihunden bei uns. *binehschonwiederweg*

ehrlich..wenn ich daran denke, wie mit den Elefanten dort umgegangen wird, wage ich zu bezweifeln, dass es die Hunde dort "nett" haben...und dreinschauen tun sie alle mehr als gedrückt...

Tihar 2011 - Nepalesisches Fest des Lichtes im YAK+YETI

Namaste!

In ganz Nepal werden zu Tihar (abgesehen der Ehrung der Hunde am 2ten Tag) tausende von Kerzen und Lichter angezündet, und ein wenig von dieser Stimmung wird nach Wien gebracht.

Es wird ein Puja, ein religiöses Ritual, durchgeführt, dieser wird begleitet von einer nepalesischen Sängerin. Anschliessend kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen (um 17 Euro, bitte reservieren).

Am Sonntag, den 20. November 2012 im nepalesischen Restaurant
Yak+Yeti
Hofmühlgasse 21
1060 Wien

Eintritt frei
Einlass ab 18:00
Für Essen unbedingt Reservierung unter 01-595-5452

Homepage: http://yakundyeti.at

Karte: http://maps.google.at?q=yak+yeti,yakundyeti

wir freuen uns auf Ihr kommen,
Ihr Yak+Yeti Team

Tihar 2010: