Polizeihund-attackierte-Schaefer-des-Nachbarn

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Neues aus unserem kleinen Dorf!!!!

Der Herr Polizist ist nebenbei noch Gemeinderat der ÖVP, kandidiert aber nicht mehr (zumindest lt. Liste in der NÖN), ein ganz "lieber" Mensch, geht bevorzugt im Militarylook herum.

Ich bin mit ihm fürchterlich u.a. beim Osterfeuer 2010 zusammengekracht, für das er damals verantwortlich war. Der Scheiterhaufen war mit verbotenem Altholz aufgebaut und schon Tage vorher zum Abbrennen fertig gemacht. Lt. Gesetz darf es erst am Tag des Verbrennes aufgeschichtet werden, damit sich keine Tiere darunter befinden.
Er meinte dazu: "die Igel die sich drunter befinden, sind im sch....egal".

Nein, er ist kein Vorzeige Hundeführer/Polizist/Mensch!

http://www.oe24.at/oesterreich/chro...d-attackierte-Schaefer-des-Nachbarn/170703579

Am Heiligen Abend wurde Titan attackiert. Der Aggressor: der Hund eines Polizisten. Sechs Tage nach der Attacke muss der holländische Schäfer Titan immer noch Schmerzmittel und Antibiotika einnehmen. Er war am Heiligen Abend vom Polizeihund Argos schwer verletzt worden.
Besitzer Harald di Giorgio zu ÖSTERREICH: „Meine Frau und meine Schwägerin waren mit Titan spazieren. Der Hund war an der Leine und hatte seinen Beißkorb um. Plötzlich sprang der Nachbarshund Argos über den Zaun und attackierte Titan.“
Fleischwunden
„Argos hat unseren Hund am Oberkörper und seitlich am Brustkorb erwischt und sich so fest verbissen, dass Titans Rippen zu sehen waren“, schildert Di Giorgio den Vorfall. Die beiden geschockten Frauen schrien laut um Hilfe. Erst der Polizist schaffte es, seinen Hund von Titan zu trennen.
„Titan wurde zwei Stunden lang operiert. Die schwere OP kostet 786 Euro“, so Di Giorgio.
Enttäuschung
Weniger auf den Hund als auf seinen Besitzer ist Di Giorgio böse: „Es ist bereits das zweite Mal, dass Argos einen Hund angefallen hat. Ich habe eine Klage gegen sein Herrchen eingebracht: wegen Verstoßes gegen das Hundehaltergesetz. Denn wer weiß, vielleicht geht ja das nächste Mal zufällig ein Kind vorbei.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues aus unserem kleinen Dorf!!!!

Der Herr Polizist ist nebenbei noch Gemeinderat der ÖVP, kandidiert aber nicht mehr (zumindest lt. Liste in der NÖN), ein ganz "lieber" Mensch, geht bevorzugt im Militarylook herum.

Ich bin mit ihm fürchterlich u.a. beim Osterfeuer 2010 zusammengekracht, für das er damals verantwortlich war. Der Scheiterhaufen war mit verbotenem Altholz aufgebaut und schon Tage vorher zum Abbrennen fertig gemacht. Lt. Gesetz darf es erst am Tag des Verbrennes aufgeschichtet werden, damit sich keine Tiere darunter befinden.
Er meinte dazu: "die Igel die sich drunter befinden, sind im sch....egal".

Nein, er sich kein Vorzeige _Hundeführer/Polizist/Mensch!

http://www.oe24.at/oesterreich/chro...d-attackierte-Schaefer-des-Nachbarn/170703579

Am Heiligen Abend wurde Titan attackiert. Der Aggressor: der Hund eines Polizisten. Sechs Tage nach der Attacke muss der holländische Schäfer Titan immer noch Schmerzmittel und Antibiotika einnehmen. Er war am Heiligen Abend vom Polizeihund Argos schwer verletzt worden.
Besitzer Harald di Giorgio zu ÖSTERREICH: „Meine Frau und meine Schwägerin waren mit Titan spazieren. Der Hund war an der Leine und hatte seinen Beißkorb um. Plötzlich sprang der Nachbarshund Argos über den Zaun und attackierte Titan.“
Fleischwunden
„Argos hat unseren Hund am Oberkörper und seitlich am Brustkorb erwischt und sich so fest verbissen, dass Titans Rippen zu sehen waren“, schildert Di Giorgio den Vorfall. Die beiden geschockten Frauen schrien laut um Hilfe. Erst der Polizist schaffte es, seinen Hund von Titan zu trennen.
„Titan wurde zwei Stunden lang operiert. Die schwere OP kostet 786 Euro“, so Di Giorgio.
Enttäuschung
Weniger auf den Hund als auf seinen Besitzer ist Di Giorgio böse: „Es ist bereits das zweite Mal, dass Argos einen Hund angefallen hat. Ich habe eine Klage gegen sein Herrchen eingebracht: wegen Verstoßes gegen das Hundehaltergesetz. Denn wer weiß, vielleicht geht ja das nächste Mal zufällig ein Kind vorbei.“

Der Satz stört mich immer total. Artgenossenunverträgliche Hunde gehen noch lange nicht auf Kinder los. :rolleyes:
Ich hab da immer das Gefühl, dass die Opfer den "Täter" noch böser dastehen lassen wollen.

Aber natürlich ein schlimmer Vorfall. Armer Hund. :(
 
20565709nt.jpg


20565730nb.jpg




20565691tk.jpg


20565692ut.jpg
 
muss nicht alles was zur anzeige gebracht wird von der polizei angenommen werden?
sind ja keine richter dass sie vorab entscheiden wie was ausgehen würde/könnte.

wenn ich anzeige erstatten will dass mich aliens entführt haben, müssen die das auch bearbeiten, oder nicht?
 
Das wird auch noch geklärt, ob sie die Anzeige nicht doch aufnehmen hätten müssen.

In Bisamberg wurde ein kleiner Hund von einem entlaufenen großen Hund als Beute verschleppt und getötet. Polizei (auch Korneuburg) hat die Anzeigenaufnahme abgelehnt. Erst die Bürgermeisterin mußte intervenieren, sodass die Anzeige nach 2 Tagen doch aufgenommen wurde.

Wenn die Polizei die Anzeige nicht aufnimmt, es sich um ein möglicherweise strafbares Delikt handelt, gibt es die Möglichkeit einer Sachverhaltsdarstellung direkt an die Staatsanwaltschaft.
Aufgrund meiner Erfahrungen mit der hiesigen Polizei mache ich das so. Soweit ich weiß andere auch. Die widerwillig aufgenommene Anzeige kann nämlich auch so formuliert werden, dass die Staatsanwaltschaft zu dem Schluss kommt, es einzustellen. Wenn man selber den Vorfall schildert kann das durchaus ein anderes Ergebnis erzielen.

Vorigen Silvester gab es bei mir einen Vorfall. Dies war zwar nicht strafrechtlich relevant. Aber da der Beamte sich sehr im Ton und Wortwahl vergriffen hat, hab ich das mit Zeugenaussage und einiges anders (schriftlich belegbar) sehr sachlich an das Bundesmin. geschickt. Dieser und ein 2. Beamte wurden 2 Wochen später hier abgezogen. Zufall?

Dieser Fall wird sicher noch weitere Kreise ziehen, da er sich offensichtlich mit seinem abgerichteten Hund aufspielt. Jetzt dürfte es vielen reichen. Mehr Details kann ich hier jetzt nicht posten. Aber es läuft......
 
Das mit der Anzeige nicht aufnehmen find ich sehr komisch... ist zwar jetzt ein blöder Vergleich, da aber das Tier leider eine Sache ist, finde ich den Vergleich zwar unpassend aber nicht so weit hergeholt: Wenn ich einen Parkschaden am Auto habe, geh ich auch zur Polizei und mach eine Anzeige- schon alleine wegen der Versicherung...

Ich hoffe nur, dass es für beide Hunde ein gutes Ende geben wird. Der Polizeihund dürfte ja, laut dem Artikel, ein ziemlich "tolles" Leben im Zwinger führen :-(
Und dem anderen Hund + Besi wünsche ich, dass keine bleibenden Nachwirkungen bleiben
 
Ist auch ein falscher Vergleich! Nur einfach zur Info, mal fernab des Vorfalls hier: Hundebisse untereinander sind auch nicht durch die Polizei aufzunehmen, weil es hierfür kein strafrechtliches Delikt gibt (weil NEIN es fällt nicht unter Sachbeschädigung)

Ein Verkehrsunfall ist auf Grund einer (meiner Meinung nach) saudummen Regelung in der StVO aufzunehmen. Dabei muss man aber eh extra die €36,. zahlen, weil man sich bei reinem Sachschaden eigentlich selbstständig die Daten austauschen kann. (Ich lass mal einfach die Ausnahmen hier weg) Bei Personenschaden schauts eh anders aus, weil Fahrlässige Körperverletzung

Beides ist unterm Strich eine Versicherungsangelegenheit und im Endeffekt zivilrechtlich zu regeln!
 
Ein Verkehrsunfall ist auf Grund einer (meiner Meinung nach) saudummen Regelung in der StVO aufzunehmen. Dabei muss man aber eh extra die €36,. zahlen, weil man sich bei reinem Sachschaden eigentlich selbstständig die Daten austauschen kann. (Ich lass mal einfach die Ausnahmen hier weg) Bei Personenschaden schauts eh anders aus, weil Fahrlässige Körperverletzung

echt? Hatte in den letzen 2 Jahren 4 Parkschäden (3x Wien + 1 Bgld) und hab bei der Anzeige nie etwas bezahlt... bin allerdings immer auf den nächsten Posten gefahren und hab die Polizei nicht kommen lassen...
 
@Jules 79

Parkschäden müssen angezeigt werden, um die Entschädigung aus der Kasko Versicherung geltend machen zu können. Der Sachverhalt entspricht im weitesten Sinne der Fahrerflucht. Daher ist diese Anzeige kostenlos.

So hat mir das ein Wiener Polizist vor etlichen Jahren erklärt. Wie das allerdings läuft wenn man die Polizei zum "Tatort" ruft, weiß ich nicht. Wäre das kostenpflichtig würde ich mir die Auslagen von der Versicherung zurückholen.
 
Genau, das sind dann die Ausnahmen, wo es kostenlos ist. Wenn der Zweitbeteiligte nicht anwesend, nicht gewillt ist, am Sachverhalt mitzuwirken oder alkoholisiert!
 
Abgerichteter Hund aus Zwingerhaltung - das sind mitunter die gefährlichsten - und wehe der Hund ist kurz ohne Aufsicht, da nützt kein Kadavergehorsam im Einsatz oder am Hupla .
 
Abgerichteter Hund aus Zwingerhaltung - das sind mitunter die gefährlichsten - und wehe der Hund ist kurz ohne Aufsicht, da nützt kein Kadavergehorsam im Einsatz oder am Hupla .
:confused: Wie viele "nicht abgerichtete" Hunde sind schon über den Zaun und haben vermeintliche Kontrahenten gebissen...:rolleyes:

Mit diesem Post hast du dich wieder mal selbst disqualifiziert...:rolleyes:
 
Es ist alles im Laufen. Anzeigen werden bearbeitet. Von Hund nichts gehört, was gut ist. ;)

Wenn ich was höre/lese stell ich es hier ein! :)
 
Oben