Polizei

• Ersteller Ersteller Dt.Jagdterrier
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dt.Jagdterrier

Guest
heute am bahnhof/im zug:

2 polizisten waren heute auch da, eig nix besonderes.
aber diesmal haben die mich am bahnhof die ganze zeit beobachtet :confused:
im zug meinte dann der eine ziemlich eingebildet und arrogant: "können sie sich ausweisen?"
(klar, hab ja meinen fahrausweis von der öbb :p :rolleyes:)
bei den anderen schülern konnte er ganz freundlich fragen... :mad:
(nur weil ich "dunkel" (schwarz, grau, olivgrün) bekleidet war und mit nieten "ausgerüstet" bin?? ... und die anderen nicht?? :confused:)

:mad: :mad:

heute am bahnhof/im zug:

im zug meinte dann der eine ziemlich eingebildet und arrogant: "können sie sich ausweisen?"
(nur weil ich "dunkel" (schwarz, grau, olivgrün) bekleidet war und mit nieten "ausgerüstet" bin?? ... und die anderen nicht?? :confused:)

denk dir nix, wir sind letzte woche von Bad reichenhall (d) nach Salzburg gefahren und wurden auch als einzige kontrolliert, weil wir Studenten waren :mad:
Die haben halt ihre Vorurteile so wie jeder!

ich meine ok, wenn sie wen verdächtigen der schwarz fährt nix dabei :rolleyes:
aber "müssen" es immer die sein, die "anders" angezogen sind? :mad:
ausserdem hätten die ja auch freundlich fragen können und nicht gleich rumzickn wie ne frau bevor sie ihre tage bekommt :p :mad:
traurig aber wahr -.-

ich meine ok, wenn sie wen verdächtigen der schwarz fährt nix dabei :rolleyes:
aber "müssen" es immer die sein, die "anders" angezogen sind? :mad:
ausserdem hätten die ja auch freundlich fragen können und nicht gleich rumzickn wie ne frau bevor sie ihre tage bekommt :p :mad:
traurig aber wahr -.-

ja du uns hams voll blöd angemotzt, weil wir nur die führerscheine dabei hatten (ich wusste das wirklich nicht, da ich dachte schengen/eu) und keine reisepässe...
ich weiß net wie viele salzburger am tag die D-grenze passieren und umgekehrt!

ich mag die polizei eigentlich generell nicht :p
keine ahnung warum... is aber so ^^

heute am bahnhof/im zug:

mach dir nix draus, ich war auch mal so eine "Minderheit" ;):D

nimms einfach gelassen und ärger dich nicht :cool:

ich will mich ja nicht drüber ärgern ... aber das sind so kleinigkeiten wo mir momentan einfach der kragen platzt :mad:
ich kann auch nichts dafür :p
aber es sind eben diese vorurteile die mich zum platzen und zum rumspringen wie ein rumpelstielzchen veranlassen :rolleyes:

Du willst doch mit deiner "anderen" Kleidung etwas bezwecken.

Und wenn das dann bei jemand anderen in die falsche Kehle gelangt, solltest dich damit abfinden.

Du sagst selbst, daß du keine Vorurteile willst und selbst magst die Polizei generell auch nicht.
Ist doch auch ein Vorurteil. Vielleicht lernst einmal einen netten Polizisten kennen - und dann????:p

ich sage auch nicht das ich mich nicht damit abfinde... ich muss mich ja schließlich auch damit abfinden wie die anderen rumlaufen etc :rolleyes: ^^
das hat nichts mit den vorurteilen zu tun... eher mit meiner kindheit :p
ich hatte iwie schon immer angst vor polizisten bzw mochte sie noch nie (jtzt beruflich gesehen im alltagsleben, wie manche mit einem umgehen... )
ich mochte zB auch noch nie clowns ^^ ich hatte schon immer angst vor denen :p :o

naja, alle machen nur ihren job. aber ich bin auch schon arrogant angesprochen worden. das kann man in geschriebener form natürlich nicht erkennen. der ton macht die musik.

@ biggy, gut geschrieben! polizist sein ist auch nicht einfach und daran denken viele gar nicht, sondern fühlen sich immer gleich angegriffen..

ja das ist schon richtig :o
aber du hast nicht gehört wie er gefragt hat,... das klang nämlich arrogant ;)
man kann es höflich und arrogant ausdrücken.. und bei ihm war letzteres der fall (und er hatte so ein blödes grinsen aufgesetzt) xP

zum glück :rolleyes:

ja, und wenn man dan lächelt und er is vl schon genug gereizt heißts vl auch noch ich will ihn verarschen :rolleyes:
ich weiß wovon ich rede XD (nein, es war damals keine verarsche... aber das hat man davon wenn man mal höflich sein will =/ )

ich mag die Polizei :D ich hab in meinem Autofahrerleben bis jetzt erst 3 mal Strafe gezahlt...und das in über 20ig Jahren...letztens wurde ich angehalten und hatte meine Führerschein nicht dabei, mein Göttergatte hat was aus meiner Handtasche genommen und dabei den Schein heraus getan:cool: und auf die Seite gelegt, der Polizist war so nett und hat mich mit seinem Handy telefonieren lassen, damit mein Mann den Führerschein bringt...ich hab nicht mal eine Strafe gezahlt, fand ich total klasse:)
Und wenn bei uns GTI-Treffen ist, sind die armen Kerle wirklich nicht zu beneiden und in Villach gibt es jedes Wochenende Raufereien, wo die Polizei den Kopf hinhalten muss, ich kann schon verstehen, wenn die mal den Hals voll haben....

naja ich kenne drei polizisten und die sind receht cooL und deswegen kann ich nix gegen die polizei sagen *gg*
ich hab auch so noch nie wirklich was mit der polizei zu tun gehabt und darüber bin ich sehr froh.
also ich mag die polizei, keine ahnung warum =)

Ja mei :D Meine Daten wurden mal als Zeugin bei einer Schlägerei zwischen 2 Hundebesitzerinnen in einer Hundezone aufgenommen, als der Polizist dann meine Daten hatte:
Pol: "Wegen Ihren Familiennamen nehme ich an, dass sie keine Österreicherin sind!??"
Ich: "Oja, bei der Hochzeit angenommen"
Pol: "Aha, und ihr Mann? Nationalität?"
Ich: "Türke"
Pol: "Und der hat eine Aufenthaltsgenehmigung"
Ich: "ja"
Pol: "und? habens die mit?"
Ich: "nein, wieso sollte ich, mein Mann ist ja auch nicht mit! :D"
Pol: "Aha - und wo habens die dann?"
Ich: "zuhause, wo denn sonst?"
Pol: "Und er hat sicher eine Aufenthaltsgenehmigung? Sie wohnen auch zusammen und führen eine Gemeinschaft? Also keine Aufenthaltsehe?"
Ich: "Sie können mich aber auch gerne nach Hause begleiten, dann sehen sie meinen Mann und ich kann ihnen seine Aufenthaltsgenehmigung zeigen"
Pol: Zum anderen Polizist: "Du haben wir Zeit zu schauen ob einer legal da ist?" Nein hatten sie nicht also "Nein, ich glaubs ihnen schon"
Ich: "Na dann passts ja"

Polizei...wenn ich das hör, denk ich dran, wie mich mit 15 ein Polizist am Posten mit Handschellen am Heizkörper angekettet hat, mich eine Stunde bschimpft hat, ich sei das letzte etc

Oder: wie ich mit dem Auto nach Linz gefahren bin, eine Drogenkontrolle hatte... als sie bis auf meine Zahnschmerztabletten nichts gefunden hab, hab ich gefragt, ob sie die Leute wahllos zur Kontrolle rausnhemen. Antwort: "nein, wir suchen uns schon die Leute aus, die danach aussehen, als hätten sie was mit." Ich: "Na blöd, dass sie nix gefunden haben" Antwort: "Ja, man kann nicht immer Glück haben..." (geht's eh no??)

Oder: Mariahilferstrasse. Ausweiskontrolle + Beschimpfungen ("Eure dreckigen Köter sollte man erschiessen!"), weil ich mit einem Freund, den ich lang nicht mehr gesehen hab, am Strassenrand geredet hab.

Oder: in Linz am Posten gefilzt und beschimpft, weil ich keinen Ausweis mit hatte.

Oder: Ich musste eine Anzeige wegen sexueller Belästigung (auf der Strasse, am Tag) machen - Antwort des Polizisten, der einen ziemlichen Grinser drauf hatte: "Des woar sicha a Tirk?"

Das sind nur einige Beispiele, meiner Erfahrungen mit der Polizei - ich denke aber trotzdem, dass das Ausnahmen sind. Wenn ich wem nicht zu Gesicht steh... was soll ich machen? Ich mag auch nicht jede/n.

EDIT: Aber um auch noch ein postives Beispiel zu nennen - zweimal hatte ich inzwischen mit den Beamten von der Koppstrasse zu tun (1x Zeugin Hundebiss, 1x Unfallzeugin) - und beide Male hats echt gar nix geben - im Gegenteil - die Menschen sind die Freundlichkeit in Person!

Zuletzt bearbeitet:
Oben