SydneyBristow
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie es sein kann, daß es in letzter Zeit so häufig Meldungen gibt, wo Menschen - die offensichtlich gröbere psychische Probleme haben - mit Schußwaffen unterwegs sind.
"Blüht" da gerade der illegale Waffenhandel oder was ist da eigentlich los ?
Auf dieser Erde laufen anscheinend nur Irre rum
Armer Hund! Echt furchtbar!
In den Nachrichten haben sie gesagt, dass der Mann nun wegen "Sachbeschädigung" gesucht wird
Gilt ein Hund wirklich nur als Sache bzw. Gegenstand???
Und es werden leider fast täglich mehr.
Leider gelten Tiere vor dem Gesetz als Sache.
Was für mich nicht nachvollziehbar ist, wie (denk ich) für manch anderen hier auch.
Ich wüßte nicht was ich mit einem S.... tun würde der meinen Hund im Garten anschießt....
Sache ist ein Rechtsobjekt, alles was nicht eine Person ist, und den Gebrauch eines Menschen dient, sofern kein Tier. Hat weder Rechten noch Pflichten
Tier ist ein Rechtsobjekt welches durch spezielle Gesetze geschützt ist, ansonsten aber die Rechtstellung einer Sache hat.
Quelle: gerichtliche Veterinärmedizin, Wien
Lg Sleepy
Man darf die im Eigentum befindliche Stereoanlage zersägen, den im Eigentum befindlichen Hund nicht.
Jo... aber wenn mans tut, ist`s auch nicht schlimm. 300-400 Euro (worst case!) Strafe und am nächsten Tag darf man sich wieder einen Flauschiwuffel aus Willhaben holen...
...unser Rechtssystem ist nun mal nicht das Wahre... weder für Tierquäler, noch für Kinderschänder und eigentlich ist man nur wirklich lang eingesperrt wenn man den Staat um ein paar Euros erleichtert (Steuersachen etc.)
Leider ist zwischen Gesetz und Realität ein haushoher Unterschied...der Kater meiner Tante wurde gefunden, sein Hinterteil mit Schrotkugeln durchsiebt! Bein musste amputiert werden, sie ging damit natürlich zur Polizei. Die meinten nur, dass nicht viel raus kommen wird, selbst wenn sie den Typ finden und es ihm nachweisen könnten, denn sie hat ja "nur" eine ganz normale Hauskatze, die ist nicht viel wert, also kein großer Schaden entstanden. Sie ging dann zu den Medien, sie glaubt auch zu wissen, wer es war, aber nachweisen konnte sie nie jemandem was und so ist das Ganze im Sand verlaufen.
@tamino
Ja, du hast vollkommen recht, leider wissen die lieben Exekutivbeamten oft nicht viel über die Gesetzeslage, sind aber schnell im "Informationen" weiter geben. Wie gesagt, in dem Fall wars egal, weil man nie jemandem was nachweisen konnte.