Politik-Streithread

Schnuffelchen

Super Knochen
So, weil man in anderem Thread ja nix sagen darf: Hier kann jeder seinen Frust über die Parteien loslassen und streiten ist erlaubt. :D

Bitte nicht persönlich oder beleidigend werden, es soll lediglich eine angeregte Diskussion werden!

Hier nochmal meine Meinung aus dem anderen Thread:

Ich geh wählen und wähle definitiv rot. Schade ist nur, dass wir nach all der Sch***e mit der derzeitigen Regierung immer noch Leute haben, die dieselbe Konstellation nochmal haben wollen. Am liebsten wäre mir Rot-Grün, aber das wird wohl ein wunschtraum bleiben.

Höchst qualifizerte Bildungsminister à la Gehrer und ehrliche Finanzminister à la Grasser! *schüttel*

Da ist mir ein Bawag-Skandal mit dem die Partei als solches eh nix zu tun hat, um vieles lieber!

Viel Spaß, beim Diskutieren!

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von den Roten...

hab grad so einen kleinen Streit wegen einer Gemeindewohnung laufen - und obwohl GWen ein Projet der Roten war, könnens oder wollens mir nicht helfen...so nicht, Genossen.

Umso unschlüssiger bin ich, was die Wahl angeht.

So, weil man in anderem Thread ja nix sagen darf: Hier kann jeder seinen Frust über die Parteien loslassen und streiten ist erlaubt. :D

Bitte nicht persönlich oder beleidigend werden, es soll lediglich eine angeregte Diskussion werden!

Hier nochmal meine Meinung aus dem anderen Thread:

Ich geh wählen und wähle definitiv rot. Schade ist nur, dass wir nach all der Sch***e mit der derzeitigen Regierung immer noch Leute haben, die dieselbe Konstellation nochmal haben wollen. Am liebsten wäre mir Rot-Grün, aber das wird wohl ein wunschtraum bleiben.

Höchst qualifizerte Bildungsminister à la Gehrer und ehrliche Finanzminister à la Grasser! *schüttel*

Da ist mir ein Bawag-Skandal mit dem die Partei als solches eh nix zu tun hat, um vieles lieber!

Viel Spaß, beim Diskutieren!

So da ich die Regierung die wir jetzt haben super finde und die Roten hasse (alleine die Verschuldung die wir durch die haben :mad: ) würde mich interessieren was an der jetztigen Regierung so schlecht ist ??

ui und wenn Rot - Grün kommt wandere ich aus, des wird sicher der selbe Schrott wie in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Oooooh, da gibt es viel. Schon alleine, was in der Bildung gemacht wird, ist purer Horror! Zugangsbeschränkungen, weil sich Fräulein Gehrer und der Rest nicht früh genug kümmern wollten. Zig tausende Reformen, die niemanden etwas bringen (siehe Rechtschreibreform).
Studiengebühren, die erst recht wieder nicht für die Unis verwendet werden.

Dann gibt's noch unseren lieben Karl-Heinz, öfter beim Urlauben und in den Seitenblicken als beim Arbeiten zu sehen. Seine Homepage ist der reinste Witz und Ahnung haben tut er auch keine! Er meint, er würde bescheiden leben, da er einen Bauernhof in Kitzbühel hat! Sorry, aber der Typ hat keine Ahnung, wie bescheidene Menschen leben müssen!

Krankenversicherungen und Familienbeihilfen für Studenten, da ist so vieles im Argen!

Arbeitslosigkeit: Die Leute werden in Kurse gestopft, haben keine Arbeit, aber die Statistik schaut schön aus. :mad:

Ich will nur betonen, dass ich NIX gegen Leute habe, die eine andere polit. Gesinnung haben und Meinungen werden immer verschieden sein, deswegen haben wir bei uns in der Familie beschlossen, nicht mehr darüber zu reden. :D

So da ich die Regierung die wir jetzt haben super finde und die Roten hasse (alleine die Verschuldung die wir durch die haben :mad: ) würde mich interessieren was an der jetztigen Regierung so schlecht ist ??

ui und wenn Rot - Grün kommt wandere ich aus, des wird sicher der selbe Schrott wie in Deutschland

da diese verschuldung während einer "großen" Regierung statt fand haben die schwarzen eine teilschuld, denn wenn ssie nicht dafür gestimmt hätten wäre dass nicht zustande gekommen

es gibt immer 2 seiten

So da ich die Regierung die wir jetzt haben super finde würde mich interessieren was an der jetztigen Regierung so schlecht ist ??

und was ist an denen so super bitte? *duck*

naja ich will mich in die diskussion net wirklich einmischen, da sind mir meine nerven zu schad. zum kotzen ist bloß dieser blau-orange-BRAUNE rassistische mischmasch, ekelhaft, die restlichen sind eh alle das gleiche übel, der eine mehr so, der andere mehr anders... :rolleyes:

Ja und die roten Versprechen jetzt schon Sachen die sie nicht halten können:D

Also ich find der Grasser ist gut, und er kann in gegensatz zu seinen Vorgängern rechen. Wie oft er im Urlaub ist ist mir wurscht. Das er oft auf Seitenblicke zu sehn ist hat auch mit seiner frau zu tun.

Beispiel:
Jugendarbeitslosigkeit halbieren: wie denn?? das sollens zeigen

Dann versprechens schon wieder "Geld", welches nit da ist.

Gut ich bin keine Studentin und war auch nie eine deshalb interessiert mich das mit den Studiengebühren null. Wobei ich schon dafür wäre Ewigstudiere gleich ganz Rauszuschmeißen. Damit mein ich die die nur Studieren damits nix tun müßen. Aber egal.

Ich werd wieder Schwarz wählen;) und gut ist.

und was ist an denen so super bitte? *duck*

naja ich will mich in die diskussion net wirklich einmischen, da sind mir meine nerven zu schad. zum kotzen ist bloß dieser blau-orange-BRAUNE rassistische mischmasch, ekelhaft, die restlichen sind eh alle das gleiche übel, der eine mehr so, der andere mehr anders... :rolleyes:

Naja ich wähl ja nicht blau und nicht orange, sondern SCHWARZ:D

Also ich find der Grasser ist gut, und er kann in gegensatz zu seinen Vorgängern rechen.

als das argument laß ich nicht gelten :D bei der masse an consultants die sich das finanzministerium leistet, wärs recht übel wenns nicht mal das könnten....

und die schwarzen sind nun mal mit dieser/n kotzpartei(en) in die regierung gegangen, nicht gerade ein pluspunkt

als das argument laß ich nicht gelten :D bei der masse an consultants die sich das finanzministerium leistet, wärs recht übel wenns nicht mal das könnten....

und die schwarzen sind nun mal mit dieser/n kotzpartei(en) in die regierung gegangen, nicht gerade ein pluspunkt

Ja er hat das mit dem Null Minus nicht geschafft, aber ich find ihn trotzdem gut.

Auch wenn das jetzt eigenartig klingt. Aber in Kärnten konnte man sehn wieviel unter einer nicht Roten Herrschaft aufwerts geht. Das hab ich halt noch alles mitbekommen bevor ich nach München gegangen bin.

Den Wienern ist es unter Rot schon immer gut gegangen. Hätte ich von Anfang an in Wien gewohnt würd ich vll. auch Rot wählen

OT: hast du deine Ziemer schon?? Viel wichtiger *lol*

ein heikles thema :(

ich war immer eine sozial demokratin.
irgendwann dachte ich mal, ich wäre unzufrieden und die roten brauchen einen dämpfer zum nachdenken. also wählte ich schwarz.
damals kam es auch zu einer schwarz/blauen koalition.
derjenige, der einen dämpfer bekam war ich.:mad:

tatsache ist, dass es zur zeit für mich keine einzige partei gibt, mit der ich voll und ganz einverstanden wäre.
ich glaube, egal welche partei regiert, es schaut jeder nur noch auf seine interessen und nicht mehr auf die bedürfnisse des volkes.
so unschlüssig wie heuer war ich noch nie. :rolleyes:
lg herzal

ich sag ja nicht daß die roten bessere rezepte haben -
obwohl ich aus einer erzroten familie komme -
aber bei dem ganzen lob an dieser regierung würd ich doch mal gern wissen was ich für mich als verbesserung aus den letzten 2 legislaturperioden durch diese tolle regierung erfahren habe :confused:

da fällt mir nämlich gleich gar nix ein.

Gut ich bin keine Studentin und war auch nie eine deshalb interessiert mich das mit den Studiengebühren null. Wobei ich schon dafür wäre Ewigstudiere gleich ganz Rauszuschmeißen. Damit mein ich die die nur Studieren damits nix tun müßen. Aber egal.

Das versteh ich nicht, erklärst Du das bitte nochmal genauer?

Dass Leute, denen am Studieren was liegt, viel Geld dafür bezahlen müssen, mit dem nichts für sie getan wird, ist Dir wurscht. Aber Ewigstudierer sollen rausgeschmissen werden? Warum? Warum interessieren die Dich plötzlich?

leute....dieser thread ist prädestinirt zum ausarten :o :rolleyes: jeder hat eine andere meinung und auffassung. zum glück gibt es freies wahlrecht und ich fände es ehrlich gesagt schlimm wenn ALLE die gleiche partei wählen würden :eek:
jede einzelne partei hat ihre vor und nachzüge und jeder macht fehler. es gibt keine einzige partei die ALLES richtig macht (auch wenn sie dies verspricht ;) ) und da jeder mensch einzigartig ist und eine eigene meinung hat wird es da IMMER meinungsverschiedenheiten geben.

ich wähle aus eigener überzeugung schwarz, auch wenn ich persönlich von grün und blau nix halte würde ich nie versuchen jemanden seine vorliebe oder interesse für diese partei auszureen oder ihm aufschwatzen wollen das meine partei für ihn die richtige währe.

jeder wählt die partei die ihm persönlich mit seinen persönlichen wertvorstellungen und prinzipien am meisten zusagt und da wird es immer unterschiede geben - also streitet nicht :)

das einzige was ich schlimm finde ist die leute die sich nicht informieren und deshalb nicht wählen gehen..aus faulheit. wenn wir schon das recht dazu haben sollten wir es auch nutzen :D

Allein Gehrer sagt alles. Ich bin Schüler und weiß was sie für Blödsinn gebaut hat.

Ein paar Infos zu ihr:

Studiengebühren? juhu:mad:

Stundenkürzungen? Super intelligent, mal davon abgesehen dass die Lehrer schon vorher mim Stoff nicht zurechtkamen...Jetzt hat sich das ganze umgedreht: Der Unterricht ist schlechter geworden da sich die Lehrer sowas wie Filme schaun, aus Zeitgründen, nicht mehr leisten können und wir dürfen die "gewonnen" Stunden mit zusätzlichem Lernen verbringen

Kürzung der Ferein? Na gut. Verändert nicht die Welt. Aber eigendlich war es genial wenns in der ersten Woche noch nicht richtig losgeht. Die kurze Woche hat einem den Start schon ziemlich erleichtert...Also wozu eigendlich?

Und hat sie nichtmal gesagt dass der Schulstart für die Schüler nicht so heftig sein soll? Weil dank ihr gehts am Jahresanfang gleich sofort los:confused:

Achja "Die Jugendlichen von heute sind nur mit Partys anstatt mit Babymachen beschäftigt"
Und dann beschweren sich die Leute über Überbevölkerung und dass die Jugendlichen sich schützen sollen um Krankheiten zu verhindern.

Ich leut mal bei meiner Nachbarin an. Da is grad ne Wohnung frei geworden:D

Und das ist nur ein kleiner Teil. Den Rest hab ich schon verdrängt...Aber ich weiß von nichts was zumindest "egal" war....

Ja und die roten Versprechen jetzt schon Sachen die sie nicht halten können:D .

:D :D das macht jeder einzelne politiker - egal welcher partei zugehörigkeit.

Also ich find der Grasser ist gut, und er kann in gegensatz zu seinen Vorgängern rechen. .

boah - na des wär ja no schlimmer, wenn er net mal das könnt :eek: :D
Beispiel:
Jugendarbeitslosigkeit halbieren: wie denn?? das sollens zeigen .

ZB das nicht wie fanatisch versuchen die "alten" noch länger arbeiten zu schicken, die eh nimmer können.
die jungen brauchen die arbeit um sich was auf zu bauen und einen hausstand und eine familie zu gründen.
die alten die eh schon alles haben, schon genug gearbeitet haben und endlich ihre letzten jahre mit familie genießen möchten müssten arbeiten gehen bis in den sarg fallen.
Ich werd wieder Schwarz wählen;) und gut ist.
klar, wenn du überzeugt bist - ists gut!
lg herzal

lol ja hörts bloß mit der gehrer auf
wenn man verbal inkontinent ist, sollte man nicht ins fernsehen/radio dürfen... :rolleyes:

Das versteh ich nicht, erklärst Du das bitte nochmal genauer?

Dass Leute, denen am Studieren was liegt, viel Geld dafür bezahlen müssen, mit dem nichts für sie getan wird, ist Dir wurscht. Aber Ewigstudierer sollen rausgeschmissen werden? Warum? Warum interessieren die Dich plötzlich?

Ich interessiere mich nicht für Studiengebühren, ich weiß nicht wie hoch die sind oder ähliches. Deshalb kann ich dazu nix sagen.

Leute die mit 45 Jahren noch studieren weils so schön ist mag ich nicht, auch wenn keine Wahlen sind.

So einfach:)

Oben