Polen/die Tiersammlerin...

Sylvia & Bande

Super Knochen
Möchte hier was reinstellen, was ich per Mail bekommen habe.
Kennt die Dame oder die Story wer? Find das sehr traurig.

LG Sylvia
*************************************************
Darf in Verteilern und Foren publiziert werden (Anmerkung: stand so in der Mail)

Hallo Zusammen,

habe ja schon lange kein Bericht mehr geschrieben, aber diesesmal liegt es mir doch sehr am Herzen.

Letzte Woche waren wir wieder in Polen. Es war eine der stressigsten und deprimierensten Fahrten seit langem.

Wir waren bei der Tiersammlerin bei der wir vor 2 Jahren mit EINSLIVE auch schon mal waren. Es war katastrophal!!!

Hunde (ca. 50-60), 10 Pferde, 30 - 40 Hühner, ca. 15 Hasen, 2 Schweine, 8 Ziegen tummelten sich auf dem heruntergekommenen Grundstück!

Alle Tiere paaren sich!!!!!!

Die Hunde liegen zu 90% an Ketten ca. 1,5-2 m lang. Haben kleine Hütten ohne Decken o.ä. sie haben oft äußere Krankheiten, tumor (äußere s. dobi), bindehautntzündung etc. oder hautkrankheiten (s. Dobi) Die Hunde sind alle seeeehr lieb und anhänglich und freuen sich wenn jemand zu ihnen kommt!

Eine Dobi-Mix Hündin hat in einer so einer kleinen Hütte 10!! Welpen geworfen!

Die helle Schäfimix Hündin die so ängstlich in der Hütte lag ist blind. Sie wird von den Hunden dort attackiert und liegt nur zitternd in ihrer Hütte. Die Sammlerin wollte sie mit gewalt rauholen und ziehte heftigst an der Kette (s.Foto)

Die Pferde stehen ungeachtet ob kaputter schrott daneben liegt angebunden an bäumen auf dem grundstück. sie sind noch nicht so lange da. da das ganze grundstück sumpfgebiet stehen die Pferde in 10cm tiefen wasser. Was früher oder später schlimme Folgen für die Pferde haben wird. Die Pferde haben einen einzigen unterstand wo eigentlich nur 1 vielleicht 2 pferde reinpassen, was im Winter passiert wollen wir uns lieber noch nicht ausmalen. Ein Schimmel (s. Foto) hat ein eiterndes Loch im Kopf was vermutlich durch einen schlag auf den kopf oder eine verletzung durch den ganzen schrott auf dem grundstück. sie behandelt es nicht frei nach dem motto "das heilt alles alleine!"

Die Hasen beißen sich schon selber auf.

Die schweine liegen aphatisch und viel zu fett auf ca. 5 qm!!! (wirklich 5qm!!!) und bewegen sich noch nicht mal wenn man reinkommt.

Ziegen sind verletzt!! aber auch das kümmert nicht!!

Wir haben ihr angeboten:

- alles zu kastrieren!

- alles mit zunehmen und 5 Hunde soll sie behalten (wir hatten für ca.-80!! große!! Hunde Pfelgestellen und Plätze im Tierheim!)

- Zwinger mit ordentlichen Hütten bauen. (ebenfalls für Pferde)

- unterstützung durch Futter etc.

Sie möchte nichts von dem!!! sie möchte alle ihre Tiere behalten!!! und auch weiter züchten!! sie hat 2 altdeutsche Schäferhunde auf dem Grundstück und damit macht sie ordentlich "Geschäfte"!!

Bevor ich irgendwelche Mails bekomme "man muss doch, mann kann doch, mann sollte doch.. " glaubt mir.. wir versuchen ALLES!! Auch mit Bürgermeister und Vet.Amts-Arzt! WENN sie eine beschlagnahmung fordern würden sind das enorme kosten für die stadt und somit hat man sich das alles überlegt und lässt es so wie es ist. Vielleicht bleibt noch eine Chance über Geruchs- und Lärmbelästigung etc. aber auch das sieht nicht gut aus!!

Wisst ihr.. elend zu sehen ist schon schlimm genug.. aber dann.. obwohl wir die Mittel hätten bzw. sie aufjedenfall zusammen kriegen würden nicht helfen können weil man uns nicht lässt ist grauenvoll!! aber im grunde sind wir es nicht anders gewohnt von den Polen.

Ja leider keine Story mit Happy End.. obwohl.. doch ein paar Hündchen haben wir auch wieder mit nach Deutschland gebracht!

Liebe Grüße

Jeanette

www.pelznasenhilfe.de





 
Und nun die letzten Pics.











Traurig, traurig.... Hoffe da unternimmt wer was und es helfen wenns sein muss viele Vereine zusammen!

Sylvia
 
Schockierend und traurig, daß es solche Menschen gibt.:( Tiere sammeln hat doch nichts mehr mit Tierliebe zu tun. Ich verstehe diese Frau nicht, daß sie sich bei einem solchen Angebot nicht helfen lässt und so stur ist. :mad:

Ich drücke jedenfalls den armen Tieren die Daumen, daß sie den Klauen dieser Frau bald entkommen, bevor das Elend und ihr Leiden noch größer wird, als es schon ist.:(
 
Kann mir vorstellen, wie schwierig es ist mit den dortigen Behoerden zusammenzuarbeiten, bzw. deren Unterstuetzung zu bekommen. Bitte lasst trotzdem nicht locker. Diese Tiere haben sonst dort keine Chance. Gibt es "polnische" Tierschutzorganisationen, oder auslaendische Tierschutzorg. die in Polen taetig sind. Bitte kontaktiere eventuell auch 4 Pfoten (www.vier-pfoten.at) und WUFF, sie koennten dich zumindest mit Rat unterstuetzen. Halte uns am Laufenden.

Gruesse
Daniela
 
die Pelznasen sind aber keine Orga oder täusch ich mich ?

Keine Ahnung ehrlich gesagt, aber AL Schweiz ist ein Verein. Ich bin jedenfalls auch keiner, daher kann ich nix tun momentan außer das an alle die ich kenne, inkl. Vereine in meinem Verteiler, weiter zu leiten und ihr könnt alle das Selbe tun, vielleicht entsteht dadurch irgendwie Hilfe!

LG Sylvia
 
Echt schrecklich, wie kann man nur so selbstsüchtig sein??
Typisch für so ein Land das keiner etwas unternimmt solange es nur den Tieren dreckig geht!
Da sind ja auch verdammt schöne Hunde dabei die bestimmt sofort Plätze finden würden!
Schade das ich da noch nichts machen lässt, drück alle Daumen und Pfoten für die Tiere!

Wär schön wenn uns jemand informieren würde sollte sich doch was ändern!:(
 
Typisch für so ein Land das keiner etwas unternimmt solange es nur den Tieren dreckig geht!
:(


Also bitte, da muss ich schon eingreifen!

Leider ist das Tierschutzgesetz in Polen noch nicht so weit!
Die Tiere werden wie ne Sache behandelt, und sind ersetzbar, und nicht wie in manch anderen Ländern teil einer Familie. Das hab ich leider selbst erfahren müssen, als mein Hund dort umgekommen ist.

Aber deine Aussage macht mich doch wütend, du hast wohl eine Ahnung wie manche Menschen dort leben!

Und da würd es mich auch interessieren, was du mit so einem Land meinst!
 
Also bitte, da muss ich schon eingreifen!

Leider ist das Tierschutzgesetz in Polen noch nicht so weit!
Die Tiere werden wie ne Sache behandelt, und sind ersetzbar, und nicht wie in manch anderen Ländern teil einer Familie. Das hab ich leider selbst erfahren müssen, als mein Hund dort umgekommen ist.

Aber deine Aussage macht mich doch wütend, du hast wohl eine Ahnung wie manche Menschen dort leben!

Und da würd es mich auch interessieren, was du mit so einem Land meinst!


Klar sind die dort teilweise die Menschen dort auch arm aber warum sollen dafür auch die Teire büßen die nix dafür können??

Und ich sag es immer wieder ich würde nie für Menschen spenden, jedoch immer für Tiere weil sie einfach gar nix dafür können udn Menschen aber teilweise doch und die die keine Schuld tragen tun mir leid aber trotzdem würd ich für ihre Tiere spenden!
Klingt hart ist aber so denn ein Tier kann nie erzählen wie beschissen es ihm geht und was ihm schmerzt und kein Tier kann sich aussuchen wo es hin kommt oder geht ein Mehnsch sehr wohl!

mit so einem Land meine ich genau diese wo die Tiere ärger wie sch**** behandelt werden udn nur zum Nutzen dienen (z.B. Kettenhunde/türkei)! :mad:
 
Versucht es mal bei der Orga Animals,

habs im Internet gefunden, aber Fragen schadet nicht, vl können die da weiterhelfen...


Kontakt

RADA KRAJOWA
ul. Grunwaldzka 298
58-438 Bydgoszcz

tel: 052 3490390
tel/fax: 052 3722130
POMORSKI ODDZIAŁ OKRĘGOWY
ul. Świętojańska 41/16
81-391 Gdynia

tel/fax: 058 5504373
e-mail: biuro@otoz.pl
 
NEWS DIE ICH ERHALTEN HABE:

Hallo Zusammen,

ihr erinnert euch noch an die Tiersammlerin von der ich von meiner letzten Fahrt berichtet habe http://www.pelznasenhilfe.de/lydka.html

Sie gibt eigentlich keine Hunde raus! jetzt kann es sein dass sie uns eine Hündin rausgibt die mir schon die ganze Zeit am Herzen liegt!!! Blondi, die blinde Hündin!

Sie liegt an einer 2 Meter Kette mit ner Hütte im Matsch. Die anderen Hunde kommen an sie ran und attackieren sie, sie liegt völlig verängstigt in ihrer Hündin.

Wer kann Sie aufnehmen????? Sie ist wirklich wirklich eine ganz liebe Hündin. ca. 2 Jahre alt und hat sogar schon mehrfach geworfen. Sie muss da weg!!

Es steht nicht 100%! aber wenn, wer kann sie aufnehmen??????? ich fahre morgen nach Polen!!! Sie käme am Sonntag oder Montag mit wenn Sie kann!!!

Anbei Bilder von ihr. Auf einem seht ihr wie die "Dame" ihre Methoden hat unwillige Hunde aus den Hütten rauszuzerren!! bitte helft mit!!!

Bitte melden unter 0177-3082613 oder Email!


Liebe Grüße

Jeanette

www.pelznasenhilfe.de





 
Oben