pold ist ein superhund!

B

berta

Guest
ich wollt einfach mal erzählen, dass der herr pold ein superhund ist.
heute waren wir nach fast einem jahr wieder einmal radfahren. damals habe ich es aufgegeben, da ich den pold eigentlich nicht im griff hatte und katzen und entgegenkommende hunde mich samt radl des öfteren fast zu fall brachte.
in diesem jahr bin ich punkto hundeerziehung einen grossen schritt weitergekommen, sogar das radfahrn hab ich mir heut (mit hund) das erste mal wieder zugetraut!
er lief bei "fuss",oder bei "rad", weiss nicht, wie man da sagt, die leine am BG hing durch, was will die hundemamaseele mehr? so kommt pold jetzt auch zu mehr bewegung, wenn ich mal nicht so gehfreudig bin.

danke sylvia! vor allem, wenn ich bedenk, wie unerzogen er noch vor 1 jahr war....;)

Gratuliere zu deinem Erziehungserfolg.
Das mit dem Radfahren steht mir noch bevor und ich habe zwei "Monster". :cool:
lg Friese

uffi....mit 2 monstern radfahrn fällt unter "erschwerte bedingungen".....;)

viel glück!!!!

wahnsinn berta :eek: habts super gemacht :)

eigentlich würd ich, tät ich ja mit scooby auch gern....aber ich glaube, das schaff ma nie :eek:

habs aber nichtmal noch ansatzweise probiert, hab ja eh gsd netmal noch ein rad :p, tät ichs probieren würd ich anfangs wohl viel gips tragen :D:D

berta schrieb:
uffi....mit 2 monstern radfahrn fällt unter "erschwerte bedingungen".....;) viel glück!!!!
Tja liebe Berta da muss ich wohl durch - hab´s ja auch haben wollen die zwei Tiere *gg*
Aber ich seh das optimistisch, das schaff ma schon.
Ich geb dann Bericht - wenn ich aus dem Gipskorsett wieder draussen bin ;)
lg Friese

Super Berta! :)

Freu mich für dich! Kannst richtig stolz sein auf den lieben Pold! :)

Ich werd auch mal versuchen, die Romy beim Radfahren mitzunehmen, aber da hats noch ein bisserl Zeit ;)

lg Mary

gratuliere zu deinem super-pold !!!

ich hab es mit meiner kröte 3 mal probiert..und was soll ich sagen: mir hat es 3 mal die fresse poliert :D

aber die hoffnung stirbt zuletzt.. :p

bea, ich hab begriffen, dass es um bindung geht, liebevolle konsequenz und spass an der arbeit.;)

interessanterweise hab ich mich vor einigen jahren mit der bindungstheorie (bowlby) beschäftigt, ich meine jetzt bindung zwischen eltern und kind.
ich sehe da parallelen, wenn ich mich mit der bindung zwischen hund und mensch in der theorie beschäftigen würde, sähe ich die möglichkeit, vergleiche anzustelln. das jedoch überlasse ich den g´studierten hundewissenschaftern.;)
falls allerdings wer ein gutes buch zum thema weiss, bitte ich um nachricht!

die "praxis" mit herrn pold hat mich schon ordentlich gefordert und fordert mich immer noch. übung , und zwar fast jeden tag, viel lob, aber auch eine gewisse "härte" waren nötig. und falls jetzt wer bei dem wort "härte" aufschreit : ich meine liebevolle aber auch strenge konsequenz.

ich hoffe, deine frage beantwortet zu haben.;)

tusse, ich schliess eh nicht aus, dass es auch mir mal die "fresse poliert", ich glaub aber, "per pedes" genug vorarbeit geleistet zu haben, um es per rad probieren zu können.

was allerdings ist, wenn uns eine katz vors rad läuft, kann ich nicht genau sagen.....;) :o :D

He, super Berta!

So hat sich das (fast) tägliche Üben mit dem Pold gelohnt.
Für den Pold, weil er durchs Radfahren mehr Bewegung bekommt, und für Dich, da du durch Deine Konsequenz eine tolle Leistung erzielt hast :)

helen, genau, das laufen ist halt eine grosse lust von ihm, er hat energie für 2 hunde....tüppisch neufi......:rolleyes: ?:confused: ?:cool: :cool: :cool:

...und das unfassbare geschah: eine katze lief in ihrem nachmittagsdusel über die strasse.....:eek: :eek: :eek:

ich überlegte in sekundenbruchteilen, wessen leben ich retten soll, und entschied mich dann für meines!:o ;)

ich liess pold los, er hinter der katz her, katz über den zaun, pold in den nachbargarten, da das türl offen war....

stille......

ich brüllte: "POLD!".....er schlich schuldbewusst daher und machte freiwillig platz. nix war geschehn, glück g´habt!
und die moral von der geschicht-jage keine katzen nicht....;) :o :D

naja, ob pold und ich wirklich schon so weit sind, radzufahren?:o
das ganze ist eine so triebige angelegenheit, dass da leicht was schiefgehn kann.....
wir werden nochmal gaaanz laaangsam anfangen! wir hatten nämlich bisserl einen "affenzahn" drauf....:o

berta schrieb:
...und das unfassbare geschah: eine katze lief in ihrem nachmittagsdusel über die strasse.....:eek: :eek: :eek:

ich überlegte in sekundenbruchteilen, wessen leben ich retten soll, und entschied mich dann für meines!:o ;)

ich liess pold los, er hinter der katz her, katz über den zaun, pold in den nachbargarten, da das türl offen war....

stille......

ich brüllte: "POLD!".....er schlich schuldbewusst daher und machte freiwillig platz. nix war geschehn, glück g´habt!
und die moral von der geschicht-jage keine katzen nicht....;) :o :D

naja, ob pold und ich wirklich schon so weit sind, radzufahren?:o
das ganze ist eine so triebige angelegenheit, dass da leicht was schiefgehn kann.....
wir werden nochmal gaaanz laaangsam anfangen! wir hatten nämlich bisserl einen "affenzahn" drauf....:o

Ohweh Berta, das kenn ich gut. Gehe ja mit Leyla auch oft Rad fahren. Und sie jagt (ausser Zuhause) alle Katzen und auch sonstiges. Also muss ich immer die Augen offen halten, damit ich alles vor ihr sehe. Gelingt mir meist ganz gut und wenn "Gefahr" droht, dann steig ich meist ab und warte.
Geht immer gut. Nur einmal sah sie eine Katze bevor ich sie sah und ich hatte das Rad vom Ex, wo ich mit den Zehen nicht runterkam. Naja.....sie zog mich vorne über das Rad drüber in dem Moment wo ich absteigen wollt....Ellbogen offen, Hose kaputt, Knie offen usw. Sie hat sich aber dabei so erschreckt, dass sie sofort stehenblieb, zurück kam und mir viele Bussis gab (hatte ja die Leine ausgelassen beim Sturz). War mir eine Lehre und ich fahre daher nur mehr mit meinem Rad wo ich auch den Hund gut im Griff habe und halte die Augen noch besser offen. Ist aber schon 1 Jahr her und Leyla ist seitdem auch noch braver geworden.

Wird schon bei Euch!

LG Sylvia

sylvia, danke für den zuspruch! die katz kam aus dem "nichts", genauer gesagt aus dem feld, war echt net zu seh, dort ist schon die "ungefährliche" radstrecke, wo ich dachte, da kann eine katz nur von rechts kommen und somit rennt der pold mir im schlimmsten fall nicht VORS rad.....:o

naja, is nochmal gut gegangen!;)

Oben