Podencomädchen Kimba sucht Sofaplatz fürs Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*Goldie*

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben!

Die Podenca Kimba befindet sich wie ihr wisst zur Zeit bei mir auf Pflege. Sie ist erst seit ein paar Tagen hier und nachwievor sehr ängstlich. Doch nach und nach taut sie auf und ist für jede zärtliche Berührung dankbar. Ihr schlimme Vergangenheit merkt man ihr sofort an, und doch ist sie niemals agressiv oder schnappt. Sie lässt sich einfach alles gefallen.

Ich wünsche mir für sie einen Platz, an dem sie zumindest einen weiteren Hund an ihrer Seite hat. Denn unter Hunden fühlt sie sich wohl. Menschen wollten ihr ihr Leben lang nur Böses, doch die Hunde waren ihre Familie. An der Seite von meinem Golden Timmy fühlt sie sich sichtlich sicher und geborgen. Ihr neuer Dosenöffner sollte viel Ruhe und Geduld mitbringen. Kimba braucht viel Liebe und Geborgenheit damit sie ihr Vertrauen zum Menschen wiederfindet.

Wer sich für die engelsgleiche Maus interessiert, kann ihre Fortschritte im Pflegetagebuch auf meiner Homepage http://www.pfotenteam.at verfolgen. Dort findet ihr auch massig Fotos.

Liebe Grüße

Birgit

kimba7.jpg
 
Hallo Goldi !!

Sie ist so eine süße Maus. Hoffentlich kann ich Sie bald mal in Natura erlebene.

Ich drück ganz fest die Daumen für Kimba.

lg Nunu, Larry und Avana
 
Hallo Goldi !!

Sie ist so eine süße Maus. Hoffentlich kann ich Sie bald mal in Natura erlebene.

Ich drück ganz fest die Daumen für Kimba.

lg Nunu, Larry und Avana


Also wenn Kimba so weiter macht, können wir schon bald zum nächsten Winditreffen schreiten :)

Danke für deine lieben Wünsche!!

LG Birgit und die weiße Elfe
 
Hallo,

das ist ja wirklich eine Süsse. Es ist im Tagebuch sehr berührend zu lesen, wie sie langsam Vertrauen faßt.
Ich wünsche ihr wirklich den besten Windhundeplatz der Welt.

LG
Inge
 
Hallo, mein Mann und ich haben uns lange beraten, wir möchten Kimba ein zu Hause geben!!!!!!! Wir warten auf ein Vorgespräch und auf eine Besichtigung unseres Umfelds. Wir freuen uns total auf die Kleine!!!!!!

LG Exilim
 
Hallo, mein Mann und ich haben uns lange beraten, wir möchten Kimba ein zu Hause geben!!!!!!! Wir warten auf ein Vorgespräch und auf eine Besichtigung unseres Umfelds. Wir freuen uns total auf die Kleine!!!!!!

LG Exilim


Wie ich gehört habe werdet Ihr morgen die Kimba besuchen.

Bin schon neugierig wie Sie Euch gefallen wird und sich das weiter entwickelt.

lg Nunu
 
Hallo,
nein wir waren heute dort, sind vor einer Stunde heim gekommen:)
Nun Kimba ist sehr sehr schüchtern, aber ihr Wesen ist sehr beeindruckend, sie hat sich sehr gut verhalten. Klar ist sie nicht freudestrahlend auf uns zu gegangen, aber sie war interressiert und hat sich meinem Sohn gegenüber tadellos verhalten.
Haben sie nicht bedrängt und auch nicht berührt, aber aus der Hand hat sie uns schon gefressen.:)
Sie ist vorsichtig, aber in keinster Weise aggressiv, weder Menschen noch anderen Hunden gegenüber.
Unser Westi kommt mit ihr klar soweit man das in so kurzer Zeit beurteilen kann.
Am Sonntag werden wir Kimba wiedersehen und den ganzen Tag mit ihr verbringen:D
Fazit, fürs erste Treffen war es super.

LG Exilim
 
Habe tolle Neuigkeiten!

Kimba hat bei Exilim eine Familie gefunden, die sich liebevoll um sie kümmern möchte. Exilim war bisher bereits zwei mal zu besuch und wenn alles gut geht holt sie Kimba am Wochenende zu sich :)

LG Birgit
 
Na das freut mich aber das die Maus so schnell einen Platz gefunden hat.

Jetzt lern die Süße ja gar nicht mehr in Natura kennen :eek::(

lg Nunu
 
Es geht ihr gut, mach dir bitte keine Sorgen:D
Sie schnacht schon neben mir ,mit Schnauze auf Fraulis Fuss:rolleyes:
 
Es geht ihr gut, mach dir bitte keine Sorgen:D
Sie schnacht schon neben mir ,mit Schnauze auf Fraulis Fuss:rolleyes:

Hallo Corinna,

ich bin ja so froh, dass die Maus das alles so toll aufnimmt!!! Hab mir die furchtbarsten Sorgen gemacht. Scheinbar hast du ihr Herz gewonnen :) Vielen Dank für die rasche Nachricht, mir geht es jetzt schon viel besser! :D

Der einzige, dem es im Moment nicht so gut geht, ist mein Timmy. Er scheint Kimba total zu vermissen. Er ist fast ein bisschen lethargisch...

Dickes Schmatzerl und eine wunderschöne erste Nacht!!
 
Es geht ihr gut, mach dir bitte keine Sorgen:D
Sie schnacht schon neben mir ,mit Schnauze auf Fraulis Fuss:rolleyes:


Ist ja super- wieder eine Podenca mehr in NÖ!!!!!!!:D
Herzlich willkommen!!

Wo genau wohnst Du in NÖ?
Ich habe 2 Stück von diesen Schönheiten und bin im Waldviertel zu Hause.
Vielleicht sieht man sich auf einem Treffen?
Am 5.August ist das nächste Windhundetreffen--wäre das was?:p
 
Hallo Ihr:D
Danke, ja sie ist wirklich eine Süsse.
Wir wohnen in St.Pölten, können uns ja mal treffen wenn sich Kimba ein bisserl eingewöhnt hat.:)

LG Exilim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben