podenco

bako

Neuer Knochen
hab einen 2jährigen podencorüden, der ein neues plätzchen sucht.
wer würde ihn liebevoll aufnehmen bzw. kennt jemanden der einen podenco sucht?
 
Hallo

mehr Infos und Fotos wären hilfreich

woher hast du ihn? Die meisten kommen durch eine Orga nach Österreich oder Deutschland. Falls du ihn von einer Orga hast, können die dir nicht helfen?
 
er kam aus spanien nach österr. u. leiden haben jene die ihn herbrachten ca. 50 podencos, wenns wahr is, is unvorstellbar, deshalb such ich auf diesem weg.
 
Hallo

mehr Infos sind trotzdem hilfreich

Wenn du einen Schutzvertrag hast, solltest du die Orga auf alle Fälle informieren, einfach um sicher zu sein.

Wenn die wirklich 50 Hunde haben, dann werden sie eher froh sein, den deinen nicht auch noch vermitteln zu müssen ;)
 
hab sie schon informiert, sie sind wirklich foh, wenn ich mich selber umschau, er ist eher schüchtern, was fremde menschen u. hunde betrifft.
ich hab ihn seit weihnacht voriges jahr, u. eigentl. gehört er meinem sohn (21), der nun keine zeit mehr für ihn aufwendet u. ich kann ihn net zu mir nehmen, da mein mann keine hunde mag. leider. da der hund mir sehr ans herz gewachsen ist. würd ja gern ein foto reinstellen, aber ich kenn mich net so aus wie das funkt. lg
 
danke für das angebot, aber zu meiner schande bring ich das auch net zusammen. aber i probiers nochmal. danke
 
Versuch eine Art Steckbrief zu machen, dann ist es für jeden der sich interessiert übersichtlicher

Rasse: Podenco
Alter: ca 2 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert:
Gechipt:
Geimpft:

Kann er alleine bleiben? Ist er verträglich mit anderen Hunden? Mag er Katzen? Jagt er?



jede Info mehr kann hilfreich sein und wenn es so Sachen sind wie: fährt gerne Auto/Öffies
 
ich find ´s aber trotzdem toll von dir, das du jetzt einen Platz für ihn suchst.

Versuche ihn auch auf andere Seiten einzustellen; viell. hilft es.

Kannst nicht deinen Sohn fragen, ob er ein Bild machen könnte?

LG Alex
 
Art/Rasse:
Alter:
Geschlecht:
Farbe/Zeichnung:
Impfungen/Tests/Enwurmt:
Kastriert:
Schutzvertrag:
Preis:
Zuchtvereinsname (falls vorhanden):
Sonstige Eigenschaften des Tieres:
Abgabegrund:
Abgabe Wann/Wo:


:)
 
podencorüde
gechipt
noch nicht kastriert
ausgeprägte jagdleidenschaft - ohne leine gehts net
verträgt sich mit hunden - spielt liebend gerne mit ihnen, jedoch nicht mit jedem
verträgt sich auch mit katzen - zumindest mit unserer!
keine Leishmaniose
ist viel auslauf gewöhnt - ca. 3 std. tägl.
ist ängstlich fremden menschen gegenüber, legt sich aber rasch, wenn er vertrauen gefasst hat.

lg
 
ich lade meine mit photobucket.com hoch, wenn das hilft.

Das geht einfach. Probier ´s einfach aus.

Du kannst die Bilder auch in einer mail verschicken u. wir laden sie für dich hoch u. stellen sie ein.

Wäre auch kein Problem.
 
ich schätze eure hilfe, aber i bring es nichtmal als mail zusammen. klingt zwar komisch, is aber so.
morgen ist mein LG hier, der macht das dann, das macht mich nervös, wenn was net so klappt, da lass ichs lieber.

lg
 
Hallo Baco,

Buba ist ein Hund von ,,Windhunde in Not,, und wird von Orga zurück aufgenommen! Laut Vertrag ist Buba Eigentum von Windhunde in Not und nur von Orga kann weiter vermittelt zu werden! Keine schriftliche Genehmigung,über weitere Vermittlung liegt vor! Hast eine PS bekommen!
 
Hier mal ein Photo von Buba-- er sucht noch immer!
Vielleicht gibts noch andere Photos?Wir helfen gerne sie einzustellen!!

 
danke bibi!

etwas zu Bubas Vorgeschichte.Er wurde mit weiteren Welpen in Mülltonne gefunden und nur 2 Welpen sind überlebt.Er wurde in Älter von ca.4-5 Monate an Bocos Sohn vermittelt,der für ihn jetzt angeblich keine Zeit mehr hat.Es wurde verabredet,dass Buba bei Frau xxx bis Vermittlung in Pflege bleibt,die Vermittlung geht aber über Verein.

Ich weiß nicht wie weit und ob sich Buba geändert hat,aber bei uns war er eher ein Einzelgänger,hat sich nie so richtig mit anderen Hunden gespielt und oder Freundschaft geschlossen,eher sich von ihnen distanzierte.Er hatte auch Ansgt vor Menschen und zwickte manchmal von Angst,in bestimmten Situationen reagierte er panisch.Darum ich denke,obwohl er ein Podenco ist,wird sich auch auf einer Einzelstelle gut füllen,wenn soger nicht besser.Mit Katzen ist er verträglich,Kinder sollten schon größere sein,er lebt jetzt auf Land,also auf Stadt ist wahrscheinlich nicht gewöhnt.

lg.
 
Oben